openPR Logo
Pressemitteilung

TIG Group wächst weiter

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: TIG Group

/ PR Agentur: Borgmeier Public Relations
Wulff Röhrs Process Technology GmbH neu im Portfolio

Hamburg/Husum/Soltau. Mit sofortiger Wirkung beteiligt sich die Hamburger TIG Group an der Röhrs Process Technology GmbH. Das Unternehmen wird künftig unter dem Namen Wulff Röhrs Process Technology GmbH firmieren und ist eine Kooperation der Firmen Wulff GmbH in Husum und Röhrs AG in Soltau mit dem Schwerpunkt Rauchgasreinigung. Bereits im Juli dieses Jahres ging das Husumer Unternehmen Wulff Deutschland GmbH und die UMAG Technologie GmbH an die TIG Group über. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Herr Dr.-Ing. Peter Buhlmann, der zuvor bereits die Röhrs Process Technology GmbH geleitet hat und lange Jahre für die Firma Wulff im Bereich Rauchgasreinigung tätig war. „TIG komplettiert mit der neuen Gesellschaft das Aufgabenspektrum im Bereich der Umwelttechnik und ist so in der Lage, neben der existierenden Kompetenz in der Abluftreinigung nun auch komplette Rauchgasreinigungsanlagen anzubieten. Jede Rauchgasreinigung benötigt eine Prozess- und Leittechnik als zentralen Baustein, so bietet der Zusammenschluss beispielsweise auch für die TIG Automation Vorteile“, erklärt Udo Arbeiter, Geschäftsführung der TIG Group.


Die neue GmbH profitiert zum einen von nunmehr über 22 Jahren Erfahrung der Wulff GmbH bei dem Bau von Rauchgasreinigungsanlagen. Insgesamt wurden unter der Regie von Wulff in den vergangenen Jahren an mehr als 30 Standorten weltweit Rauchgasreinigungsanlagen für Kraftwerke, Biomasse- und Abfallverbrennungsanlagen installiert.
Die Röhrs AG in Soltau ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Gebiet des Anlagenbaus tätig und hat hier u.a. für Wulff für viele der gebauten Rauchgasreinigungsanlagen die zentralen Komponenten wie Filter, Apparate und Kanäle im Detail konstruiert, im eigenen Werk gefertigt und montiert. Darüber hinaus ist Röhrs im verfahrenstechnischen Anlagenbau tätig, beispielsweise stellt das Unternehmen Lager-, Dosier- und Förderanlagen für Schüttgüter, Mischanlagen und Sondermaschinen her. Eine große Serviceabteilung mit langer Erfahrung auf dem Gebiet der Kraftwerkstechnik sowie in der Stahl- und Holzindustrie kommen den Kunden der Wulff Röhrs Process Technology GmbH künftig zugute.
„Somit ist die Wulff Röhrs GmbH in der Lage, in Kooperation mit der TIG komplette Rauchgasreinigungsysteme am Markt anzubieten und dabei alle bedeutenden Lieferungen und Leistungen, von der Planung und Detailkonstruktion über die eigene Fertigung, die Montage und Inbetriebnahme vor Ort bis hin zum After-Sales-Service anzubieten“, erläutert Dr. Peter Buhlmann. „Damit setzen wir unsere ‚Alles-aus-einer-Hand-Strategie‘ fort“, erklärt Udo Arbeiter abschließend.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 494922 • Views: 1915

Diese Meldung TIG Group wächst weiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung TIG Group wächst weiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TIG Group


Das könnte Sie auch interessieren:

