openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise stagnieren auf hohem Niveau

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Heute Morgen zeigen die Rohölpreise weiter seitwärts – ein Trend, der sich nach den starken Gewinnen der letzten Woche schon gestern andeutete. Am Montag zeigten die Preise an den Warenterminbörsen in New York und London bei geringen Handelsaktivitäten kaum Aktivitäten und bewegten sich zum Tagesschluss wieder auf ihren Ausgangswerten, auf denen sie auch heute früh verharrten.
Anlass für die ruhige Marktlage sind wesentliche fehlende Wirtschaftsdaten. Heute werden die Schätzungen des American Petroleum Institute zu den Rohölreserven in den USA erwartet. Experten gehen von einem erneuten Abbau um 2,1 Millionen Barrel bei Rohöl aus. Doch selbst dieser Rückgang würde nichts an der generell überversorgten Marktlage mit Rekordreserven beim größten Ölverbraucher der Welt ändern. Produktionsengpässe bei den Produkten, auch durch einen eventuellen Hurrikan im Golf von Mexiko verursacht, sind deswegen nicht zu befürchten.
Heizölverbraucher in Deutschland müssen auch heute mit leichten Aufschlägen rechnen, da sich die Rohölpreise nach wie vor an den Aktienmärkten orientieren – und die steigen zumindest in Europa und Asien. Die Verteuerung könnte durch einen wieder stärkeren Euro abgemildert werden, der heute Morgen knapp unter 1,29 Dollar gehandelt wurde – dem höchsten Wert seit einer Woche. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 465802 • Views: 52

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise stagnieren auf hohem Niveau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise stagnieren auf hohem Niveau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 02. April - Preisentwicklung stagniert
LEIPZIG (Ceto). – In der täglichen Erfassung der Heizölpreise durch die Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau gab es heute kaum Bewegung. Diese preisten sich noch einmal auf den gestrigen starken Rückgang der Rohölpreise mit leichten Anpassungen nach oben und unten ein, was sich im Bundesdurchschnitt mit einem kleinen Minus gegenüber Vortag …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende
… konnten sich indes zum Wochenende über leicht gesunkene Bezugskosten freuen, die den gestrigen deutlichen Verlusten an den Warenterminbörsen geschuldet waren. Nach der täglichen Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau sank der Preis für die 100-Liter-Partie Heizöl EL (bei einer Gesamtmenge von 3.000 Litern) um 20 Cent auf nunmehr 67,32 Euro. …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl stabil, aber weiterhin teuer
… hiesigen Heizölpreise auswirken, die dadurch – trotz stabiler Rohstoffpreise – leicht steigen könnten. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl am Morgen auf hohem Niveau
… konnte er zum Wochenanfang verteidigen. Dadurch sollten eventuelle Preisanstiege komplett kompensiert werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum …
Brennstoffspiegel: Heizölpreis leidet unter Bewegungsmangel
… Level sein, angesichts des insgesamt schwachen Euros aber deutlich günstiger Preis als in der Hochpreisphase im Juli 2008. Da nämlich schossen die Rohölpreise in die Höhe, notierte Brennstoffspiegel den „Peak Oil Price“ am 14. Juli, als ein Fässchen Brent stolze 145,46 Dollar kostete. Da war allerdings der Euro ganze 1,58 Dollar wert. Fazit: In Gemeinschaftswährung …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl weiterhin stabil, aber teuer
… schwächeren Euro, der heute Morgen für deutlich weniger als 1,39 US-Dollar gehandelt wurde, ausgeglichen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Regelmäßige Analysen über die Entwicklung der internationalen Ölmärkte finden sich auch im Newsletter „Energie & …
Brennstoffspiegel: Hohe Rohölbestände - USA mit logistischen Problemen
… macht als jedwede Ölverfügbarkeit. […] Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=14307 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im monatlich erscheinenden …
9. Januar: Heizöl startet teuer in die 2. Jahreswoche
9. Januar: Heizöl startet teuer in die 2. Jahreswoche
… eines neuen iranischen Manövers sowie scharfe Worte seitens der USA. Hiesige Heizölverbraucher müssen in der Folge heute mit höheren Bezugskosten leben. Laut Erhebung von Brennstoffspiegel und mineralölrundschau kostete die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL heute im Bundesdurchschnitt 91,37 Euro, das sind 76 Cent mehr …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute wieder mit Abschlägen
… Commerzbank Commodity Research eine kommende Abwärtsbewegung ein. Wie schon gestern konnten sich Heizölkunden auch heute über leicht gesunkene Bezugskosten freuen. Nach Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau sanken sie im Bundesdurchschnitt um 57 Cent gegenüber Montag. Damit kostet die 100-Liter-Partie Heizöl EL bei einer Gesamtliefermenge von …
Rohölpreise: Unterschied zwischen WTI und Brent hält an
Rohölpreise: Unterschied zwischen WTI und Brent hält an
… fällt. Eine regelmäßige Übersicht über die Entwicklung des Heizölpreises findet sich auch im kostenfreien Newsletter „Energie & Mittelstand“, der zweimal im Monat von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau herausgegeben wird. Die Registrierung dafür erfolgt einfach und schnell unter http://www.brennstoffspiegel.de/frame.php?module=add_newsletter.

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise stagnieren auf hohem Niveau