openPR Logo
Pressemitteilung

Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiter

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FlexStrom GmbH

FlexStrom-Kampagne "Günstiger Strom für Hanau"

FlexStrom-Kampagne "Günstiger Strom für Hanau"

Hanau, 7. Dezember 2007 - Der mittelständische Stromanbieter FlexStrom wird weiterhin allen Hanauer Haushalten vorrechnen, wie günstig seine Angebot sind. Damit reagiert das Unternehmen auf eine Entscheidung des Landgerichts Berlin. Das Gericht hatte Kleinigkeiten in den Werbematerialien für das Stromangebot ÖkoFlex aus 100 % Erneuerbarer Energie beanstandet.

Die Stadtwerke Hanau stören sich vor allem an Beispielrechnungen, in denen dargelegt wird, dass Ökostrom für verschiedene Haushaltsgrößen sogar günstiger sein kann als die Tarife der Stadtwerke. „Das gefällt den Stadtwerken Hanau zwar nicht – aber so funktioniert nun einmal der Wettbewerb: Kunden können sich für günstigere oder ökologische Angebote entscheiden“, sagt FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt.

Der Gerichtsentscheidung hat mittelständische Stromanbieter keine große Relevanz, da es nur um Kleinigkeiten wie die Schriftgröße oder zusätzliche Tarifangaben geht. Vor dem Landgericht Hanau waren die Stadtwerke mit dem Versuch einer Einstweiligen Verfügung bereits gescheitert. Offensichtlich fürchten die Stadtwerke, dass sich angesichts der hohen Strompreise viele Kunden für günstigere Angebote entscheiden. 2006 hatten die Stadtwerke rund 10,2 Millionen Euro an ihre Anteilseigner ausgeschüttet.

Eine Familie mit einem Jahresverbrauch von 3.600 Kilowattstunden spart beispielsweise durch einen Wechsel vom Tarif Hanau Classic der Stadtwerke zum 3600er-ÖkoFlex-Paket mehr als 100 Euro. Verbraucherschützer empfehlen bereits seit August bundesweit einen Wechsel des Stromanbieters, um sich gegen zu hohe Strompreise zu wehren.

Der mittelständische Anbieter FlexStrom wird sich weiterhin intensiv bei den Hanauer Haushalten für den Wechsel einsetzen. Bereits seit Mitte Oktober wirbt der mittelständische Stromanbieter FlexStrom auf Plakaten für sein ökologisches Stromprodukt ÖkoFlex. Es gibt zudem Überlegungen, die Kampagne auch auf weitere Ortschaften auszuweiten. FlexStrom-Geschäftsführer Mundt: „Kein Stadtwerk ist mehr vor uns sicher.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 178632 • Views: 120

Diese Meldung Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FlexStrom GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Wachsende Bedeutung von Strompreisvergleichen
Wachsende Bedeutung von Strompreisvergleichen
Strompreisvergleich und Gastarife vergleichen: Mehrere Hundert Euro Ersparnis möglich Im Gegensatz zu früher müssen Stromkunden sich diese regelmäßigen Steigerungen der Stromkosten nicht mehr gefallen lassen. Dank der Liberalisierung des Energiemarktes, die 1997 durchgeführt wurde, haben Stromkunden das Recht, ihren Stromanbieter zu wechseln. Wer diese …
Stromkosten für Mittelstand steigen 2013 um mehr als 12 Prozent
- Unabhängiger VEA-Strompreisvergleich belegt Preisrekord zum Jahresbeginn - Erhöhung der EEG-Umlage belastet die mittelständische Wirtschaft - Teuerste Versorgungsgebiete liegen in den neuen Bundesländern Hannover, 10. Januar 2013 – Die Strompreise erreichen für die mittelständische Wirtschaft 2013 einen neuen Höchststand. Dies belegt der regelmäßig …
Strompreisvergleich sparego
Viele Stromversorger haben kürzlich einen satten Preisanstieg verkündet
… und können einen besseren Tarif mit Leichtigkeit finden, so dass aufs Jahr gerechnet schnell ein Sparpotenzial von über 100 Euro realisiert werden kann. Ein Strompreisvergleich auf sparego.de schont das Haushaltsbudget und verleiht Sicherheit in punkto Strompreisentwicklung, da Kunden diese online nun selbst verfolgen und vor allem auch mitbestimmen …
Online Strom vergleichen und bares Geld sparen mit stromvergleich.eu
Online Strom vergleichen und bares Geld sparen mit stromvergleich.eu
… vornehmen und einen Vertrag abschließen. Die weitere Abwicklung des Wechsels sowie die Kündigung bei Ihrem alten Stromanbieter übernimmt Ihr neuer Anbieter für Sie. Ein Strompreisvergleich lohnt sich keineswegs nur in Großstädten wie Berlin und München. Auch in ländlichen Gebieten ist es sinnvoll, den eigenen Stromanbieter mit regionalen Konkurrenzanbietern …
Strompreisvergleich auf sparego
Auch im neuen Jahr 2012 keine sinkenden Strompreise in Sicht
… Energieversorger haben für 2012 Strompreiserhöhungen in Aussicht gestellt. Experten gehen auch in den kommenden Jahren von weiteren Preissteigerungen beim Strom aus. Ein Strompreisvergleich von sparego kann Verbrauchern neben Energiesparmaßnahmen helfen die Stromkosten im Griff zu halten. Strompreis steigt nach Expertenmeinung auch in den kommenden Jahren In …
Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR
Strompreisvergleich: Jetzt verkürzte Kündigungsfrist nutzen und Geld sparen
… sehr einfach ist, den Stromanbieter zu wechseln. Durch die verkürzte Kündigungsfrist, die seit April 2012 gilt, ist das Wechseln besonders schnell durchführbar. Ein Strompreisvergleich im Internet kann sofort klären, wo es den günstigsten Anbieter gibt. Strompreisvergleich und neue Regelungen zum Wechsel des Anbieters nutzen Mit einer Gesetzesänderung …
Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR
Geld sparen durch einen einfachen Strompreisvergleich
Niemand hat heutzutage noch Geld zu verschenken, gerade bei solch umfangreichen Kostenpunkten wie dem Strom lohnt es sich einen Vergleich durchzuführen. Ein Strompreisvergleich kann dabei helfen den günstigsten und gleichzeitig auch besten Anbieter zu finden und so bares Geld zu sparen. Es gibt viele Stromanbieter, bisher konnte man nur durch mühsame …
Die Schaffung der \"Neuen sozialistischen Landschaft\" ruiniert das traditionelle Nomadentum
Die Schaffung der \"Neuen sozialistischen Landschaft\" ruiniert das traditionelle Nomadentum
… schilderte dem "Tibetan Centre for Human Rights and Democracy" nach seiner Flucht aus Tibet, welchen Problemen sich die tibetischen Nomaden durch die chinesische Kampagne der "Schaffung einer neuen sozialistischen Landschaft" gegenübersehen. Wie er berichtet, führte die regionale Verwaltung neue Vorschriften für die Zuteilung von Weideland an die Nomaden …
Strompreisvergleich
Strompreise vergleichen: Unnötige Mehrkosten vermeiden
Der Strompreisvergleich hilft dabei, günstige Anbieter zu finden und Geld zu sparen. Nie war es so einfach und schnell möglich, Geld zu sparen, wie auf Tarifo.de, dem neuen Verbraucherportal. ------------------------------ Strompreise, die stetig steigen, sind für viele Verbraucher nicht nur ein Ärgernis, sondern können auch ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten …
wechselinfo.de empfiehlt: Stromanbieter wechseln und bares Geld sparen
wechselinfo.de empfiehlt: Stromanbieter wechseln und bares Geld sparen
… Kostenmodelle der verschiedenen Anbieter gründlich vergleichen. Als Laie kann man bei der Vielzahl unterschiedlicher Angebote jedoch schnell den Überblick verlieren. Damit Sie beim Strompreisvergleich den Überblick behalten, bietet das Portal www.wechselinfo.de einen kostenlosen Tarifrechner an, mit dem Sie innerhalb von wenigen Minuten die einzelnen …

Sie lesen gerade: Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiter