© adigitaldreamer.com
© adigitaldreamer.com

Rollrasen statt Asphalt

Münchener PARKen mal anders beim PARK(ing) DAY

München- Green City organisiert auch in diesem Jahr den Münchner PARK(ing) DAY. Die Umweltorganisation koordiniert Vereine, Künstler und Einzelhändler, die einzelne Parkbuchten in der ganzen Stadt in Aktionsflächen verwandeln. Mit der spektakulären Aktion präsentiert Green City alternative Nutzungen des öffentlichen Raumes und fordert mehr Grünflächen in München.

Eine trendige Modenschau, atemberaubender Capoeira-Tanz, Schafkopfen auf der Straße oder Ausspannen auf Rollrasen und in Hängematten - das sind nur einige der aufsehenerregenden Aktionen, die alle Münchnerinnen und Münchner anstatt einer Blechwüste am Freitag 17. September von 14:00 bis 20:00 Uhr erwarten.

Weltweit findet der Aktionstag in Metropolen wie San Francisco, Vancouver und Rio de Janeiro statt. In München lässt Green City ganze 21 Oasen parallel entstehen. 21 kleine Utopien, um die Straße anders zu erleben. Eine erlebenswerte Aktion, über die man – wie im vergangen Jahr – sicher lange spricht! Alle Aktionsflächen und eine Googlemap-Übersicht finden Sie unter ywww.parkingday.de


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /