© ZERO RACE
© ZERO RACE

ZERO- RACE - In 80 Tagen CO2-frei um die Welt- es geht über das Meer

Die E-Fahrzeuge befinden sich in einem Container und fahren per Schiff Richtung Europa- Zwischenpause für das ZERO-RACE

© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE
© ZERO RACE

Nach mehr als 25 000 km Fahrt, die in 71 Tagen zurück gelegt wurden, die asiatische und die nordamerikanische Etappe des Zero Emissions Race in Cancun erfolgreich zurück gelegt. Der nordamerikanische Teil der Weltreise endete in Cancun in Mexiko, wo die Teams auch an einigen der Veranstaltungen im Rahmen der Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen teilgenommen haben.

Die Zero Race Fahrzeuge waren während der UN-Weltklimakonferenz im Global Climate Change Village ausgestellt, zahlreiche Besucher und Besucherinnen besuchten die Zero Race Team in Cancun auf der "Grünen" Rennstrecke, wo die Teams offiziell ein kleines Rennen zurück legten.

Außerdem gab es eine Pressekonferenz gemeinsam mit der UNEP und ihrem Executive Director Achim Steiner, an der zahlreiche Vertreter und Vertreterinnen internationaler Medien, darunter aus China, Indien, Europa, USA und Südamerika teilnahmen.

Die Teams verbrachten außerdem noch einige Zeit mit Wartungs-und Reparaturarbeiten in Cancun, bevor die Fahrzeuge in einen Container verpackt wurden und ihre Schiffsreise nach Valencia, Spanien antraten, um dort Ende Jänner den letzten Teil der 80- tägigen Reise um die Welt zu starten. Die offizielle Startzeit und die restliche Streckenführung sollen bekannt gegeben werden, nachdem die Reederei den Ankunftstermin für den Container bekannt gegeben hat.
In Europa wird das Zero Emissions Race von Spanien oder Marokko Richtung Norden unterwegs sein. Es geht bis nach Genf in die Schweiz zur UNO, wo das Rennen startete. Rund 3000 km sind in den restlichen neun Tagen noch zu fahren.

Wir werden die 3 Teams - Team Trev aus Australien, Team Vectrix aus Deutschland und das ZEROTRACER Team aus der Schweiz sowie Tourleiter Louis Palmer und Julianna Priskin, Nachhaltigkeitsbeauftragte und Bloggerin des ZERO RACE, im Jänner weiterhin mit unserem Filmteam begleiten!

PS: WIR SUCHEN noch einen SPONSOR, der uns EIN ELEKTROFAHRZEUG (Reichweite mind. 250 km) für die restliche Etappe (9 Tage + ev. incl. Fahrt von Genf nach Österreich) zur Verfügung stellt. .. oder uns als Fahrer/In mit seinem Auto begleitet!

Weitere Info:

www.zero-race-com

Auf Facebook: Facebook/ZeroRace

ÜBRIGENS. Vorträge von Louis Palmer über die ZERO RACE Reise oder über seine Reise mit dem Solartaxi, mit dem er 1 1/2 Jahre lang rund um die Erde unterwegs war, können direkt beim ihm gebucht werden. Wir haben auf der Reise einige seiner inspirierenden Vorträge gehört und können sie nur empfehlen.

Unseren ZERO-RACE Film gibt es nächstes Jahr - weitere Details finden Sie dann auf oekonews!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /