openPR Logo
Pressemitteilung

Ein völlig neues Energiekonzept mit nur einem Ansprechpartner

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: IKRATOS Solar- und Energietechnik GmbH

/ PR Agentur: Eigenen
Das völlig neue Energiekonzept
Ein Haus das keine Energie verbraucht wäre eine schöne Sache. Man könnte richtig Geld sparen. Diese Idee hatte Walter Demmer aus Nürnberg und setzte es in die Tat um. Das Haus aus den siebziger Jahren wurde von Grund auf renoviert. Zusammen mit der Firma Ikratos wurde die Dachdämmung und auch die Wärmedämmung des Hauses durchgeführt neue Fenster wurden eingebaut und die Kältebrücke Balkon eliminierte. Zusätzlich wurde eine Wärmepumpe die sehr wenig Energie braucht und den Wärmespeicher Luft genutzt anstelle der bestehenden Ölheizung eingebaut. Um den Stromverbrauch rechnerisch zu minimieren bekam die Südseite des Daches eine hochwertige Photovoltaikanlage. Am Ende nach vier Wochen Bauzeit war das Ergebnis klar sichtbar aus dem Altbau wurde ein so genanntes KuschelEnergiehaus. Die Energiekosten waren zwar nicht bei null aber wurden um den Faktor 0,2 auf ein absolut verträgliches Maß reduziert. Die Finanzierung wurde von den vereinigten Raiffeisenbanken ich genau durchgeführt. Hier war ein Kundenberater direkt während der Bauphase aktiv und hatte den besten Kredit ausgesucht. Der Bauherr ist jetzt sehr zufrieden und voll des Lobes und über Jahre hat sich die Anlage nicht nur wegen des Umweltschutzes für alle Beteiligten rentiert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 485534 • Views: 1219

