openPR Logo
Pressemitteilung

Eisbär, Dr. Ping, die kleinen Helden und Reinhard Horn beim Klima – Aktionstag

Eisbär Lothar und sein Freund Dr. Ping der Pinguin singen gemeinsam mit den kleinen Helden für den Klimaschutz

Eisbär Lothar und sein Freund Dr. Ping der Pinguin singen gemeinsam mit den kleinen Helden für den Klimaschutz

Berlin – Neurath – Lippstadt/ Am 8. Dezember demonstrierten rund 10.000 Menschen in Deutschland für wirksame Klimaschutzmaßnahmen. Der BUND hatte gemeinsam mit der Klima-Allianz zu den Demos in Berlin und Neurath aufgerufen. Diesem Ruf folgte Reinhard Horn mit den kleinen Helden (Berlin, Brandenburger Tor) bzw. Eisbär, Dr. Ping und die kleinen Helden (Neurath, Braunkohlekraftwerk) mit Liedern und Songs aus dem ausgezeichneten Klima-Musical für Kinder "Eisbär. Dr. Ping und die Freunde der Erde" und leisteten so ihren Beitrag zum Klima – Aktionstag. Mit den Liedern „Wir sind Freunde der Erde“ und „Wir schalten alles aus“ machten sie den Großen vor wie man das Klima retten kann. Und als um 20 Uhr in vielen Städten Deutschlands das Licht aus ging, freuten sich nicht nur die kleinen Helden über einen gelungenen Klima – Aktionstag. Denn „Zusammen sind wir stark, sind mutig und schlau, wir sind kleine Helden wir schaffen das genau!“.

KONTAKTE Musikverlag
Ute Horn e.K.
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt

www.kontakte-musikverlag.de
E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 177132 • Views: 2023

Diese Meldung Eisbär, Dr. Ping, die kleinen Helden und Reinhard Horn beim Klima – Aktionstag bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Eisbär, Dr. Ping, die kleinen Helden und Reinhard Horn beim Klima – Aktionstag teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KONTAKTE Musikverlag


Das könnte Sie auch interessieren:

