openPR Logo
Pressemitteilung

Peter Erke ist neuer Vertriebsleiter der cronos Unternehmensgruppe

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: cronos Unternehmensberatung GmbH

/ PR Agentur: press'n'Relations GmbH
Peter Erke ist neuer Leiter Vertrieb bei der cronos Unternehmensgruppe

Peter Erke ist neuer Leiter Vertrieb bei der cronos Unternehmensgruppe

Künftig noch stärkere Koordination der Vertriebsaktivitäten

Mit Peter Erke (40) konnte die cronos Unternehmensgruppe einen erfahrenen SAP- und ERP (Enterprise Ressource Planning)-Fachmann für die Weiterentwicklung und Umsetzung der gesellschaftsübergreifenden Vertriebsstrategie gewinnen. Neben dem Ausbau der Sales-Aktivitäten der cronos Unternehmensberatung GmbH verantwortet der diplomierte Volkswirtschaftler seit Oktober die Abstimmung der Vertriebsprozesse zwischen den einzelnen Tochterunternehmen. Mit der gezielten strategischen Koordination soll die Marktposition der gesamten cronos Unternehmensgruppe weiter gefestigt werden. Dies umfasst in Zukunft auch den Aufbau der Präsenz in anderen europäischen Ländern. „Peter Erke ist aufgrund seiner 14-jährigen Vertriebserfahrung die perfekte Besetzung für die Position des Vertriebsleiters. Seine spezifischen Kenntnisse im SAP- und ERP-Umfeld sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für den zukünftigen Wachstumskurs des Unternehmens“, so Eva-Maria Möller, Geschäftsführerin der cronos Unternehmensberatung GmbH. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Neukundenvertrieb durch aktive Platzierung von innovativen Beratungsleistungen im Zielmarkt der cronos Unternehmensgruppe – unter Betrachtung des kompletten Angebotsfolios der aktuell acht Tochterunternehmen. Alle Beratungsansätze, vom Management Consulting bis zur Linienunterstützung im operativen Bereich, gilt es zukünftig noch kundenspezifischer abzustimmen, um die Vertriebspotenziale im Energiemarkt voll auszuschöpfen.

Peter Erke war zuvor bei der SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme GmbH tätig. Hier verantwortete er seit 2008 die Vertriebsprozesse als Territory Sales Executive mit Fokus auf mittelständische Unternehmen im Bereich Fertigung, Handel, Konsumgüter und Dienstleistung. Weitere Stationen seiner Karriere kennzeichnen die Vertriebsleitung beim ERP-Systemhaus Sypa GmbH in Bochum sowie die Position des Geschäftsstellenleiters bei der Programm- und Datenservice GmbH, einem ERP-Anbieter für das Bauhaupt- und Baunebengewerbe in Rotenburg/Wümme. Bei diesem Unternehmen begann er 1997 nach Abschluss des VWL-Studiums in Münster und einem längeren Auslandsaufenthalt seine Sales-Laufbahn.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 483586 • Views: 1940

Diese Meldung Peter Erke ist neuer Vertriebsleiter der cronos Unternehmensgruppe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Peter Erke ist neuer Vertriebsleiter der cronos Unternehmensgruppe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von cronos Unternehmensberatung GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

spoteo: Logo
Die Nationaltrikots der Teilnehmer der Fußball-Weltmeisterschaft für Südafrika 2010
… spanische Unternehmen Joma den Fußballzwerg Honduras, der amerikanische Runningspezialist Brooks Chiles Nationalmannschaft und der aus China kommende Sportartikelhersteller ERKE die Asiaten aus Nordkorea. Die Ausrüster der WM-Teilnehmer 2010 adidas (12): Deutschland, Argentinien, Frankreich, Spanien, Mexico, Japan, Südafrika, Griechenland, Dänemark, …
Walter Poss, Managementberatung Peter Schreiber & Partner
Technischer Vertrieb: Walter Poss verstärkt die B2B-Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner
Der Ex-Vertriebsleiter und -Geschäftsführer mehrerer Technologie-Unternehmen unterstützt Hersteller von Industriegütern und ihre Vertriebspartner beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Strategien. Auf Expansionskurs befindet sich die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn). Fortan verstärkt der ehemalige Geschäftsführer …
Michael Page wird neuer Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der TELCAT MULTICOM GmbH
Michael Page wechselt als Vertriebsleiter Deutschland zu TELCAT
… Vertriebsaktivitäten des Systemintegrators in Deutschland. Zuvor war Michael Page lange Jahre Vertriebsleiter beim UCC-Spezialisten Mitel beziehungsweise vor der Übernahme bei Aastra. Die TELCAT Unternehmensgruppe zählt zu den größten ITK-Systemhäusern Deutschlands und ist Teil der Salzgitter AG. "Wir erhalten mit Michael Page einen echten Branchenkenner, der …
Es tut sich was - Eine Branche macht mobil
… großes Netzwerk entstehen lassen. Nach dem Motto: „Gemeinsam mehr bewegen“ agieren schon jetzt viele Hände und Köpfe für das gemeinsame Ziel. „Was da passiert,“ so Hans Peter Barth, einer der Mitinitiatoren, „gleicht einer Sensation im deutschen Schmuckland. Ein Paukenschlag, auf den wir alle gewartet haben.“ Dass das Vorhaben ein Kraftakt ist, der …
silversleep neue Wasserbettenmarke für den Fachhandel
… eigenen Werk in Deutschland. Die beiden Partner profitieren in hohem Maße von den Stärken des anderen. Durch dieses Joint Venture präsentiert sich die Unternehmensgruppe somit als einer der größten europäischen Wasserbettenhersteller. Gemeinsam kommt die Unternehmensgruppe auf einen Absatz von ca. 16.000 Wassermatratzen jährlich. Mit 33 erfahrenen Mitarbeitern …
der VOIS-Infotag war gut gefüllt
Vernetzt arbeiten mit VOIS
Bereits seit 2015 steht mit VOIS|MESO eine neue Software im Bürgerbüro zur Verfügung. Auf dem VOIS-Infotag stellte die ITEBO-Unternehmensgruppe gemeinsam mit den Softwareherstellern HSH und naviga nun den nächsten Schritt vor: Die Integration des Gewerbe- und Erlaubniswesens in die VOIS-Plattform. Gut gefüllt waren die Veranstaltungsräume in Osnabrück …
Dr. Peter A. Doetsch ab sofort Leitungsmitglied der KENSTON Unternehmensgruppe
Dr. Peter A. Doetsch ab sofort Leitungsmitglied der KENSTON Unternehmensgruppe
Rechtsanwalt Dr. Peter A. Doetsch verstärkt mit sofortiger Wirkung den Leitungsstab der KENSTON Unternehmensgruppe und wird alleinverantwortlich den Geschäftsbereich „Grundsatzfragen, Key-Accounts, HR-Management“ führen. Herr Dr. Doetsch war bis zum 31.12.2012 Geschäftsführer der Mercer Deutschland GmbH; eine weltweit tätige, führende HR Beratungsgesellschaft …
Gesellschafter von All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement / Klaus Fromm, 4. von links
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement geht einen Schritt weiter beim Thema Nachfolge
Frankfurt am Main, 19. Januar 2011 – All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement hat den Generationenwechsel im Unternehmen weiter forciert. Am 1. Januar 2011 hat der Mehrheitsgesellschafter Klaus Fromm seine Funktion als Geschäftsführer der All Service Gebäudedienste GmbH niedergelegt. Somit zieht er sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. …
Steffen Sinn (Ziehl-Abegg) hat auf Bali bei der Weltkonferenz zum Schutz der Ozonschicht referiert.
Weltkonferenz zur Rettung der Ozonschicht: Ziehl-Abegg-Experten zur Energieeinsparung bei Klimaanlagen
auf die neuen Kältemittel umstellen. „Um künftige Anlagen wesentlich ozonfreundlicher und energiesparender anzulegen, sind moderne Ventilatoren ein wichtiges Element“, sagte der globale Vertriebsleiter Thomas Brommer. Dabei verwies der Kupferzeller auf Beispiele aus der Entwicklung der Künzelsauer Unternehmensgruppe.
Vertriebsberater bei PS&P: Siegfried Ross
Der Vertriebsberater Siegfried Ross verstärkt das Team von Peter Schreiber & Partner
… als Führungskraft im Vertrieb unter anderem für mittelständische Unternehmen in der Landtechnik- und Maschinenbaubranche; zuletzt war er für eine amerikanische Unternehmensgruppe und dann für ein taiwanesisches Unternehmen im Bereich Automatisierungstechnik als Vertriebsleiter verantwortlich – stets mit direktem persönlichen Kundenkontakt. Seine umfassende …

Sie lesen gerade: Peter Erke ist neuer Vertriebsleiter der cronos Unternehmensgruppe