openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 27. September: Kaum Veränderungen zum Wochenstart

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Zum Wochenstart hat der Rohölpreis deutlich nachgegeben. Während sich die Notierungen bis zum Mittag auf dem Niveau vom Freitag bewegten, verloren sie am Nachmittag rund einen Dollar. US-Leichtöl (WTI) kostete bei Redaktionsschluss somit noch 76 Dollar; Nordseeöl (Brent) lag bei 78 Dollar.
Als Grund für den Kurssturz nannten Analysten technische Reaktionen durch automatische Verkäufe, die den leichten Abwärtstrend dynamisierten. Zuvor hatte es einige enttäuschende Wirtschaftsnachrichten aus den USA gegeben. Zudem gab es Entwarnung aus dem Golf von Mexiko, wonach ein Tropensturm zu keinen Beeinträchtigungen der Produktion führte. Des Weiteren gibt es keine nennenswerten Kapazitätseinbußen durch Probleme in einer großen Raffinerie.
Die momentane Abwärtsbewegung passt indes auch zur fundamentalen Lage, die von Rekordbeständen und schwacher Nachfrage geprägt ist. Anders als die jüngsten Kursanstiege bei Rohstoffen und Aktien, die Experten zufolge das Resultat von Finanzspekulationen darstellten.
Derweil bewegten sich die hiesigen Heizölpreise kaum. Nach Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau verloren sie im Bundesdurchschnitt fünf Cent gegenüber dem Vortrag. Damit kostet die 100-Liter-Partie Heizöl EL derzeit 67,41 Euro. Dieser Wert gilt bei einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern. Nach den spürbaren Preisverlusten beim Rohöl ist wohl dann morgen mit deutlicheren Abschlägen zu rechnen.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 470041 • Views: 70

Diese Meldung Heizölpreis 27. September: Kaum Veränderungen zum Wochenstart bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 27. September: Kaum Veränderungen zum Wochenstart teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizöl-Preis 23.04.2013
Brennstoffhandel.de: Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl fester als gestern, aber 8,3 % günstiger als 2012!
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) klettert heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD nach leicht oben. 100 Liter kosten aktuell 83,57 Euro. Die Differenz gegenüber dem Wochenstart gestern beträgt +0,4 …
Brennstoffspiegel: Weiter gute Rohöl-Versorgung trotz Iran-Embargo
… ging auch zu Lasten des Euros. Doch große Sprünge blieben auch hier aus. Fazit nach so viel Beinahe-Konstanz: Heute keine spürbaren Veränderungen beim Heizölpreis. Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter: http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=13020 Zum …
Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund
250 Wachstumsgedanken im Buch von Wachstumsexperte Guido Quelle
… Managementautors auf Wunsch seiner Leser Das mittlerweile 16. Buch des Wachstumsexperten fasst 250 kurze Originalbeiträge aus einer Serie zusammen, die als „Wachstums-Wochenstart“ an jedem Montagmorgen inzwischen mehrere Tausend Leserinnen und Leser per E-Mail erreicht. „Der Mandat Wachstums-Wochenstart ist unser Kommunikationsmedium Nummer Eins. Wir …
Brennstoffspiegel: Heizöl deutlich runter – aber wohl nur eine Momentaufnahme
Brennstoffspiegel: Heizöl deutlich runter – aber wohl nur eine Momentaufnahme
LEIPZIG. (Ceto) Sehr viel Öl für zu wenig Interessenten. Das war Grund für die Rücksetzer am Ölmarkt, die auch den Heizölpreis nach unten drückten. 82,16 Euro kosten hundert Liter einer 3.000-Liter-Lieferung zum Wochenstart von KW 23. Das ist ein ordentliches Gefälle, noch vor dem Wochenende hatten 100 Liter des Brennstoffs im bundesweiten Schnitt 90 …
Ölpreis auf neuem Jahres-Höchstwert
Die gestrigen Veränderungen bei einzelnen Produkten der US-Ölvorräte wird benutzt, um den Ölpreis über 80 USD / Fass hinauf zu spekulieren. Nachdem er sich dort ein paar Stunden halten kann, fällt er heute Morgen leicht zurück –befindet sich aber weiter vor knapp unter 80 USD, womit wir wieder den teuersten Wert der vergangenen zwölf Monate in die Statistik …
Foto: Yuri Arcurs - fotolia.com
Endlich Montag
… durchzusetzen, lässt sich gut trainieren. Hier sind eine überzeugende Körpersprache, feste Stimme und klare Ausdrucksweise entscheidend für den eigenen Erfolg. Wichtig ist, wie bei allen Veränderungen im Leben, eine gewisse Hartnäckigkeit. Wer sein Ziel im Blick behält und konsequent daran arbeitet, wird bald entspannter in die Woche starten. Jetzt geht …
Heizölpreisentwicklung
Heizöl und Rohöl günstiger, Eurokurs fällt
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 71,58 …
Copyright: Ceto-Verlag
Italo-Finanzen drücken Euro und puschen Heizöl
LEIPZIG. (Ceto) Was Länder an fernen Gestaden wie Portugal oder Italien mit dem deutschen Heizölpreis zu tun haben, ließ sich zum Wochenbeginn trefflich beobachten. Obwohl der Vergleichspreis für den Grundstoff Rohöl Brent deutlich sank, hätten Heizölkunden aufgrund des wegen der Finanzkrise obiger Länder unter Druck geratenen Euros deutlich mehr blechen …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Prognostizierte Preisabschläge bei Heizöl bestätigt
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 68,38 …
Ölpreis stabilisiert sich auf hohem Niveau.
… vorherrschender Stimmung an den Rohwarenbörsen springt der Ölpreis in den letzten Tagen auf oder ab. Der Dollar macht dasselbe, einfach jeweils in die Gegenrichtung. Insgesamt liegt der Heizölpreis in der Schweiz aktuell so hoch wie selten in den letzten Monaten – aber so tief wie selten in den letzten Jahren. Die Gelegenheit, vor der Verdreifachung …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 27. September: Kaum Veränderungen zum Wochenstart