v.l.n.r.: Siegfried Schneider (Unterricht u. Kultus), Dr. Anna Oldenburg (Geschäftsführerin peb), Dr. Otmar Bernhard (Gesundheit), Josef Miller (Landwirtschaft u. Forsten), Horst Seehofer, David Wilms
TV-Stars „Peb & Pebber“ und Minister Horst Seehofer in Ingolstadt
Aktionstag zum Thema „Gesunde Ernährung und Bewegung in Schulen“ Auf dem Aktionstag des Freistaates Bayern und des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz haben Horst Seehofer und seine drei bayerischen Ministerkollegen Siegfried Schneider, Dr. Otmar Bernhard und Josef Miller die TV-Stars „Peb & Pebber“ getroffen. Die …
Earth•Choir•Kids Kick-Off-Konzert am 11.09.2022 um 16:00 Uhr im Stadttheater Lippstadt
Das große KLIMA-Konzert des Kinderliederkünstlers Reinhard Horn
… Das Kick-Off-Konzert am 11.09.2022 um 16:00 Uhr im Stadttheater LippstadtDas Klima-Song-Projekt „EARTH CHOIR KIDS – unsere Stimmen für das Klima“ des Kinderliederkünstlers Reinhard Horn kommt auf die Bühne: Am 11.09.2022 findet das große KICK-OFF-Konzert im Stadttheater Lippstadt statt.Beim Konzert dabei sind viele internationale musikalische Gäste:Jean-Louis …
"Nashorn, Elefant und Krokodil" • die CD ist absofort im KONTAKTE Musikverlag erhältlich
Die Kinder-Konzert-CD von und mit Reinhard Horn
Nashorn, Elefant und Krokodil - Kinder-Konzert-Knaller mit Reinhard Horn Darauf habe schon so viele gewartet – die schönsten Kinderlieder von Reinhard Horn auf einer CD mit allen Texten im Booklet. Mit bekannten Hits aus Funk und Fernsehen wie z.B.: „Hey du!“- aus dem Projekt „Echte KinderRechte“, das schon auf Platz zwei der Hörercharts bei Lilipuz …
Hüpfen, strecken, gehen: Wenn Kinder singen, wollen sie sich auch bewegen
„Turnzwerge unterwegs!“: Kinderliedermacher Reinhard Horn greift mit neuen Liedern die Lust von Kindern an (Fort)bewegung auf Immer dann, wenn sich der Kinderliedermacher Reinhard Horn daran macht, ein pädagogisches Anliegen zu vertonen und es in für Kinder geeignete Texte zu fassen, lädt er Fachleute ein, mitzumachen. Dieses Mal sind die Bewegungspädagogin …
„Professor Pröttels Klimperklong“ - Hörspiel-CD: ca. 40 min, € 9,90, ISBN: 978-3-89617-038-5
Kinder, das geht ins Ohr - „Professor Pröttels Klimperklong“ das neue musikalisches Hörspiel
… spannendes Musikhörspiel, bei dem Kinder lernen, ganz genau hinzuhören. • eine Fantasievolle Geschichte • die das konzentrierte Zuhören fördert • mit den bekannte Autoren: Reinhard Horn und Matthias Wegener Hörspiel-CD: ca. 40 min, € 9,90, ISBN: 978-3-89617-038-5 Das erfolgreiche Hörspiel „Professor Pröttels Klimperklong“ erzählt die abenteuerliche Reise …
Turnen ist 'ne coole Sache (Heft/CD)
Runter vom Stuhl, denn: Turnen ist 'ne coole Sache!
Kinderliedermacher Reinhard Horn bringt Bewegung in kleine Körper, Köpfe und Herzen - 19 Lieder mit einfachen Turnübungen Was haben Kinder eigentlich vom Turnen und Bewegen? Wenn ein findiger Produzent alles Positive in einen Müsliriegel pressen könnte, dann wäre jetzt der Super-Super-Food-Riegel auf dem Markt. Denn: Bewegung verbessert Konzentration …
Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde - Das Klima-Musical für Kinder (Buch, Lieder+Playback-CD, Hörspiel-CD) von KONTAKTE Musikverlag und BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde - Das Klima-Musical für Kinder
… Kinder. Auch in deren Wohnung treiben die Stromfresser Ampere, Volt und Watt ihr Unwesen. Die Kinder bekommen von Eisbär und Pinguin die „Lizenz zum Ausschalten“...Reinhard Horn und Hans-Jürgen Netz haben diese Geschichte in ein kurzweiliges, musikalisches Hörspiel (nicht nur) für Kinder umgesetzt. Es konnten zwei ausgezeichnete Schauspieler für die …
Die Übergabe der Auszeichnungen. v.l.: Simon Horn, Prof. Dr. Thomas A. Bauer, Christian Severin, Prof. Dr. Dr. Gerhard E. Ortner
Ausgezeichnet! Der KONTAKTE Musikverlag aus Lippstadt
… Großen Festsaal der Universität Wien von Prof. Dr. Thomas A. Bauer und Prof. Dr. Dr. Gerhard E. Ortner entgegen. Bei den mit dem Ausgezeichneten Produktionen handelt es sich um: "Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde - Das Klima-Musical für Kinder", "Fans, Fairplay & Fußballfieber - Fußball und die Eine Welt" und "Mit dem Friedenskreuz durch das …
Die Fortbildungs-DVD mit Reinhard Horn
Neu auf DVD: So geht Singen und Bewegen mit Kindern
Kinderliedermacher Reinhard Horn präsentiert Ideen, Tipps und Sprachförderung für Kita und Grundschule „Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Aber ich weiß jetzt schon: Nach wenigen Wochen habe ich vieles wieder vergessen. Und ich komme sicher nicht dazu, meine Notizen noch einmal gründlich zu lesen“. Solche Ehrlichkeit muss belohnt werden, und so begann …
Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde am 8.12.2007 mir Reinhard Horn am Brandenburger Tor
Der große Klima-Aktionstag
… Dürreperioden und Krankheiten gefährden Millionen von Menschen, vor allem in den Entwicklungsländern. Deshalb müssen wir handeln! Und so gibt es am 08.12.2007 den großer Klima-Aktionstag in Deutschland. Reinhard Horn, Eisbär, Dr. Ping und die „Kleinen Helden“ präsentieren im Bühnenprogramm am Brandenburger Tor in Berlin und am Braunkohlekraftwerk Neurath (bei …

Sie lesen gerade: Eisbär, Dr. Ping, die kleinen Helden und Reinhard Horn beim Klima – Aktionstag