openPR Logo
Pressemitteilung

Die Ukraine geht neue Wege zu Erneuerbaren Energieträgern und Anwendungstechnologien

Deutsch – Ukrainisches Wirtschaftsforum

Berlin: Ukraine Wirtschaftsforum vom 21.10. - 22.10.2010
Tagungsort: Ulrich-von-Hassel-Haus, VÖB, Lennéstrasse 11


Schwerpunkt des Wirtschaftsforums in Berlin sind Beiträge zu erneuerbaren Energieträgern und Anwendungstechnologien. Die Ukraine steht für die kommenden Jahre vor der dringenden Aufgabe der Sanierung und Modernisierung der Wärme,- Wasser - und Elektroenergiesysteme vom Produzenten bis zum Verbraucher.
Die Bedarfspalette der ukrainischen Wirtschaft reicht von einer effektiven Wärmeisolierung bis zur Energieproduktion aus erneuerbaren Energieträgern. Während der Tagung werden ukrainische Unternehmen und Projekte aus Energie- und Kommunalwirtschaft u.a. präsentiert und Kooperationsmöglichkeiten angeboten.
Das Forum stellt Weichen für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen deutschen und ukrainischen Unternehmen und ist ständige Plattform für bilaterale wirtschaftliche Kooperationen.

Veranstalter sind Ukraine BMP und die ukrainische UAIR. Partner der Tagung sind die Staatliche Agentur für Investition und Entwicklung sowie eines der führenden Wirtschaftmagazine der Ukraine, Image.ua.

Das Programm können Sie auf unserer Webseite www.ukraineforumberlin.com einsehen. Telefonisch erreichen Sie uns oder per Email unter E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 472276 • Views: 192

Diese Meldung Die Ukraine geht neue Wege zu Erneuerbaren Energieträgern und Anwendungstechnologien bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Ukraine geht neue Wege zu Erneuerbaren Energieträgern und Anwendungstechnologien teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Firmenjubiläum: Auch nach 15 Jahren hat PROKON noch viel vor
Firmenjubiläum: Auch nach 15 Jahren hat PROKON noch viel vor
… auch ganz neue Geschäftsfelder betreten. Seit PROKON 1995 als Ingenieurbüro mit nur drei Personen begann, hat das Unternehmen zahlreiche Projekte zur Energieerzeugung aus erneuerbaren Energieträgern umgesetzt. Heute gehören zu den Engagements von PROKON sowohl 240 errichtete oder im Bau befindliche Windkraftanlagen in 33 Windparks als auch eine Mehrheitsbeteiligung …
Ökostrom – aber 100%: Die Kuck + Schmidt Group bezieht grünen Strom
Ökostrom – aber 100%: Die Kuck + Schmidt Group bezieht grünen Strom
… Ökostrom der grün.power GmbH. Dies passt zum ressourcenschonenden Denken und Handeln des Frankfurter Unternehmens, denn der Strom von in.power wird ausschließlich aus regenerativen Energieträgern wie Windenergie- und Photovoltaikanlagen erzeugt. „Grünen Strom erhält der Kunde mittlerweile bei den meisten Stromanbietern. Für uns war es aber wichtig, dass der …
Strompreiserhöhungen: Erneuerbare Energien sind nicht die Ursache - Statement von der B2B SOLARSYSTEME GmbH
Strompreiserhöhungen: Erneuerbare Energien sind nicht die Ursache - Statement von der B2B SOLARSYSTEME GmbH
… aus und ist zudem transparent dargestellt. Hinzu kommt: 2012 kann Strom aus erneuerbaren Energien zum gleichen Preis angeboten werden wie Strom aus konventionellen Energieträgern, was zusätzlich die Preise senkt. Und dieser Strom stammt aus regenerativen Quellen, während fossile Energieträger immer knapper werden. Zudem entstehen durch Erneuerbare Energien …
AMTEX Oil & Gas: Deutschlands Energieversorgung
… Drittel seines Gases aus Osteuropa. Bei der enormen Geschwindigkeit, mit der Öko-Strom in Deutschland zulegt, scheint ein kompletter Ausstieg aus Kernenergie und fossilen Energieträgern durchaus realistisch. Im ersten Halbjahr 2014 haben die erneuerbaren Energien schon 28,5 Prozent des deutschen Strombedarfs gedeckt. Im ersten Halbjahr 2013 waren es …
Erneuerbare Energien mit Gesetzesnovelle für Wettbewerb fit machen
Erneuerbare Energien mit Gesetzesnovelle für Wettbewerb fit machen
… dem Gesetzentwurf sollen die erneuerbaren Energien durch abnehmende (degressive) Vergütungssätze als Anschubfinanzierung gefördert werden, um die Konkurrenz- und Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Energieträgern auf innovativem Wege zu erlagen. Der DBV steht zur Degression der Förderung, da ein nachhaltiger Beitrag zur Energieversorgung nur im Wettbewerb …
Dreharbeiten zum Film Die Neue Power an der Kanalküste Frankreichs
Film – Die neue Power – zeigt Alternativen zur globalen Energiekrise
… steigenden Kosten für Öl und Erdgas schon mal getrübt werden. Erst neulich führte uns Russland noch glimpflich vor Augen, wie abhängig auch unser Land von fossilen Energieträgern wie Erdgas geworden ist. Der Fall Gazprom – Ukraine macht nachdenklich und wirft Fragen nach langfristigen Alternativen auf. Der Konflikt steht exemplarisch für ein grundlegendes …
ERNA-Ranking der Smartmove GmbH zeigt deutschlandweite Einspeisung von EE-Anlagen
ERNA-Ranking der Smartmove GmbH zeigt deutschlandweite Einspeisung von EE-Anlagen
… Übertragungsnetzbetreibern jährlich veröffentlichten Anlagenstammdaten von EE-Anlagen. Das ERNA-Ranking bietet verschiedene Analysemöglichkeiten. RLM-Einspeisungen können dabei nach den verschiedenen erneuerbaren Energieträgern abgebildet werden. ERNA umfasst dabei Solar, Windenergie, Biomasse sowie Wasserkraft, Deponie-, Klär- und Grubengas als auch Geothermie …
Hintergrundgespräch zum Projekt "Energiezukunft Vorarlberg".
Vorarlberg macht sich auf den Weg in eine nachhaltige Energiezukunft
… angelegte Kommunikationskampagne zu diesem Thema. Rund 11.000 Gigawattstunden Energie werden pro Jahr in Vorarlberg verbraucht - etwa 27 Prozent stammen derzeit aus erneuerbaren Energieträgern wie Holz, Wasserkraft oder Sonnenenergie. Ist langfristig eine Versorgung komplett aus erneuerbarer Energie möglich? Und falls ja - wie? Im Projekt „Energiezukunft …
Dr. Reuter Investor Relations: Arcadia Minerals- Interview mit Jurie Wessels: "Der Druck, Batteriemetalle zu finden, bleibt"
Dr. Reuter Investor Relations: Arcadia Minerals- Interview mit Jurie Wessels: "Der Druck, Batteriemetalle zu finden, bleibt"
… Wert, den wir in den letzten acht Monaten seit der Börsennotierung geschaffen haben, erkennen wird. Der Krieg in der Ukraine beschleunigt die Abkehr von fossilen Energieträgern. Der Bedarf an Batteriemetallen wird enorm steigen. Erhöht sich damit auch der Zeitdruck für Arcadia Minerals? Julie Wessels: Ich würde sagen, dass die Pandemie einen stärkeren …
„Ökologischer Fußabdruck“: Nachhaltige Weinherstellung
„Ökologischer Fußabdruck“: Nachhaltige Weinherstellung
… ihren „grünen Fahrplan“ eingearbeitet, der die Entwicklung von ökologischeren Produktionsmethoden, Energieeffizienzsteigerungen in der Vinifizierung oder die verstärkte Nutzung von erneuerbaren Energieträgern beinhaltet. Reben, Klima und Boden sind die Grundvoraussetzungen für die Qualität von Weinen. Sind diese Komponenten top, steht einem guten Jahrgang …

Sie lesen gerade: Die Ukraine geht neue Wege zu Erneuerbaren Energieträgern und Anwendungstechnologien