openPR Logo
Pressemitteilung

Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: Ölpreis stagniert auf hohem Niveau

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölnotierungen schwanken auf hohem Niveau seitwärts. Im Frühhandel bewegte sich der Barrelpreis für US-Leichtöl (WTI) um die Marke von 81,50 Dollar; Nordseeöl der Sorte Brent kostete zwei Dollar mehr.
Dass Rohöl seit der letzten Woche deutlich teurer wurde, liegt nicht etwa an einer drastischen Nachfragesteigerung. Vielmehr gaben einzelne Impulse den Ausschlag dafür, dass Anleger in Öl investierten. Das betraf etwa US-Ölvorräte, Wirtschaftsdaten oder den schwachen Dollar. Aktuell jedoch sind die Wirtschaftsdaten zwiespältig, der Dollar präsentiert sich fester und von den neuen Öl-Bestandsdaten erwarten Analysten keine großen Sprünge. Entsprechend macht sich unter den Spekulanten etwas Ernüchterung breit, die Ölpreise stagnieren. Rohstoffexperten wie die der Commerzbank rechnen indes damit, dass die Notierungen bis zum Jahresende wieder in das Band zwischen 70 und 80 Dollar zurückkehren.
Bei der Preisgestaltung auf dem hiesigen Heizölmarkt dürfte sich heute infolge der Lage auf den Märkten wenig ändern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 472541 • Views: 63

Diese Meldung Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: Ölpreis stagniert auf hohem Niveau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: Ölpreis stagniert auf hohem Niveau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreis 20. Oktober: Händler gewähren leichte Abschläge
… 36 Cent je 100-Liter-Partie Heizöl EL. Bei einer Lieferung ab 3.000 Litern beläuft sich der Bezugspreis demnach auf 67,54 Euro, das ergab die Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau. Der Durchschnittspreis des aktuellen Monats bewegt sich bei 68,37 Euro. Zum Vergleich: Vor einem Jahr kostete die 100-Liter-Partie 59,90 Euro; am 20. Oktober …
Heizölpreisentwicklung in Deutschland
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 9. August - Mit Preissenkungen in die neue Woche
LEIPZIG. (Ceto) Nach Erhebung des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau gewährten die Heizölhändler ihren Kunden zum Wochenstart spürbare Nachlässe. Die Rohölpreise bewegten sich heute derweil nur geringfügig. Analysten rechnen jedoch damit, dass die Notierungen weiter nachgeben. Der Tag an den Rohölbörsen ist bis zum Redaktionsschluss …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
7. März - Woche endet stabil auf hohem Preisniveau
… Folge verteuerte und neue Allzeithochs bei den Endverbraucherpreisen zu verzeichnen waren. Wann dieser Trend ein Ende findet, ist bisher nicht abzusehen. Die Tagespreiserhebung der Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau vom 7. März endete mit einem leichten Preisrückgang von knapp 0,2 Prozent zum Vortag bei 77,37 Euro (Preis je 100 Liter …
Copyright: Ceto-Verlag
Heizöl mit Mini-Abschlägen in den neuen Monat
… In Europa und speziell in Deutschland wird das in der kommenden Woche passieren (s. a. hier:http://www.brennstoffspiegel.de/hintergrund.html?newsid=10402&title=Kommende+Woche+knapp+3+Prozent+der+%D6l-Reserven+verf%FCgbar&start=0 Zum ersten Mal seit drei Tagen konnten Verbraucher deswegen hierzulande mit sinkenden Preisen rechnen, auch wenn der …
Heizölpreis 23. August: Mit leichten Abschlägen in die neue Woche
… mit einem durchschnittlichen Ölpreis von 91 US-Dollar je Barrel. Derweil begrenzte der Euro-Dollar-Kurs den Abwärtsspielraum der hiesigen Heizölpreise. Nach Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau betrugen die Abschläge im Bundesdurchschnitt heute 26 Cent gegenüber dem letzten Handelstag. Die 100-Liter-Partie Heizöl (EL) einer 3.000-Liter-Lieferung …
Heizölpreis 18. Oktober: Handel gewährt weitere Abschläge
… kommt.“ Wie uneindeutig die Prognosen betreffs des Rohölpreises auch sind – zumindest die Entwicklung bei den hiesigen Heizölpreisen von heute ist klar. Die Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ergab, dass die Bezugskosten für die 100-Liter-Partie Heizöl EL um 62 Cent auf 67,46 Euro gesunken sind. Dieser Wert gilt im Bundesdurchschnitt …
Aktienmärkte ziehen den Rohölpreis auf über 75 Dollar
Aktienmärkte ziehen den Rohölpreis auf über 75 Dollar
… zusammenbrauen und in Richtung der Ölproduktionsanlagen im Golf von Mexiko ziehen könnten, tun ihr Übriges. Aufgrund der spürbaren Teuerung beim Rohöl müssen auch die hiesigen Verbraucher damit rechnen, dass Heizöl teurer wird. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Brennstoffspiegel: Die Flaute beim Rohöl hält an
… weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12790&title=Roh%C3%B6l%3A+Die+Flaute+h%C3%A4lt+anZum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 43. KW: Rohölnotierungen schoben Preise auf Jahreshoch
… das Jahreshoch der Rohölnotierungen nicht ohne Spuren. Hier stiegen die Preise im Bundesdurchschnitt im Vergleich zum Montag im Verlauf der Woche nach der aktuellen Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau um rund zwei Euro auf 60,75 Euro pro 100 Liter. (Bei Abnahme von 3.000 Liter Heizöl EL, inkl. MwSt.). Dennoch liegen die Bezugskosten …
Grafik: Ceto
Neues Fachmagazin tankstellenWELT ab April 3012
… so Elmar Kühn. Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/tankstellen.html?newsid=14474&title=Neues+Fachmagazin+tankstellenWELT+heute+vorgestellt&start=0 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …

Sie lesen gerade: Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: Ölpreis stagniert auf hohem Niveau