Synergien nutzen
TIG und finnisches Unternehmen Ehovoc Oy kooperieren Hamburg, Januar 2010. Die TIG Group aus Hamburg kooperiert ab sofort mit dem finnischen Unternehmen Ehovoc Oy. Ehovoc produziert und liefert seit 10 Jahren katalytische Abluftreinigungssysteme für VOC-Gase (Volatile Organic Compounds), die unter anderem in der Lackier-, Druck und Chemikalienindustrie …
TIG Group baut Vertriebsbereich aus
… Automationslösungen Hamburg/Tribsees, Februar 2010. Seit dem 01.01.2010 verstärkt Dipl.-Ing. Jörg Weiße als neuer Vertriebsmitarbeiter den Unternehmensbereich Wasser bei der TIG Group. Mit Herrn Weiße unterstreicht TIG ihre Strategie, den Unternehmenszweig der Wasseraufbereitung weiter auszubauen. Der studierte Schiffstechniker verfügt über langjährige …
TIG Group
Hohe Wirtschaftlichkeit durch Nachrüstung von Vergärungsanlagen
TIG Group stellt umfangreiches Lösungsportfolio auf der Entsorga 2009 vor Entsorga-Enteco, Messe Köln, Halle 7.1, Stand C-047 Hamburg / Köln, 27. – 30. Oktober 2009. Auch in diesem Jahr treffen sich vom 27. bis zum 30. Oktober wieder Besucher auf der Entsorga-Enteco in Köln, um Neuheiten aus den Bereichen Abfallwirtschaft, Luftreinhaltung oder Klima- …
TIG Group ist 365 Tage im Jahr, 24 Stunden für ihre Kunden da
TIG Group ist 365 Tage im Jahr, 24 Stunden für ihre Kunden da
… kostspielig. Die permanente Bereitstellung von qualifiziertem Fachpersonal zur genauen Störungsdiagnose und -behebung ist den Unternehmen oft nicht möglich. Hier bietet die TIG Group eine kostengünstige Lösung zur Unterstützung ihrer Kunden. „Rund um die Uhr ist ein ausgewähltes Team von qualifizierten Projektingenieuren der Automatisierungstechnik sowie …
Aufbereitung von Wasser und Abluft in reinster Form
Aufbereitung von Wasser und Abluft in reinster Form
TIG Group GmbH präsentierte neue Technologien anhand von Projekten auf der IFAT ENTSORGA Husum, Mai 2012. Vom 7. bis zum 11. Mai 2012 präsentierte die TIG Group GmbH anhand aktueller Projekte Neuheiten in den Bereichen Abluft-, Wasser- und Reinstwasseraufbereitung. Aus dem Umfeld der Rauchgasreinigung informierte die TIG zu unterschiedlichen Verfahren. …
Verbesserung der RTO-Anlagentechnik
… Stoffströme und Energieeffizienz“ treffen sich Interessierte zu der, unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerpräsidenten stehenden, internationalen Veranstaltung. Auch die TIG Group aus Hamburg stellt ihr breites Leistungsspektrum rund um das Thema Abfallaufbereitung und Luftreinhaltung vor. Andreas Breeger, Bereichsleiter Abluftreinigung bei …
Mizzengaff
TIG Group sticht in See
Ungewöhnliches Projekt: Anlagenbauer ScanWass baut drei Masten für historisches Segelschiff Hamburg/Tribsees, Mai 2010. Die Eigner eines historischen Segelschiffs beauftragen die TIG Group mit dem Bau von drei neuen Masten. In der Fertigung der TIG Group in Tribsees/Mecklenburg-Vorpommern entstehen drei Schiffsmasten mit einer Länge von je 40 Metern. …
MES-Ebenenmodell
Produktunterbrechungen identifizieren und Lösungsansätze aufzeigen
… Effectiveness (OEE) gewinnt immer mehr an Bedeutung. Detaillierte Informationen als Basis für qualifizierte Entscheidungen in der Produktion bietet der Downtime-Monitor der TIG Group. Das Tool des Hamburger Unternehmens identifiziert Fehlerursachen im Produktionsprozess und entwickelt hieraus die wichtigsten Kennzahlen wie das OEE oder die Verfügbarkeit. …
TIG Group: Fünf Unternehmen in einer Hand
TIG Group: Fünf Unternehmen in einer Hand
… 2009. „Kunden wollen bestmögliche Lösungen aus einer Hand, kosten- und zeitintensive Schnittstellen gibt es bei uns nicht“, beschreibt Udo Arbeiter, Geschäftsleitung TIG Group, sein Credo. Automation, Umwelttechnik, Wasser- und Reinstwasseraufbereitung sowie Apparatebau und umfangreiche Serviceleistungen: Die TIG Group mit Hauptsitz in Hamburg ist ein …
Guter Ruf von TIG schallt weit in die mongolische Steppe
Guter Ruf von TIG schallt weit in die mongolische Steppe
Getränkehersteller setzt Wasseraufbereitungsanlage der TIG Group ein Hamburg, Oktober 2010. Um Wasser zur Weiterverarbeitung zu reinigen, greift der mongolische Getränkehersteller Vitafit Invest Co. Ltd. auf eine Enthärtungsanlage von Bollmann-Filter Gesellschaft mbH, Teil der TIG Group, aus Deutschland zurück. Mit der Doppelstation lassen sich pro Stunde …

Sie lesen gerade: TIG Group wächst weiter