openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Nach den Verlusten gestern erholten sich die Rohölpreise heute, erreichten jedoch nicht das sehr hohe Niveau vom Mittwoch. Für Optimismus an den Börsen sorgten die guten deutschen Konjunkturdaten und die Verknappung des Angebotes durch den Frankreich-Streik. Der Heizölpreis hierzulande orientierte sich jedoch an der gestrigen Entwicklung, sank leicht um 20 Cent und kostet damit etwa wieder so viel wie zu Wochenbeginn.

Im Gegensatz zu den restlichen Tagen der Woche zeigten sich die Preise heute kaum bewegt. Nach den gestrigen Verlusten sorgten vor allem widersprüchliche Wirtschaftsdaten für ein ausgeglichenes Verhalten bei den Anlegern.
Zu den preistreibenden Einflüssen gehören der Streik in Frankreich mit einer gezielten Blockade von Raffinerien und Öllagern, was bei unseren Nachbarn zu einer merklichen Verknappung führt, sowie sehr gute Konjunkturdaten in Deutschland. Auch aus den USA sind optimistischer Töne als in den letzten Wochen zu vernehmen. Zwar kann man noch nicht von einer Konsolidierung des dortigen Arbeitsmarktes sprechen, immerhin gingen dort aber die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe leicht zurück. Anleger deuten dies als einen ersten Silberstreif am bisher trüben Konjunktur-Horizont.
Preisdrückend hingegen wirkt die dortige Überversorgung der Marktlage, was auch mit einem Anstieg der Reserven in dieser Woche wieder bestätigt wurde. Zudem wird das Geld in China beim zweitgrößten Ölverbraucher der Welt, teurer, was die dortige Nachfrage beeinträchtigen dürfte. So orientierten sich die Ölpreise lieber an den Finanzmärkten. Und da es bei denen heute außerordentlich ruhig zuging, bewegten sich auch die Rohölpreise nur leicht nach oben.
Heizölverbraucher hierzulande konnten sich indes zum Wochenende über leicht gesunkene Bezugskosten freuen, die den gestrigen deutlichen Verlusten an den Warenterminbörsen geschuldet waren. Nach der täglichen Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau sank der Preis für die 100-Liter-Partie Heizöl EL (bei einer Gesamtmenge von 3.000 Litern) um 20 Cent auf nunmehr 67,32 Euro. Heizöl kostete damit trotz der Turbulenzen an den Rohölbörsen in den vergangenen 5 Tagen etwa wieder so viel wie zu Wochenbeginn, als es bei 67,36 Euro notierte. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 478770 • Views: 1439

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Zum Wochenende deutliche Abschläge beim Heizöl erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Heute werden sich die Heizölpreise mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende verabschieden. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:30 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 102,20 US-Dollar/Barrel und damit 0,3 % weicher als Mittwoch verlassen. Der Eröffnungskurs …
Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise zum Wochenende mit starken Abschlägen erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Heute werden sich die Heizölpreise mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende verabschieden. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:30 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 103,50 US-Dollar/Barrel und damit 0,3 % weicher als Mittwoch verlassen. Der Eröffnungskurs …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl-Preisblase vorerst geplatzt
… können Verbraucher mit Abschlägen rechnen, die von einen wieder stärkeren Euro unterstützt werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
Brennstoffspiegel: Die Flaute beim Rohöl hält an
… weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12790&title=Roh%C3%B6l%3A+Die+Flaute+h%C3%A4lt+anZum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Brennstoffspiegel: Gemetzel bei Rohöl-Preisen geht weiter
… mehr als ausgleichen dürften. Den Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12208&title=Roh%F6l-Preise%3A+Gemetzel+geht+weiter Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Zum Wochenende Entspannung bei den Heizölpreisen in Sicht
Heizölpreis-Tendenz: Heute werden sich die Heizölpreise mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende verabschieden. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 102,10 US-Dollar/Barrel und damit deutliche 3,4% weicher als Mittwoch verlassen. Der Eröffnungskurs …
Tendenz leicht fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Zu Wochenbeginn nachgebende Heizölpreise erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Zum heutigen Wochenauftakt rechnen wir mit Abschlägen bei den Heizölpreisen. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 100,30 US-Dollar/Barrel verlassen. Der heutige Eröffnungskurs und auch der aktuelle Kurs notieren bei 100,70 …
Abwärtstrend an den Ölbörsen setzt sich fort
Brennstoffspiegel: Ein Barrel der Nordseeöl-Marke Brent kostet am heutigen Donnerstagmorgen 107,88 US-Dollar, 5,50 Dollar weniger als gestern. Die den Markt beeinflussende Nachrichtenlage bleibt weiterhin dünn. Letztlich ist der Rutsch nach unten wohl nur eine Korrektur der vergangene Wochen, in denen die Lage aufgrund wichtiger und preistreibend erhoffter …
Tendenz leicht fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Zu Wochenbeginn werden die Heizölpreise leicht nachgeben
Heizölpreis-Tendenz: Zum heutigen Wochenauftakt rechnen wir mit Abschlägen bei den Heizölpreisen. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 102,10 US-Dollar/Barrel verlassen. Der heutige Eröffnungskurs und auch der aktuelle Kurs notieren bei 101,80 …
Rohölpreise orientierungslos
Brennstoffspiegel: Die positive Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum ESM sorgte an den europäischen Finanzmärkten für Erleichterung. Der Euro erstarkte etwas und kostet zur Zeit 1,2921 US Dollar. An den Ölbörsen zogen die Werte am gestrigen Vormittag deutlich an - da ein Urteil mit Auflagen erwartet wurde. Diese fielen aber sehr gering aus. …

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende