openPR Logo
Pressemitteilung

Sprit sparen mit einem Metallstift?

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: New Generation Bio

BE-Fuelsaver

BE-Fuelsaver

Möglich machen soll das ein kleiner Metallstift, angebracht direkt an der Treibstoffleitung, oder – noch besser – mit den mitgelieferten Kabelbindern direkt im Tank des Fahrzeugs versenkt. „Nach vielen Jahren intensiver Forschung im Bereich der Energieschwingungen sind wir nun in der Lage, mikro-molekulare Strukturen in einem bio-energetischen Verfahren zu verändern“, sagt Herbert Renner, Geschäftsführer der in Burgkirchen beheimateten Firma New-Generation Bio.


Genauer gesagt wirke das Metallstück wie ein Schwingungsträger, der zur Anregung der Plasmabildung im Treibstoff führt und diesen sozusagen für die optimale Verbrennung vorbehandelt. So weit, so gut – aber funktioniert das wirklich? Ja, sagt Dietmar Flaschberger, Geschäftsführer der Wiener Lokalbahn-Verkehrsdienste GmbH: „Wir haben den BE-Fuelsaver an mehreren Fahrzeugen getestet und durchwegs eine beachtliche Treibstoffersparnis erzielt.“ Zunächst stellte Flaschberger fest, dass sein Dienstwagen, ein Audi A4 (150 PS), plötzlich um einen halben Liter weniger Sprit braucht. Bei einem MAN- Reisebus sank der Spritverbrauch im Kurzstreckentest (100 km) um 14,72 Prozent von 19,6 Litern auf 15,9 Liter. Noch besser das Testergebnis beim Mercedes-Vito, wo eine Reduktion um 15,88 Prozent erzielt wurde. Beim dritten Testfahrzeug, einem Mercedes Sprinter 311CDI, betrug die Ersparnis 10,61 Prozent. Zudem seien sämtliche Fahrzeuge im unteren Drehzahlbereich wesentlich spritziger geworden. Auf der Homepage von New-Generation Bio sind ebenfalls mehrere zufriedene Kunden zu finden. Eine Wirtschaftstageszeitung beteiligte sich ebenfalls am Test, erzielte jedoch mit sieben Prozent ein eher bescheidenes Ergebnis. Seit Kurzem im Handel
Diese Testwerte überzeugten auch Österreichs größten Autozubehör-Händler Forstinger, der zwei Modelle des BE-Fuelsavers in sein Verkaufsprogramm aufgenommen hat. Ganz billig ist die Sache allerdings nicht: Die Variante bis 75 kW kostet 79,90 Euro, während man für die >75kw-Variante schon 199,90 Euro berappen muss. Weniger überzeugt von der Wirkung des im Tank versenkten Wunderstiftes ist die Nutzfahrzeugindustrie. „Wir können den tatsächlichen Erfolg solcher Methoden nicht bestätigen, weil es keine objektiven Testverfahren gibt“, zeigt sich Franz Weinberger, Marketingchef von MAN-Österreich, skeptisch, „außerdem liegt die Ersparnis in jenem Bereich, den auch der Lenker durch bewusstes Fahren erzielen kann.“ Weinberger, auch Sprecher der Nutzfahrzeugimporteure in Österreich, verweist darauf, dass die NFZ-Industrie ein solches Verfahren längst anbieten würde, wenn es möglich wäre.

Die oberösterreichische Firma „New-Generation“ hat ein simples Verfahren zur verbesserten Treibstoffverbrennung entwickelt – mit erstaunlichen Testergebnissen.

Verkehr | 3. Dezember 2010 | Nr. 48
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 496275 • Views: 2673

Diese Meldung Sprit sparen mit einem Metallstift? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sprit sparen mit einem Metallstift? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von New Generation Bio


Das könnte Sie auch interessieren:

