openPR Logo
Pressemitteilung

Ölpreis: Warten nach der Bescherung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. - Nach ihrer Bescherung an Nikolaustag – der Preis für Brent-Öl kletterte zum ersten Mal seit knapp zwei Jahren auf 92 Dollar – warten die Anleger nun auf weitere Impulse. US-amerikanisches Leichtöl kostete im Frühhandel mehr als 89 Dollar; Nordseeöl mehr als zwei Dollar zusätzlich.
Noch vermochten es die Notierungen jedoch nicht, die starken charttechnischen Widerstände nachhaltig zu durchbrechen. Denn die Finanzspekulanten, die maßgeblich an der Preisbildung an den Rohstoffmärkten mitwirken, sind sich unsicher, wie weit sie ihr Faible für das Zocken treiben können. Dass das Preisniveau in Anbetracht der ausgezeichneten Marktversorgung überzogen ist, stellt kein Geheimnis dar. Das spielt jedoch offenbar eine untergeordnete Rolle. Aktuell dominiert das Warten auf die Entwicklung im Euro-Raum und die der europäischen Währung. Des Weiteren stehen die amerikanischen Verbrauchsdaten zur Veröffentlichung an. Hauptsächlich dürften es diese beiden Facetten des Marktes sein, die kurzfristig en Ölpreisen die Richtung weisen.
Der zuletzt leicht rückläufige Dollar in Kombination mit den ebenso etwas schwächeren Ölpreisen sorgt dafür, dass die hiesigen Heizölverbraucher in den Genuss günstigerer Ware kommen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet der Ceto-Newsticker. Interessenten, die diesen auf ihrer Website einbinden möchten, finden dazu hier weitere Informationen: http://www.brennstoffspiegel.de/ceto_newsticker/informationen_ceto_newsticker.pdf Eine regelmäßige Übersicht über die Entwicklung des Heizölpreises findet sich auch im kostenfreien Newsletter „Energie & Mittelstand“, der zweimal im Monat von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau herausgegeben wird. Die Registrierung dafür erfolgt einfach und schnell unter http://www.brennstoffspiegel.de/frame.php?module=add_newsletter.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 492531 • Views: 69

Diese Meldung Ölpreis: Warten nach der Bescherung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ölpreis: Warten nach der Bescherung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Ölpreis erneut auf historischem Höchstwert
Der Ölpreis strebt ungeachtet der Nachrichtenlage aus der realen Ölwelt nach oben und erreicht zum Wochenende hin zum wiederholten Mal einen historischen Höchstwert. Gleichzeitig zerfällt der Dollar regelrecht und kostet heute Freitag noch CHF 1.0089. Wenn Sie jetzt noch Heizöl benötigen, wird es sich kaum lohnen, auf bessere Zeiten zu warten, nach oben …
Ölpreis stabil
Trotz schlechter Daten über den US-Arbeitsmarkt, einer ausgezeichneten Versorgungslage, schwacher Nachfrage wegen trüber Wirtschafts-Aussichten bleibt der Ölpreis bisher auf seinem hohen Niveau. Verglichen mit dem Zustand der realen Wirtschaft ist das Spekulationsobjekt Ölpreis noch immer zu hoch. Dass er nicht taucht, hat mit den im grossen Stil laufenden …
Gewinnspiel - Travel24.com: Adventskalender bringt Geschenke-Segen noch vor Weihnachten
Gewinnspiel - Travel24.com: Adventskalender bringt Geschenke-Segen noch vor Weihnachten
Bei Travel24.com ist schon ab dem 1. Dezember jeden Tag Bescherung! Im Adventskalender-Gewinnspiel von Travel24.com warten täglich tolle Gewinne rund um’s Thema Reisen und Freizeit, die das Warten auf Weihnachten versüßen. Ob romantischer Kurzurlaub in den Bergen, Freiflüge in die aufregendsten Städte Europas oder hochwertige Sachpreise - der Adventskalender …
Ölpreis sinkt nach pessimistischen US-Konsumzahlen
Seit Freitag stehen die Ölpreise unter dem Einfluss der neusten Verbraucher-Zahlen aus den USA. Die sind schlechter als erwartet, spiegeln aber das geringe Vertrauen der Konsumenten in die wirtschaftliche Entwicklung der nächsten Monate. Damit steht das Konsumverhalten auf Gegenposition zu den optimistischen Einschätzungen der Rohwaren-Spekulanten, welche …
Ölpreis sinkt nach spekulativen Gewinn-Mittnahmen
Der Ölpreis korrigiert gestern deutlich nach unten und steht in London noch bei USD 71.90 sowie in New York bei USD 72.22. Die amerikanische Währung hält sich trotz eines noch nie dagewesenen Haushalts-Defizits wacker bei CHF 1.06. Damit wird der Heizölpreis in der Schweiz gegenüber den Höchstwerten, die noch anfangs Woche erreicht wurden, günstiger. …
Ölpreis auf Jahreshöchstwert stabil
Weitab vom Geschehen am Ölmarkt hält sich der Ölpreis in der Nähe seiner Höchstwerte der letzten zwölf Monate. Es ist eine veritable Luftnummer, die wir derzeit ‚geniessen’. Die Versorgungslage ist während der letzten Monate unverändert ausgezeichnet geblieben. Die Vorräte der Industrieländer waren seit zwanzig Jahren nie mehr so gut. Die Förderreserven …
"Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche"
„Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche“
… die Wünsche der Kinder aus der „Stiftung Jugendhilfe aktiv“ in Vaihingen. Denn für sie gibt es in finanzieller Hinsicht keinen Anlass zur Vorfreude auf eine große Bescherung. Vor diesem Hintergrund möchte das arcona MO.HOTEL wieder diesen Kindern mit der Aktion „Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche“ die Freude auf eine Bescherung ermöglichen. An …
Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche
Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche
… bis zwölfjährigen Kinder aus der „Stiftung Jugendhilfe aktiv“ in Vaihingen. Denn für sie gibt es in finanzieller Hinsicht keinen Anlass zur Vorfreude auf eine große Bescherung. Vor diesem Hintergrund möchte das arcona MO.HOTEL diesen Kindern mit der Aktion „Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche“ die Freude auf eine Bescherung ermöglichen. An einem …
Ölpreis auf Jahres-Höchstwert stabil
Der Ölpreis ist das Abbild der unsicheren Einschätzung der Wirtschafts-Entwicklung der kommenden Monate. Die wechselt täglich. Am Montag herrscht Euphorie vor, weil ein bisher unbekannter Einkäufer-Index aus den USA positiv zuckt. Am Dienstag herrscht Pessimismus, weil die Arbeitslosenzahlen aus den USA unvermindert grottenschlecht sind. Am Mittwoch …
Ölpreis auf, Dollar ab
Die konsumentenfreundliche Entwicklung der Ölpreise ist nach kurzer Zeit bereits beendet. Gestern springen sie mit einem grossen Satz wieder über 70 USD – zurück auf das (hohe) Niveau von Ende letzter Woche. Gleichzeitig fällt die amerikanische Währung auf fast CHF 1.02 herunter, was den Rohöl-Preisanstieg beim Heizölpreis in CHF etwas kompensiert. Glaubhafte …

Sie lesen gerade: Ölpreis: Warten nach der Bescherung