openPR Logo
Pressemitteilung

Ölpreis bleibt zum Wochenstart fest

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Zum Start in die neue Woche haben die Rohölnotierungen ihr Niveau vom Freitag behauptet. Das Barrel US-Leichtöl (WTI) kostete knapp 76,50 Dollar, Nordseeöl (Brent) lag bei 79 Dollar. Nach einigen positiv interpretierten Wirtschaftsnachrichten hatten die Notierungen in Folge automatischer Kauforder am Ende der Vorwoche noch einmal kräftig zugelegt und sich damit entgegen der fundamentalen Marktlage bewegt. Diese ist weiter, insbesondere in den USA, von Rekordbeständen bei geringer Nachfrage geprägt. Jedoch geht der sinkende Dollar mit steigenden Ölpreisen einher, weil Investoren ihr Geld wegen der schwachen Währung in Öl und Aktien stecken.
Noch keine Unterstützung erfuhren die Ölpreise von der Wetterlage: Die Ölförderanlagen im Golf von Mexiko erfuhren durch Sturm Matthew keine Beeinträchtigung. Allerdings braut sich östlich von Kuba bereits das nächste Tiefdruckgebiet zusammen.
Auf dem hiesigen Heizölmarkt indes ist aufgrund des jüngsten Marktgeschehens mit keinen größeren Preisanpassungen zu rechnen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 469675 • Views: 55

Diese Meldung Ölpreis bleibt zum Wochenstart fest bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ölpreis bleibt zum Wochenstart fest teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Ölpreis sinkt in London unter 70 USD
Der Ölpreis fällt in London (USD 69.85) und New York (USD 70.89) gegenüber dem Stand von letzter Woche deutlich. Der Dollar selber notiert hingegen höher bei CHF 1.0873 und kompensiert für Schweizer KonsumentInnen einen Teil des Ölpreis-Rückganges im Dollar-Raum. Nachdem sich der Ölpreis in den vergangenen Wochen hauptsächlich wegen des erhöhten Zustromes …
Bodo Mohr beim Früh-KICK-Starter
Nach der Sommerpause ab 6. September wieder am Früh-KICK-Start: Onlinesessions zu verrückter Uhrzeit
… inspirierenden Austausch und mit einer ordentlichen Portion Motivation. Warum nehmen Menschen an diesem virtuellem Früh-Format teil?Für viele ist es mittlerweile ein unverzichtbares Ritual zum Wochenstart geworden:Menschen aus ganz Deutschland – von Bad Schwartau in Schleswig-Holstein bis Penzberg in Bayern und von Köln bis nach Berlin –treffen sich regelmäßig …
Ölpreis stabilisiert sich bei 60 USD
Der Ölpreis fällt an den internationalen Rohwarenmärkten nach einem stürmischen Wochenauftakt in die Ausgangs-Position zurück und liegt wieder auf 60 USD. Das chinesische Konjunktur-Belebungs-Paket, welches gestern den Ölpreis antrieb, bleibt damit nach einem Tag für den Ölpreis vorläufig folgenlos. Das aktuelle Ölpreis-Niveau scheint uns besonders für …
Ölpreis stabilisiert sich auf hohem Niveau.
Je nach gerade vorherrschender Stimmung an den Rohwarenbörsen springt der Ölpreis in den letzten Tagen auf oder ab. Der Dollar macht dasselbe, einfach jeweils in die Gegenrichtung. Insgesamt liegt der Heizölpreis in der Schweiz aktuell so hoch wie selten in den letzten Monaten – aber so tief wie selten in den letzten Jahren. Die Gelegenheit, vor der …
Heizöl-Preis 23.04.2013
Brennstoffhandel.de: Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl fester als gestern, aber 8,3 % günstiger als 2012!
… einem Energieinhalt von 33.540 kWh) klettert heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD nach leicht oben. 100 Liter kosten aktuell 83,57 Euro. Die Differenz gegenüber dem Wochenstart gestern beträgt +0,4 % bzw. absolut 0,33 Euro, wobei wie immer regionale Abweichungen möglich sind. Verglichen mit dem Vorjahr kostet Heizöl momentan aber immer noch 8,3 …
Heizölpreisentwicklung in Deutschland
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 9. August - Mit Preissenkungen in die neue Woche
LEIPZIG. (Ceto) Nach Erhebung des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau gewährten die Heizölhändler ihren Kunden zum Wochenstart spürbare Nachlässe. Die Rohölpreise bewegten sich heute derweil nur geringfügig. Analysten rechnen jedoch damit, dass die Notierungen weiter nachgeben. Der Tag an den Rohölbörsen ist bis zum Redaktionsschluss …
Ölpreis steigt von 60 auf 63 USD
Die Woche beginnt mit einem deutlichen Plus beim Ölpreis. Er klettert von 60 auf 63 USD. China legt ein wirtschaftliches Stützungsprogramm mit tieferen Leitzinsen und einer lockeren Geldmengen-Politik auf, um ein Abbremsen der Wirtschaft zu verhindern. Darauf reagieren als erste die asiatischen Börsen, gefolgt von einem sofort anziehenden Ölpreis – in …
Ölpreis auf Sechs-Wochen-Hoch
Der Ölpreis steigt an den Rohwarenbörsen auf den höchsten Wert der vergangenen sechs Wochen, nachdem der Internationale Währungsfonds und die Internationale Energieagentur Berichte über eine sich rasch wieder erholende Weltwirtschaft und einen bereits übernächstes Jahr bevorstehenden Öl-Engpass mit entsprechenden Ölpreis-Steigerungen veröffentlicht haben. …
Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund
250 Wachstumsgedanken im Buch von Wachstumsexperte Guido Quelle
… Managementautors auf Wunsch seiner Leser Das mittlerweile 16. Buch des Wachstumsexperten fasst 250 kurze Originalbeiträge aus einer Serie zusammen, die als „Wachstums-Wochenstart“ an jedem Montagmorgen inzwischen mehrere Tausend Leserinnen und Leser per E-Mail erreicht. „Der Mandat Wachstums-Wochenstart ist unser Kommunikationsmedium Nummer Eins. Wir …
Quelle: Saturn Oil & Gas Inc.
Saturn Oil & Gas - Verdoppelung mit Ankündigung
… Wir gehen anlässlich der jüngsten Produktionsdaten davon aus... ------------------------------ Der kanadische Erdölproduzent Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX.V: SOIL) gab zum Wochenstart bekannt, dass erstmalig in der Unternehmensgeschichte die Produktionsmenge von 1.000 Barrel Öl pro Tag erreicht wurde. Die Gesellschaft mit Sitz in …

Sie lesen gerade: Ölpreis bleibt zum Wochenstart fest