BE-FuelSaver
BE-FuelSaver.net: Die Umwelt schonen – Geringe Schadstoffemissionen mit dem BE-FuelSaver
… ein reduzierter Schadstoffausstoß für unsere Umwelt bedeutet, dürfte wohl jedem klar sein, denn die Schadstoffe sind klimaschädlich und meist giftig. Der BE-FuelSaver ist ein kleiner Metallstift mit großer Wirkung, der vollkommen neue Maßstäbe bei der Reduzierung von Schadstoffen setzt und auf diese Weise die Umwelt schont und gleichzeitig Sprit spart. …
Die-Energieagenturen
Benzinsparnetzwerk für Fahrlehrer
… Benzinkosten, eröffnet Fahrschulen die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen. Die-Energieagenturen bietet für Fahrschulen / Fahrlehrer die Möglichkeit sich in unserem Benzinsparnetzwerk als „Sprit-Spar-Trainer“ registrieren zu lassen. Da die meisten Autofahrer täglich auf Ihr Fahrzeug angewiesen sind, haben sie kaum eine Alternative zum Fahren und somit …
Modell Fury 100 aus der Modellreihe von e-sprit elektromobile
Elektroroller-Generation 2010 – elektrisierende Idee mit Marktpotenzial
Wenn es um elektrische Fortbewegung geht, stößt man bei der Bevölkerung auf eine hohe Akzeptanz, weiß man bei der Tiroler Firma e-sprit. Elektromobilität ist die Zukunft, das ist klar. Alternative gibt es keine. Zwei Modelle hat die Firma auf dem Markt, den E-Scooter Silenzio – klein und kompakt und seinen großen Bruder Fury, der durch Top-Geschwindigkeit …
Spritsparen mit dem FuelSaver von New Generation Bio: TÜV bestätigt die Wirkung
Österreichisches Unternehmen entwickelt Metallstift, der Treibstoff spart Burgkirchen (pts008/28.03.2012/09:00) - Die Tests des TÜV waren eindeutig: Drei Fahrzeuge gingen auf vier idente Messfahrten a 70 Kilometer mit Tempomat, teils mit dem Spritsparstift der Firma New Generation Bio, teils ohne. Dabei wurde eindeutig eine Einsparung von 10 bis 14 % …
Zulassung in Brasilien durch Umweltsiegel CNDA erhalten
Der BE-Fuelsaver® hat staatliche Zulassung in Brasilien erhalten
… Entwickler-Firma des BE-Fuelsaver®, die damit ein Produkt mit Freier Energie erfolgreich umgesetzt hat. Der Spritsparstift ist ein nur wenige Zentimeter langer bioenergetischer Metallstift aus rostfreiem Edelstahl. Bei allen Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen wird der Verbrennungsprozess optimiert. Beim Sprit sparen zeigt der BE-Fuelsaver® großes Potenzial …
Sprit sparen mit dem BE-Fuelsaver
BE-Fuelsaver®: Sprit sparen & Umwelt schonen – Interview im Alpenparlament.tv auf „Youtube“
… Hintergrundinformationen zur Wirkungsweise des BE-Fuelsaver®. Das Interview ist auf Youtube zu finden. Der BE-Fuelsaver® ist ein bioenergetischer und nur wenige Zentimeter langer Metallstift aus rostfreiem Edelstahl. Der Stift dient dabei als Informationsträger, der über einen Quanteneffekt die molekulare Struktur des Treibstoffs gezielt verändert. Der …
fuelsaver
Be-FuelSaver.net: Sprit sparen mit dem Be-FuelSaver und dabei unsere Umwelt schonen
Zürich, 16.11.2012, Mit dem Be-FuelSaver Sprit sparen und durch einen reduzierten Schadstoffausstoß auch noch unsere Umwelt schonen. Wie geht das? Ein kleiner Metallstift mit großer Wirkung macht es möglich – der Be-FuelSaver hilft, 10 % bis über 25 % Treibstoff zu sparen. Er eignet sich für alle Verbrennungsmotoren wie Benzin, Diesel, Gas und sogar …
Benzinpreise - ACE: Marktwirtschaftliche Regulierung stärkt Wettbewerb
Benzinpreise - ACE: Marktwirtschaftliche Regulierung stärkt Wettbewerb
… bisher zu vergleichen“, sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Mittwoch in Stuttgart. Außerdem stünden die Ölmultis unter einem größeren öffentlichen Rechtfertigungsdruck, wenn sie den Sprit von einem auf den anderen Tag verteuern wollten. Als Beispiel für eine „marktwirtschaftliche Form der Preisregulierung“ führte der ACE die neue Praxis in Österreich …
Innovative Technologie zum Sprit sparen und Feinstaub reduzieren
Sprit-Fuchs® schon nach kurzer Zeit erfolgreich – Sprit sparen und Feinstaub reduzieren leicht gemacht!
Zumikon, 29.02.2016 – Der Sprit-Fuchs® ist schon kurze Zeit nach seiner Produkteinführung sehr erfolgreich. Mit ihm können Autofahrer jetzt noch leichter Sprit sparen und gleichzeitig die Abgase - und damit den gefährlichen Feinstaub - reduzieren. Der Sprit-Fuchs® vereint eine Vielzahl von Vorzügen, die bei den Kunden sofort gut angekommen sind. …
Erste CO2-freie Rikscha-Ausfahrt der Saison mit Hep Monatzeder (3. OB München) in der Rivella-Rikscha am Freitag, den 27.03.2009 auf dem Marienplatz in München
Drink and Drive - Rivella macht München mit Rikschas mobil
Sechs Radl-Taxis verbinden sommerlichen Trinkgenuss mit umweltfreundlichem Fahrvergnügen – getreu dem Motto „100 Prozent Spaß, 0 Prozent Sprit“ München, 30. März 2009 – Rot-weiße Rikscha-Mobile unter weiß-blauem Himmel: Ab sofort startet München mit sechs neuen Rivella-Radl-Taxis in die Freiluftsaison 2009. Das Besondere: So kommen die Münchner nicht …

Sie lesen gerade: Sprit sparen mit einem Metallstift?