openPR Logo
Pressemitteilung

Die helle Freude – LED Taschenlampen

Mit ihrer Kompaktheit, Langlebigkeit und Robustheit sind LED Taschenlampen die handlichen Lichtquellen schlechthin. Eingesetzt werden sie gerne in der Freizeit – beispielsweise bei Outdoor-Aktivitäten wie dem Camping. Doch auch Profis von KFZ-Betrieben, Sicherheitsdiensten oder der Polizei wissen LED Taschenlampen lampenwelt.de/Taschenlampen zu schätzen. Die LEDs (Leuchtdioden) der LED Taschenlampen sorgen schnell und zuverlässig für eine hohe Leuchtkraft und erzeugen wesentlich weniger Wärme als die so genannten „Wärmestrahler“ wie die Glühlampe.

Wichtige Eigenschaften von LED Taschenlampen sind auch ihre Bruchsicherheit beziehungsweise ihre Stoßunempfindlichkeit. Schließlich können LED Taschenlampen beim Hantieren durchaus einmal herunterfallen. LED Taschenlampen müssen also einiges aushalten können. Ausdauernd und resistent sollten LED Taschenlampen auch hinsichtlich ihrer Lebensdauer sein. Doch auch diesbezüglich punkten LED Taschenlampen, denn die ihre LEDs äußerst langlebig. Ihre Lebensdauer, also die Zeit nach der sich die Lichtausbeute der LED halbiert, beträgt zwischen 20 000 und 50 000 Stunden.

Neue Einsatzbereiche und Varianten von LED Taschenlampen

Die bei LED Taschenlampen www.lampenwelt.de/Taschenlampen verwendete Technologie wird stetig verbessert, dadurch erweitert sich auch ihr Einsatzbereich. Aus Kunstformen wie der Lichtmalerei sind LED Taschenlampen heute nicht mehr wegzudenken. Auch in der Fotografie spielen LED Taschenlampen eine zunehmende Rolle, denn mit ihrem Licht lassen sich wundervolle Lichtstimmungen realisieren und sie machen auch bei längeren Fotoshootings nicht schlapp.

Für Situationen in denen man die Hände benötigt oder einfach frei haben möchte, sind LED Stirnlampen eine praktische und äußerst nützliche Alternative zu LED Taschenlampen. Beim Schneeräumen genauso wie beim Jogging. LED Stirnlampen kommen auch häufig in der Medizin zum Einsatz – etwa bei Operationen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 498635 • Views: 746

Diese Meldung Die helle Freude – LED Taschenlampen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die helle Freude – LED Taschenlampen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Lampenwelt GmbH & Co.KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Bodyguard für zu Hause: Die Saint Torch 3
Tornados, Anschläge und Pannen: Taschenlampe im Haus?
… der Stromversorger könnten laut Terror-Spezialisten ebenfalls effektive Angriffsziele darstellen. Thomas Nachtigal von NexTORCH Deutschland könnte sich über die gestiegene Nachfrage hochwertiger Taschenlampen freuen, schließlich hat NexTORCH ein breites Sortiment von gefragten LED-Taschenlampen - aber Nachtigal winkt ab: "Nein, wir würden gerne mehr …
TASCHENLAMPEN-HERSTELLER NEXTORCH
TASCHENLAMPEN VON NEXTORCH DEUTSCHLAND
Nextorch stellt seit 2005 LED-Taschenlampen und LED-Kopflampen her und was als bescheidene Lampen-Produktion für Polizei- und Militär-Einheiten begann ist inzwischen zu einem Global-Player herangewachsen. In Europa werden die Taschenlampen, Signallichter und Stirnlampen von Deutschland aus vertrieben. In Erkrath, NRW ist die Europazentrale von Nextorch. …
Die besten Taschenlampen von NexTORCH auf der IWA 2013
Weltneuheit auf der IWA 2013 - Taschenlampe mit 2600 Lumen
… Fachbesucher nach Nürnberg und NexTORCH war mit dabei. Am Messe-Stand von NexTORCH war ordentlich was los, kein Wunder: NexTORCH hatte auch die Top-Taschenlampen-Modelle der Messe! Eine riesen Auswahl der besten Taschenlampen und LED-Stirnleuchten konnten von den fachkundigen IWA-Besuchern bestaunt werden. Eine LED-Taschenlampe sorgte dabei für besonders …
Taschenlampen von NexTORCH - perfektes Licht in jeder Situation
Die neusten LED-Taschenlampen-Technologie auf der IWA 2013 in Nürnberg
… wieder soweit, die Outdoormesse IWA in Nürnberg zeigt die neusten Highlights für alle die ihre Freizeitaktivitäten am liebsten in der Natur verbringen. Mit dabei: Hochleistungs-Taschenlampen und Stirnlampen von NexTORCH! Der Hersteller besonders hochwertiger Taschenlampen und Kopflampen informiert auf der IWA im März in Nürnberg über aktuelle Trends und …
Für jede Reise die richtige Taschenlampe: NexTORCH
Zuverlässig: NexTORCH Taschenlampen erfüllen und übertreffen §54b der StVZO
NexTORCH der Hersteller besonders zuverlässiger und hochwertiger Taschenlampen ist in Behörden- und Armee-Kreisen seit 2006 bestens bekannt- schließlich stellt NexTORCH speziell für Polizei, Rettungskräfte und Militär ganz besondere LED-Taschenlampen her. Diese extrem robusten und leistungsstarken LED-Taschenlampen sind seit 2013 auch endlich in Deutschland …
Nextorch GloToob bei der Bundeswehr
Fachhandelspartner Nextorch weiter auf Erfolgskurs
… und hat von Anfang an konsequent auf Klasse statt Masse gesetzt. Diese Strategie geht nun auf, immer mehr Experten und Fachhändler sowie Behörden setzen Nextorch LED-Taschenlampen und Stirnlampen ein. Peter Koch ist Geschäftsführer von Nextorch in Deutschland und ist sichtlich stolz auf den stetigen Erfolg: „Gerade zu Anfang wurden wir oft belächelt, …
Der Testsieger der Experten: Taschenlampe Saint Torch 3
Auf Entdeckungstour mit der richtigen Ausrüstung - ein Besuch bei NexTORCH
Erkrath / PAD - Für langjährige Profis unter den Entdeckern und Abenteurern dieser Welt ist der Taschenlampen-Hersteller NexTORCH schon lange der Begriff, wenn es um die perfekte Ausrüstung für Trips rund um den Globus geht. Doch was macht NexTORCH zum beliebtesten Ausrüster für Experten? Wir haben NexTORCH Deutschland in Erkrath besucht. Ein Bürogebäude …
Garantierte, echte Lumen: NexTORCH
Taschenlampen: Die Lumen-Lüge
Schaut man sich den deutschen Taschenlampen-Markt aktuell an, kommt man sich vor wie auf dem Hamburger Fischmarkt: „Komm hier! Noch 1000 Lumen drauf, ach was: 2000 Lumen mit Ladegerät und Putztuch für nur Zwölfneunundneunzig, hier nimm mit!“ Genau wie auf dem Fischmarkt wird einem staunenden Publikum das blaue vom Himmel gelogen um die Ware irgendwie …
Sicherheit braucht Licht
Sicherheit braucht Licht
… wer die Gefahr sieht, kann ihr auch begegnen und sie abwenden. Ganz gleich ob in der Nacht oder in Gebäuden, in denen kein Licht vorhanden ist, mit einer LED Taschenlampen hat man immer den Durchblick. Allerdings muss man sich auf die LED Taschenlampe auch verlassen können. Von vielen billigen Produkten werden Nutzer schnell im Regen, oder besser im …
Waffenlicht von NexTORCH
So sieht man sich wieder: Der Secret Service und NexTORCH
… eine Taschenlampe mit Fernbedienung montiert –die NexTORCH TA3 –eine LED-Taschenlampe mit einer Leuchtleistung von 550 Lumen und mehreren Modi. Thomas Nachtigal erklärt, dass er „seine“ Taschenlampen schon öfters im Fernsehen bei der Polizei z.B. entdeckt hat, „aber so nah am Präsidenten ist schon etwas Besonderes“, freut sich Nachtigal. Die Firma …

Sie lesen gerade: Die helle Freude – LED Taschenlampen