openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis am 6. September mit leichten Abschlägen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Aufgrund des Feiertages in den USA bewegten sich die Rohölpreise heute kaum und pendelten um den Tagesschluss vom Freitag. Wesentliche Impulse für den Handel fehlten. Heizölverbraucher in Deutschland konnten sie nach den Steigerungen zum Ende der letzten Woche wieder um 21 Cent günstigere Preise freuen.
Die Woche startete ruhig an den Rohölbörsen. Während das NYMEX-Parkett in New York geschlossen blieb, weil die Amerikaner ihren Labour Day feiern, war es auch an der Londoner Intercontinental Exchange (ICE) recht ruhig, obwohl dort normaler Arbeitstag war. Mangelnde Impulse aus der Wirtschaft und eine unveränderte Marktsituation bescherten den Händlern hier einen entspannten Tag mit Preisen um den freitäglichen Tagesschluss.
Das könnte sich morgen jedoch schon wieder ändern. In den USA ist die Sommerfahrsaison zu Ende gegangen. Die normalerweise in diesem Zeitraum höhere Benzinnachfrage blieb in diesem Jahr unterdurchschnittlich. Deswegen erwarten Experten, dass die eh schon verhaltene Nachfrage beim größten Rohölverbraucher wieder einbricht. Unterstützt wird dies durch Rohölreserven auf Rekordniveau. Anleger vermuten hier nichts Gutes. Die Netto-Long-Positionen, also jene, die von steigenden Preise in der Zukunft ausgehen, wurden drastisch reduziert und fielen auf den niedrigsten Stand seit Juli.
Für Heizölverbraucher in Deutschland änderte sich heute so gut wie nichts. Die Preise passten sich der ruhigen Marktlage an und sanken um 21 Cent auf 67,17 Euro für die 100-Liter-Partie Heizöl (EL) (bundesdurchschnittlich bei einer Gesamtliefermenge von 3.000 Litern). Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 463514 • Views: 59

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis am 6. September mit leichten Abschlägen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis am 6. September mit leichten Abschlägen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Gewinnmitnahmen: Rohölpreis verliert leicht an Boden
Gewinnmitnahmen: Rohölpreis verliert leicht an Boden
… die Daten als neutralisieren. Aufgrund der Entwicklungen von gestern an den Rohstoff- und Devisenmärkten dürfte der Heizölpreis in seinem Seitwärtstrend verbleiben. Womöglich ist mit geringfügigen Abschlägen zu rechnen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Brennstoffspiegel: Gemetzel bei Rohöl-Preisen geht weiter
… mehr als ausgleichen dürften. Den Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12208&title=Roh%F6l-Preise%3A+Gemetzel+geht+weiter Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Rohölpreise orientierungslos
Brennstoffspiegel: Die positive Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum ESM sorgte an den europäischen Finanzmärkten für Erleichterung. Der Euro erstarkte etwas und kostet zur Zeit 1,2921 US Dollar. An den Ölbörsen zogen die Werte am gestrigen Vormittag deutlich an - da ein Urteil mit Auflagen erwartet wurde. Diese fielen aber sehr gering aus. …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Mini-Abschlägen nach Friedhofsruhe
… zeugt, könnte jetzt ein richtiger Zeitpunkt zum Heizölkauf sein, wenn der Bedarf da ist. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute wieder mit Abschlägen
… Commerzbank Commodity Research eine kommende Abwärtsbewegung ein. Wie schon gestern konnten sich Heizölkunden auch heute über leicht gesunkene Bezugskosten freuen. Nach Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau sanken sie im Bundesdurchschnitt um 57 Cent gegenüber Montag. Damit kostet die 100-Liter-Partie Heizöl EL bei einer Gesamtliefermenge von …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl-Preisblase vorerst geplatzt
… können Verbraucher mit Abschlägen rechnen, die von einen wieder stärkeren Euro unterstützt werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl weiter abwärts – Spannung vor Hexensabbat
… Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11306&title=Roh%F6l+weiter+auf+Talfahrt+%26%238211%3B+Spannung+vor+%26%238222%3BGro%DFen+Hexensabbat%26%238220%3B Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch …
Brennstoffspiegel: Kein Überraschungsei im Osternest – Rohölpreise konstant
… Seitwärtsbewegung rund um die 1,31-Dollar-Marke zu beobachten. Den Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11884 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im monatlich erscheinenden …
Brennstoffspiegel: Die Flaute beim Rohöl hält an
… weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12790&title=Roh%C3%B6l%3A+Die+Flaute+h%C3%A4lt+anZum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Abwärtstrend an den Ölbörsen setzt sich fort
Brennstoffspiegel: Ein Barrel der Nordseeöl-Marke Brent kostet am heutigen Donnerstagmorgen 107,88 US-Dollar, 5,50 Dollar weniger als gestern. Die den Markt beeinflussende Nachrichtenlage bleibt weiterhin dünn. Letztlich ist der Rutsch nach unten wohl nur eine Korrektur der vergangene Wochen, in denen die Lage aufgrund wichtiger und preistreibend erhoffter …

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis am 6. September mit leichten Abschlägen