openPR Logo
Pressemitteilung

Rohölpreise: Auf hohem Niveau in die neue Woche

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Nach seinem deutlichen Preisanstieg während der vergangenen Handelstage ist der Ölpreis fest auf hohem Niveau in die neue Woche gestartet. Nordseeöl der Sorte Brent kostete 88 Dollar pro Barrel; US-Leichtöl (WTI) 87 Dollar.
Es wirkten immer noch die positiven Zahlen vom US-Arbeitsmarkt nach. Des Weiteren scheint auch die Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) von ihrer Preispolitik abgerückt zu sein, in der sie lange Zeit einen Ölpreis zwischen 70 und 80 Dollar favorisierte. Inzwischen hält das Kartell ein Niveau von 90 Dollar für nicht wirtschaftsschädigend. Nicht vergessen ist zudem die Ankündigung der US-Notenbank FED, zusätzliche Staatsanleihen zu kaufen. Insgesamt will sie in den kommenden Monaten die gigantische Summe von 600 Milliarden Dollar in die Hand nehmen. Neue Impulse dürften spätestens von den US-Bestandsdaten kommen.
Entsprechend der aktuellen Marktentwicklungen dürften auch die hiesigen Heizölpreise zunehmen. Der Euro kann die gestiegenen Rohstoffkosten nicht vollständig ausgleichen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 483410 • Views: 69

Diese Meldung Rohölpreise: Auf hohem Niveau in die neue Woche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohölpreise: Auf hohem Niveau in die neue Woche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl weiterhin stabil, aber teuer
LEIPZIG. (Ceto) Auch im heutigen Morgenhandel zeigten sich die Rohölpreise wie bereits seit Anfang der Woche in fester Verfassung. Zwar verloren sie leicht zum gestrigen Tagesschluss, liegen aber mit 81,71 US-Dollar je Barrel (US-Leichtöl- WTI) und 83,21 Dollar (Nordseeöl Brent) auf sehr hohem Niveau. Zum letzten Mal lagen die Preise Anfang Mai diesen …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 02. April - Preisentwicklung stagniert
… täglichen Erfassung der Heizölpreise durch die Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau gab es heute kaum Bewegung. Diese preisten sich noch einmal auf den gestrigen starken Rückgang der Rohölpreise mit leichten Anpassungen nach oben und unten ein, was sich im Bundesdurchschnitt mit einem kleinen Minus gegenüber Vortag in Höhe von 0,16 Euro pro 100 …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 01. April - Heizölpreise im Rückwärtsgang
… pro 100 Liter (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL inkl. Mehrwertsteuer). Die Bezugskosten erreichten damit erneut das Niveau von vergangenem Mittwoch, als die Rohölpreise das erste Mal nach dem Jahreshoch stark einbrachen. Im heutigen Tagesverlauf konnten sich die Rohölpreise nicht stabilisieren und kursierten am frühen Nachmittag deutlich unter …
Rohöl: Gemächlicher Start in die Woche
Rohöl: Gemächlicher Start in die Woche
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind auf dem Niveau vom Freitag in die neue Woche gestartet. Im Frühhandel kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) unter 86 Dollar; Nordseeöl (Brent) 111 Dollar. Die mit Spannung erwartete Rede des obersten US-Notenbankers Ben Bernanke wurde von den Marktteilnehmern preisfestigend interpretiert. Für den Moment seien laut …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende
LEIPZIG. (Ceto) Nach den Verlusten gestern erholten sich die Rohölpreise heute, erreichten jedoch nicht das sehr hohe Niveau vom Mittwoch. Für Optimismus an den Börsen sorgten die guten deutschen Konjunkturdaten und die Verknappung des Angebotes durch den Frankreich-Streik. Der Heizölpreis hierzulande orientierte sich jedoch an der gestrigen Entwicklung, …
Der Preis für Rohöl ist über $48 pB
Die Ölpreise steigen aufgrund der Abschwächung des US-Dollar und des Rückgangs der Ölproduktion in den Vereinigten Staaten Die Rohölpreise erhöhen sich immer weiter am Freitag, 29. April, infolge einer weiteren USD-Abschwächung sowie Rückgangs des Ölproduktionsvolumens in den USA, so die Angaben des Börsenhandels. Um 7.30 nach Berliner Zeit stieg der …
Aktienmärkte ziehen den Rohölpreis auf über 75 Dollar
Aktienmärkte ziehen den Rohölpreis auf über 75 Dollar
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise haben am Ende der vergangenen Woche noch einmal kräftig angezogen und sich im heutigen Frühhandel auf leicht niedrigerem Niveau behauptet. Am Freitag hatten die Notierungen um mehr als zwei Dollar zugelegt, damit kostet das Barrel US-Leichtöl im Moment über 75 Dollar. Der deutliche Anstieg ist Analysten zufolge im Zuge …
Rohöl teurer: Verkehrte Welt an den Märkten
Rohöl teurer: Verkehrte Welt an den Märkten
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind auf höherem Niveau in die neue Woche gestartet. Gegenüber Freitagmorgen lagen die Notierungen für Nordseeöl (Brent) um einen, für US-Leichtöl (WTI) um zwei Dollar höher. Damit kostete die europäische Sorte 117 Dollar; ihr amerikanisches Gegenstück 97 Dollar. Paradox dabei die Situation an den Märkten: Eigentlich preisdrückende …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis am 3. September wieder so teuer wie zu Wochenbeginn
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise konnten zum Wochenende trotz leichter Verluste den Großteil ihrer gestern gemachten Gewinne verteidigen – dank stärkerer Aktienmärkte und den fundamentalen Marktdaten zum Trotz. Der hiesige Heizölpreis folgte den gestrigen Gewinnen und war heute mit 67,38 Euro lediglich um 3 Cent teurer als zu Wochenbeginn. Die Rohölpreise …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl zum Wochenende stabil auf hohem Niveau
… (Ceto) Die Seitwärtstendenz prägte den gesamten Handelstag an den Warenterminbörsen (s. a hier: http://www.brennstoffspiegel.de/energiepolitik.html?newsid=11072&title=Leitzinssenkung+verteuert+Roh%F6l). Derzeit (MESZ) notieren die Rohölpreise auf dem Niveau des Morgenhandels. Auch über die Woche gesehen bleib es äußerst ruhig. Seit Montag legte US-Leichtöl …

Sie lesen gerade: Rohölpreise: Auf hohem Niveau in die neue Woche