© ZERO RACE
© ZERO RACE

ZERO-RACE: Golden dreams auf der Golden Gate

Ein wunderbarer Tag... mit dem ZERO-RACE nun in San Francisco

© ZERO RACE
© ZERO RACE

Endlich funktioniert unser Internet wieder und wir können berichten was in den letzten Tagen so alles auf unserer langen Reise passiert ist.

Nach zwei sehr anstrengenden Tagen für alle sind wir gestern Abend (Ortszeit) in San Francisco gelandet. Feucht - nass- Regen- dennoch wunderbare grüne Landschaft und überall unheimlich nette Elektroautofahrer ( hier gibts sogar die E-Autos in "größerer" Ausgabe, z.B. einen Ford EV).
Außerdem wussten wir noch immer nicht, was mit dem ZEROTRACER Team in Kanada los ist.
Sie fahren uns mittlerweile hinterher- bald dürften sie uns eingeholt haben! Wir freuen uns!

So schön wie gestern war es schon lange nicht: Endlich Sonne! Strahlend schönes Wetter in Sacramento. Extra für uns wurde der EV 1 aus dem Automobilmuseum auf den Parkplatz geholt. Ein historischer Moment. Das wunderschöne Retro-E-Auto und daneben ein Tesla, die Vectrix, der TREV und einige andere E-Autos.
Im Convoi ging es danach zum UC Davis, dort fand ein Treffen der Governeure zum Thema Klimawandel statt.
Leider haben wir es nicht geschafft, mit Arnold Schwarzenegger, der die anderen Politiker eingeladen hatte, nur ein Wort zu reden! Amerikanische Politiker werden abgeschirmt bis zum geht nicht mehr - auch vor unserer Kamera wurde er vom Sicherheitspersonal abgeschirmt. Thats it... Pech gehabt..

Nach einem Ladestopp in Vacaville, der Solarstadt mit vielen Ladestationen mit PV-Panellen am Dach, fuhren wir direkt über die Golden Gate Bridge nach San Francisco- Sonnenuntergang bei der Golden Gate, danach nettes Meeting in einem Elektroradshop. Alles bestens in SF!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /