openPR Logo
Pressemitteilung

VJFM bedauert das Ergebnis der Welt-Klimakonferenz auf Bali

Daniel Poznanski

Daniel Poznanski

Der Verband junger Film- und Medienschaffender e.V. (VJFM) kritisiert das magere Verhandlungsergebnis der UN-Klimakonferenz auf Bali.

Dazu der Verbandsvorsitzende Daniel Poznanski: "Sicher kann sich die Weltgemeinschaft und auch die einzelnen Staaten nicht vom Gedanken an ein weiteres Wirtschaftswachstum lösen, dennoch müssen wir etwas für unser Weltklima tun, denn wenn wir nicht die notwendigen Maßnahmen ergreifen, dann wird es gar kein Wirtschaftswachstum mehr geben." Die Verbindung von Ökonomie und Ökologie ist möglich und gerade Deutschland zeigt, dass es hier ein großes Potential gibt.

Noch einmal Daniel Poznanski: "Hier muss man der deutschen Politik durchaus mal ein großes Kompliment machen, die ersten Schritte hin zu einem besseren Klima hat die Regierung beschritten. Mutige und ernsthafte Maßnahmen wurden hier ergriffen, ohne den Bürgern die Luft zum Atmen zu nehmen.

Die beste Möglichkeit das Problem in den griff zu bekommen ist nach Ansicht des VJFM Energie zu sparen. Eine weitere Verteuerung der Energie wäre für die Weltwirtschaft ein Problem, Einsparpotentiale hingegen gibt es noch genug. Alleine das Ausschalten von unnötigen Elektrogeräten spart Mengen. Der VJFM hat daher konsequent auf das Ausschalten von Elektrogeräten gesetzt. Poznanski: "Wir schalten aus und verzichten soweit wie möglich auf den Standby- Modus."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 178161 • Views: 1555

Diese Meldung VJFM bedauert das Ergebnis der Welt-Klimakonferenz auf Bali bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung VJFM bedauert das Ergebnis der Welt-Klimakonferenz auf Bali teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Verband junger Film- und Medienschaffender e.V. (VJFM)


Das könnte Sie auch interessieren:

Klimakonferenz auf Bali: Mit Aufforstungen das Klima schützen
Bonn - Rund 10.000 Teilnehmer, darunter die führenden Politiker der Welt, beraten derzeit im Rahmen der UN-Klimakonferenz auf Bali über die Zukunft des weltweiten Klimaschutzes. Der Weltklimarat warnt in seinen Berichten vor den dramatischen Folgen der Erderwärmung: Anstieg der Meeresspiegel, Wüstenbildung, schmelzende Gletscher und Hungersnöte. Dies …
Daniel Poznanski, FDP Bundestagskandidat für den Wahlkreis 144
Poznanski begrüßt Zustimmung des US-Senats zum 700 Mrd. Paket der Bush-Regierung
Der Vorsitzende des Verbandes junger Film- und Medienschaffender e.V. (VJFM), Daniel Poznanski, begrüßt die Zustimmung des US Senats zum 700 Mrd. Rettungspaket der Regierung von George W. Bush. Daniel Poznanski: "Keine Frage, die USA haben einen wesentlichen Anteil an den weltweiten Finanzproblemen, deshalb müssen sie im Interesse Amerikas, aber auch …
Daniel Poznanski
VJFM bedauert den Ausstieg von ARD und ZDF aus der Tour-Berichterstattung
Der Vorsitzende des Verbandes junger Film- und Medienschaffender e.V. (VJFM), Daniel Poznanski bedauert den Ausstieg von ARD und ZDF aus der Live-Berichterstattung von der Tour de France. Dazu der VJFM-Vorsitzende Daniel Poznanski: "Ich bin zwar nicht der Ansicht, dass wir nicht genug Sportberichterstattung in den Medien hätten und manchmal frage ich …
Daniel Poznanski
VJFM gratuliert Al Gore
VJFM ist hocherfreut über den Friedensnobelpreis für Al Gore Dortmund - Der Vorsitzende des Verbandes junger Film- und Medienschaffender e.V. (VJFM), Daniel Poznanski, zeigt sich hocherfreut über den Friedensnobelpreis für Al Gore. Daniel Poznanski: "Zwar wäre mir Al Gore als US-Präsident noch lieber gewesen, aber die Würdigung seiner Verdienste mit …
Indonesien - Trenddestination mit viel MICE- Potenzial
Indonesien - Trenddestination mit viel MICE- Potenzial
Indonesien meldete sich in den vergangenen Jahren mit eindrucksvollen Zahlen und 2008 mit dem besten Ergebnis seiner Geschichte zurück. 6,23 Millionen Besucher aus aller Welt kamen 2008 in das größte Inselreich der Erde (+13,2%). Knapp 2 Millionen Gäste besuchten die Insel Bali, die sich über ein Rekordplus von 35% freuen konnte. Im 1. Quartal 2009 …
Bioenergie-Spezialist Primafuel präsentiert Lösung zur Gewinnung karbonarmer Kraftstoffe bei UN Klimakonferenz
Bioenergie-Spezialist Primafuel präsentiert Lösung zur Gewinnung karbonarmer Kraftstoffe bei UN Klimakonferenz
Bali, Indonesien, 12. Dezember 2007 – Primafuel, Spezialist für Bioenergie aus Signal Hill (Kalifornien), präsentiert heute seinen innovativen Ansatz zur Herstellung CO2-armer Kraftstoffe bei der UN Klimakonferenz in Bali. Primafuel zeichnet sich unter anderem durch die Entwicklung von Verfahren zur Bioenergiegewinnung aus, die den CO2-Ausstoß über den …
Weltwirtschaftsforum: Bioenergie stellt Top-Thema und erste Preisträger
Weltwirtschaftsforum: Bioenergie stellt Top-Thema und erste Preisträger
… mit dem Preis ausgezeichnet, darunter neun Unternehmen in der Kategorie Energie/Umwelt und zwei Unternehmen aus der Biokraftstoff-Branche. „Wir freuen uns darauf, mit unseren Gesprächspartnern von Bali wieder an einen Tisch zu kommen und mit Vertretern der USA und der EU über Strategien und Technologien zur globaler Verbreitung CO2-armer Kraftstoffe …
GlobalCom PR-Network gewinnt Europalaunch-Etat von Bioenergie-Preisträger Primafuel
GlobalCom PR-Network gewinnt Europalaunch-Etat von Bioenergie-Preisträger Primafuel
… die bahnbrechende Technologien in den Bereichen Energie, Biotechnologien & Gesundheit und IT entwickelt haben. Primafuel ist außerdem ein Teilnehmer des UN-Klimagipfels in Bali. Das Unternehmen nahm die UN-Klimakonferenz und das bevorstehende Weltwirtschaftsforum in Davos zum Anlass, die Pressearbeit in Europa zu starten. Die Koordination der PR-Aktivitäten …
VJFM förderte in 2008 Kurzfilmprojekte
VJFM förderte in 2008 Kurzfilmprojekte
Der Verband junger Film- und Medienschaffender e.V. (VJFM) förderte im Jahre 2008 wieder einige Kurzfilmprojekte finanziell, aber er stellte durch seine diversen Angebote auch seinen Sachverstand und andere Formen der Unterstützung zur Verfügung. Die unterschiedlichsten Filme konnten dank einiger Spenden und mit viel Engagement realisiert werden. Ohne …
Daniel Poznanski
Poznanski kandidiert für den Rat der Stadt Hattingen
… auf. Dazu Daniel Poznanski: "Ich freue mich sehr, dass ich als Bürger der Stadt Hattingen etwas in und für unsere schöne Stadt tun kann und hoffe auf ein gutes Ergebnis für die FDP Hattingen. Ich werde auf jeden Fall dafür kämpfen." Besonders im Bereich der Innenstadtentwicklung möchte sich der 37 jährige Diplom-Jurist für Hattingen stark machen. Noch einmal …

Sie lesen gerade: VJFM bedauert das Ergebnis der Welt-Klimakonferenz auf Bali