openPR Logo
Pressemitteilung

Rohölpreise ziehen weiter an

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Rohöl ist wieder teurer geworden. Nach einer Preisrallye gestern Abend zeigten sich die Notierungen heute Morgen fest und rangierten fast einen Dollar über den Tagesausgangswerten von gestern. US-Leichtöl (WTI) kostete demnach im Frühhandel fast 84 Dollar, Nordseeöl (Brent) 85,50 Dollar.
Der neuerliche Preisanstieg ist wohl eine Folge der neuesten US-Bestandsdaten. Die Energiebehörde DOE konstatierte in ihrer jüngsten Veröffentlichung Abbauten bei Rohölprodukten. Der gleichzeitige Aufbau bei Rohöl findet dagegen kaum Beachtung. Daher schätzen Marktbeobachter die Kursgewinne als überzogen ein. Das korrespondiert mit der Meinung einiger Analysten, die das gesamte Preisgefüge als spekulationsgetrieben und zu hoch ansehen. Des Weiteren sorgt der schwache Dollar dafür, dass Anleger weiter in Rohstoffe wie Öl investieren, was deren Preis zusätzlich in die Höhe treibt.
Für den hiesigen Heizölpreis bedeutet das heute leichte Aufschläge. Zwar ist der Euro stark, jedoch nicht stark genug, die anziehenden Rohstoffkosten auszugleichen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 473572 • Views: 51

Diese Meldung Rohölpreise ziehen weiter an bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohölpreise ziehen weiter an teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise geben zum Wochenende deutlich nach
LEIPZIG. (Ceto) Zum Wochenende verloren die Rohölpreise weiter an Boden. US-Leichtöl (WTI) sank, bezogen auf die gestrigen Handelshöchststände, um 1,59 US-Dollar je Barrel. Bei Nordseeöl (Brent) waren es sogar 1,83 Dollar. Damit erreichen die Rohölpreise den tiefsten Stand der Woche und sind so günstig wie seit Anfang Juli nicht mehr. Ausschlaggebend …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit Aufschlägen durch gestrige Preisrallye
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise gaben heute einen Großteil ihrer gestern gemachten Gewinne wieder ab. Dafür sorgte insbesondere China mit seiner Ankündigung, den Leitzins anzuheben. Heizölverbrauchern in Deutschland nützten die Verluste jedoch wenig. Die hiesigen Preise orientierten sich an den gestrigen Gewinnen und zogen um 67 Cent an. Nachdem die …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute mit minimalen Aufschlägen
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise zeigten sich heute kaum bewegt. Leicht negative Wirtschaftsnachrichten aus Europa hoben leicht positive aus den USA auf. Den Anlegern fehlten so wesentliche Impulse. Abwarten hieß die Devise. Das färbte auch auf den deutschen Heizölpreis ab. Mit lediglich 10 Cent fielen die Aufschläge, wenn auch am 7. Tag in Folge, äußerst …
Kraftstoffpreise: Abkassieren der Ölkonzerne zur Osterreisewelle
Kraftstoffpreise: Abkassieren der Ölkonzerne zur Osterreisewelle
ADAC: Rohölpreise bieten Spielraum für niedrigere Preise 16.04.2003 - Die aktuellen Preiserhöhungen einiger Mineralölkonzerne sind nach Ansicht des ADAC absolut ungerechtfertigt. Nachdem sich die Rohölpreise im Vergleich zu den Höhenflügen zu Beginn des Irakkrieges wieder auf ein Niveau von zuletzt 25 US-Dollar eingependelt haben, müssen die Tankstellenpreise …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Heizölpreise auf Jahreshoch
Die Preise für leichtes Heizöl sind auf ein neues Jahreshoch geklettert. Verantwortlich hierfür sind die permanent steigenden Rohölpreise an den internationalen Warenterminbörsen. Aktuell werden die WTI-Rohöl-Futures für 76,43 US-Dollar gehandelt, während Nordseeöl "Brent" mit gut 75 Dollar pro Barrel bewertet werden. Schwach zeigt sich die US-Währung …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Leichter nach langem Osterwochenende
LEIPZIG (Ceto). – Nach dem verlängerten Osterwochenende eröffneten die Rohölnotierungen heute Morgen noch spürbar leichter. Allein seit Donnerstag hatten die Rohölpreise rund drei Dollar verloren, was in erster Linie einer jüngst veröffentlichten IEA-Nachfrageprognose zugeschrieben wird. Demnach wird die Nachfrage im Schnitt um 2,4 Millionen Tagesbarrel …
Ölpreis-Rallye: Im Frühhandel geht es weiter abwärts
Ölpreis-Rallye: Im Frühhandel geht es weiter abwärts
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind mit Verlusten in den Tag gestartet. US-Leichtöl (WTI) rangierte bei knapp über 81 Dollar je Barrel, Nordseeöl (Brent) lag rund zwei Dollar darüber. Gegenüber gestern Morgen bedeutet das einen Verlust von bis zu zwei Dollar. Als Impulsgeber für diese Entwicklung nennen Analysten – wie in den vergangenen Wochen üblich …
Rohölpreise am Morgen fester
Rohölpreise am Morgen fester
LEIPZIG. (Ceto) Im Frühhandel haben sich die Rohölpreise deutlich fester gezeigt als noch am Vortag. Heute kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) 109 Dollar; Nordseeöl (Brent) 122 Dollar. Gegenüber den Tagestiefstwerten von gestern bedeutet das einen Aufschlag von jeweils mehr als 3 Dollar. Dafür gesorgt hatten zu einem guten Teil die Geschehnisse auf …
Städteranking August 2015 (c) clever-tanken.de
Talfahrt der Benzinpreise setzt sich im August fort: 1,40-Euro-Marke geknackt
• Sinkende Rohölpreise im August an den Zapfsäulen angekommen • Super E10 in Frankfurt am Main, Köln und München am teuersten • Günstigste Tankstädte sind Hamburg, Bremen und Leipzig • Aussicht: Neues Rekordtief der Rohölpreise wird Benzin weiter verbilligen Nürnberg, 1. September 2015. Sinkende Rohölpreise, stärkerer Euro: Im August hat sich die …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 02. April - Preisentwicklung stagniert
… täglichen Erfassung der Heizölpreise durch die Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau gab es heute kaum Bewegung. Diese preisten sich noch einmal auf den gestrigen starken Rückgang der Rohölpreise mit leichten Anpassungen nach oben und unten ein, was sich im Bundesdurchschnitt mit einem kleinen Minus gegenüber Vortag in Höhe von 0,16 Euro pro 100 …

Sie lesen gerade: Rohölpreise ziehen weiter an