Diese Meldung Ein völlig neues Energiekonzept mit nur einem Ansprechpartner bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ein völlig neues Energiekonzept mit nur einem Ansprechpartner teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von IKRATOS Solar- und Energietechnik GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Senec Energiespeicher für Fotovoltaik - einzigartig profitabel
Senec Energiespeicher für Fotovoltaik - einzigartig profitabel
Durch die Installation eines SENEC.Home Photovoltaik Speicher profitieren Sie nicht nur von niedrigeren Energiekosten. Sie bekommen sogar Strom geschenkt. Das Energiekonzept „Econamic Gird“ nutzt überschüssigen Strom aus dem Stromnetz wirtschaftlich und dynamisch. Bei Erzeugungsspitzen entlastet es die öffentliche Netze, was von den Netzbetreibern vergütetet …
Die 18 m hohe verglaste Eventhalle erfordert einen intelligenten Sonnenschutz für die angrenzenden Hotelzimmer. Quelle: BonnVisio
Raum für Inspiration
… Betreten der Lobby eine neue Dimension. Große Räume, Muster sowie Farb- und Glaselemente prägen den ersten Eindruck. Hinter der extravaganten Optik steckt ein nachhaltiges Energiekonzept. Nicht zuletzt deshalb gehörte das „Kameha Grand“ schon vor seiner offiziellen Eröffnung 2009 zu den „Leading Hotels of the World“. Außergewöhnlich in Architektur …
Modernes Wohnen mit innovativen Energiekonzepten
Modernes Wohnen mit innovativen Energiekonzepten
(ddp direct)Neben Lage und Ausstattung einer Wohnung, ist das Energiekonzept eines Hauses heutzutage ein entscheidender Faktor bei der Wahl der zukünftigen Heimat. Denn die zweite Miete wird trotz Energieausweis oft zu einer unangenehmen Überraschung. Käufer und Mieter erwarten heutzutage daher zunehmend Wohnkonzepte, die neben intelligentem und zeitgemäßem …
Viele Besucher nutzten die Chance um sich über die Projekte der Bürgerbeteiligungs-Plattform effondo
effondo präsentiert neues Energiekonzept für Unternehmen und Kommunen auf dem Heldenmarkt in Bochum
Großes Interesse zeigten die Besucher des Heldenmarktes am neuen Energiekonzept der Bürgerbeteiligungsplattform . Dieses unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen sowie Kommunen, ihren Energiebedarf nachhaltig zu optimieren. Dabei überzeugte vor allem das Baukastensystem, bei dem die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten des Kunden im …
Einzigartige Photovoltaik-Speicherlösung die sich rechnet
Einzigartige Photovoltaik-Speicherlösung die sich rechnet
Durch die Installation eines SENEC.Home Photovoltaik Speicher profitiert man nicht nur von niedrigeren Energiekosten. Man bekommt sogar Strom geschenkt. Das Energiekonzept „Econamic Gird“ nutzt überschüssigen Strom aus dem Stromnetz wirtschaftlich und dynamisch. Bei Erzeugungsspitzen entlastet es die öffentliche Netze, was von den Netzbetreibern vergütetet …
Martin Müller (Ingenieurbüro Müller) und Wolfgang Dambacher (Gewerbepark A7) starten die neue Biomasse-Heizung
Gewerbepark A7 setzt auf umweltfreundliche Biomasse
ichtig, einen verlässlichen und professionellen Partner an seiner Seite zu haben. Denn nur durch die Betreibung und Überwachung eines Profis ist ein effizienter Energieeinsatz gewährleistet. Hiervon profitieren auch alle Mieter im Gewerbepark A7, denn Sie haben immer einen direkten und kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Energiebelange geht.
Prof. Dr. Gesine Schwan eröffnet die Energy BrainDays 2010
Experten aus Praxis und Politik diskutieren das Energiekonzept Berlin, 25.10.2010: Prof. Dr. Gesine Schwan, Präsidentin der HUMBOLDT-VIADRINA School of Governance, eröffnet am 30.11.2010 die Seminar- und Vortragsreihe Energy BrainDays 2010 des unabhängigen Analyse- und Beratungshauses für die Energiebranche Energy Brainpool im Berlin Excelsior Hotel. …
Visualisierung Bürogebäude Humboldt Carré
Green Building in Leinfelden-Echterdingen / Fertigstellung Bürogebäude Humboldt Carré
Der Bau des Bürogebäudes Humboldt Carré in Leinfelden-Echterdingen wird Anfang Juli nach 18-monatiger Bauzeit fertig gestellt. Gebäudeentwurf, Innenarchitektur und Energiekonzept stammen vom Böblinger Architekturbüro Hanka & Nolte Architekten (HNP). Böblingen, 16. Juni 2010 – Das Anfang Juli bezugsfertige Bürogebäude Humboldt Carré der Bülow AG in …
Übergabe des Energiekonzepts an die Lokalakteure: Stefan Gustav von der HWK Koblenz, Projektleiter Dr. André Schaffrin, Landrat Dr. Jürgen Pföhler, Bürgermeister Guido Orthen (v.l.n.r.) (Ansgar Skoda
Die Energiewende ist machbar- BMBF-gefördertes Forschungsprojekt EnAHRgie legt Abschlussbericht vor
… Leitfäden zu 'Szenarien und Technologieportfolios', 'Ökonomie', dem 'Partizipationsmodell' und 'Kooperation und Verstetigung' und einen umfassenden Projektbericht mit Hilfestellungen und Ideen.Ansprechpartner für die Presse: • Dr. André Schaffrin, Projektleiter EnAHRgie, EA European Academy of Technology and Innovation Assessment GmbH, Tel. 02641 973 …
GraftTherme deckt Energiebedarf fast im Alleingang
GraftTherme deckt Energiebedarf fast im Alleingang
„Leuchtturmprojekt“ des Nordens überzeugt durch optimales Energiekonzept Delmenhorst, Juni 2011. Auf den Delmenhorster Graftwiesen entsteht derzeit das modernste und größte Freizeitbad der Metropolregion Nordwest – die GraftTherme. Das Bad überzeugt seine Besucher nicht nur mit seinen zahlreichen Attraktionen, sondern auch durch sein einzigartiges Energiekonzept …

Sie lesen gerade: Ein völlig neues Energiekonzept mit nur einem Ansprechpartner