© initiative  Nanotechnologie
© initiative Nanotechnologie

Nachhaltigkeits-innovative Startups / Startup Ideen gesucht!

ideenLounge: Finale Bewerbungsphase gestartet

Wien- Im Februar findet die vierte Auflage der Mehrblick IdeenLounge statt. Noch 3 Wochen lang kann man sich um die begehrte Möglichkeit, vor dem exklusiven Publikum zu präsentieren, bewerben. Der Gewinner erhält den ‘Amethyst Award’ und die Unterstützung des Mehrblick Netzwerkes.

Gesucht werden nachhaltigkeits-innovative Startups / Startup Ideen, welche den akuten Herausforderungen unserer Zeit mit kreativen Lösungen entgegen treten, die ökologische und soziale Probleme lösen und dabei auch ökonomisch erfolgreich sind und die Arbeitsplätze von morgen schaffen. Auch diesmal wird eine hochkarätige, interdisziplinäre Jury die Kurzpräsentationen bewerten:



DI Johannes Trauttmansdorff (Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter, ImWind), Oliver Voigt (ehemaliger Geschäftsführer & Herausgeber der Verlagsgruppe News), Dr. Philipp Kinsky (Partner & Geschäftsführer, HVK Rechtsanwälte), Dr. Claus Hofer (Geschäftsführer, ZIT – Die Technologieagentur der Stadt Wien).



‘Die IdeenLounge soll Mut machen, auch große und verrückte Ideen anzupacken. Gerade für jene vor der Gründungsphase ist sie eine wichtige Bühne, um konstruktives Feedback abzuholen und erste, wichtige Kontakte zu schließen. Visionäre Ideen mit ökonomischer Bodenhaftung sind gefragt!’, so Hannes Offenbacher, Mehrblick Inhaber und IdeenLounge Initiator.



Die Mehrblick IdeenLounge findet viermal im Jahr statt und wird von der Rechtsanwaltskanzlei Herbst Vavrovsky Kinsky, dem ZIT (die Technologieagentur der Stadt Wien) und der Kommunalkredit Austria unterstützt. Die Teilnahme ist nur mit persönlicher Einladung möglich.

Weitere Infos und Bewerbungsmöglichkeit: mehrblick.at/networking/ideenlounge/bewerbung/


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /