openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl zum Wochenanfang wieder teurer

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Nachdem die Rohölpreise vor dem Wochenende bis zu 1,50 US-Dollar je Barrel verloren, zeigen sie sich zu Wochenbeginn deutlich fester und stiegen gegenüber dem Tagesschluss vom Freitag. US-Leichtöl wurde heute Morgen für mehr als 85 Dollar gehandelt, Nordseeöl (Brent) notierte um die 86,70 Dollar. Damit bleibt Rohöl weiterhin sehr teuer. Vor einem Jahr wurden für beide Sorten rund 8 Dollar weniger bezahlt.
Ob die Preise sich wieder der 90-Dollar-Grenze nähern, bleibt abzuwarten. Die Wirtschaftsdaten der großen Volkswirtschaften geben hier ein durchaus widersprüchliches Bild. In China, zweitgrößter Ölverbraucher der Welt, verdichten sich Gerüchte, dass die Regierung ein Überhitzen der derzeitigen Konjunktur mit einer Leitzinserhöhung stoppen will. Das wiederum könnte den riesigen Öldurst im Reich der Mitte deutlich dämpfen.
Beim Ölverbraucher Nummer 1, den USA, fielen die Nachrichten der letzten Woche besser als erhofft aus. Hingegen hakt es in der alten Welt. Aus Europa, im letzten halben Jahr ein Hort guter Nachrichten und Garant einer stabilen Ölnachfrage, ist derzeit wenig Gutes zu hören. Konjunkturdaten fallen etwas schwächer als erhofft aus. Iren, Portugiesen und insbesondere die Griechen demontieren mit ihren Schuldenbergen die Stabilität des Euro-Systems. Deswegen schwächelt der Euro immer mehr und wurde heute Morgen für deutlich weniger als 1,37 US-Dollar gehandelt. Vor allem aus diesem Grund müssen Heizölverbraucher zum Wochenbeginn wieder mit leichten Aufschlägen rechnen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.

Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet der Ceto-Newsticker. Interessenten, die diesen auf ihrer Website einbinden möchten, finden dazu hier weitere Informationen:
http://www.brennstoffspiegel.de/ceto_newsticker/informationen_ceto_newsticker.pdf

Eine regelmäßige Übersicht über die Entwicklung des Heizölpreises findet sich auch im kostenfreien Newsletter „Energie & Mittelstand“, der zweimal im Monat von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau herausgegeben wird. Die Registrierung dafür erfolgt einfach und schnell unter http://www.brennstoffspiegel.de/frame.php?module=add_newsletter.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 485640 • Views: 60

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl zum Wochenanfang wieder teurer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl zum Wochenanfang wieder teurer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis zum Wochenende wieder mit Abschlägen
… deutlich lebendiger zu – und teurer: Heizöl kostet nun 1,29 Euro mehr als zum Wochenbeginn. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet …
Copyright: Ceto-Verlag
Weitere Heizöl-Abschläge – Kaufinteresse wächst
… Wochenanfang bescherte damit deutschen Heizölkunden weiter sinkende Preise, die nach Meldungen vom Handel auch deutlich gesteigertes Interesse zeigten. Wie das Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ermittelte, kostet die 100-Liter-Partie Heizöl EL (bei einer Gesamtliefermenge von 3.000 Liter) im Bundesdurchschnitt 77,82 Euro. Der komplette …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl am Morgen auf hohem Niveau
… konnte er zum Wochenanfang verteidigen. Dadurch sollten eventuelle Preisanstiege komplett kompensiert werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Libyen und Bahrein machen Rohöl wieder teurer
… einem weiterhin starken Euro, der auch heute Morgen deutlich über 1,41 US-Dollar gehandelt wurde. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Abschlägen zum Wochenende
… in Europa eingerichtet, die nun nicht einfach minderwertigeres, saudisches Öl in ihre Cracktürme pumpen können. Die deutschen Heizölpreise schlossen sich – wie von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau prognostiziert – der Entwicklung an den Warenterminbörsen an. Der Handel meldete im Bundesdurchschnitt Abschläge von 1,68 Euro pro 100-Liter-Partie …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl-Preis von Euro-Schwäche geprägt
… sich der Euro heute behaupten – wird es für deutsche Heizölkunden kaum Veränderungen geben. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl konstant hoch ins Wochenende
… Veränderungen. Am Montag kostete Heizöl 74,01 Euro – das sind lediglich 4 Cent mehr als heute. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet der …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise weiterhin fest auf hohem Niveau
… der europäischen Einheitswährung heute nicht, über die Wechselkursgrenze von 1,33 US-Dollar zu springen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl kommt ruhig ins Wochenende
… vor starken Euro, der am Morgen für runde 1,45 US-Dollar gehandelt wurde, ausgeglichen werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Abschläge zum Wochenende – Heizöl wieder unter 91 Euro
… oberhalb von 98 Dollar. Das wirkte auch auf den hiesigen Heizölpreis. Wie in unserer Morgenmeldung prognostiziert (mehr hier:http://www.brennstoffspiegel.de/energiepolitik.html?newsid=11450&title=Roh%F6l-Preis+bricht+nach+Embargo-Ger%FCchten+ein) gab es für Verbraucher hierzulande deutliche Abschläge. Das lag auch am Euro, der sich trotz kleiner …

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl zum Wochenanfang wieder teurer