openPR Logo
Pressemitteilung

Rohölpreise: Fester Unterton

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Kaum Bewegung bei den Rohölnotierungen: Im Frühhandel stagnierten die Preise auf dem Schlussniveau des Vortags. Nordseeöl (Brent) kostete 98,40 Dollar, US-Leichtöl (WTI) knapp über 91 Dollar.
Allerdings bleibt zumindest an den Ölmärkten ein fester Unterton – dafür sorgt vornehmlich der nachgebende Dollar, der gestern gegenüber dem Euro rund drei Cent verlor. Es gilt die Wendung der alten Regel Öl rauf, Dollar runter. Ausgelöst haben dieses kleine Erdbeben am Devisenmarkt zum einen die schwachen US-amerikanischen Arbeitslosenzahlen. Nach überraschend guten Daten aus der Vorwoche – Experten nehmen an, dass viele Meldungen durch die Feiertage erst verzögert getätigt wurden – fielen diese nun umso schlechter aus. Das belastet den Dollar. Auf der anderen Seite legte der Euro infolge der Ankündigung aus der europäischen Zentralbank, den Leitzins zu erhöhen, zu.
Die Großwetterlager spricht jedoch für feste bis steigende Ölpreise: Alle relevanten Organisationen wie IEA oder EIA rechnen in 2011 mit einer erhöhten Nachfrage, China will seine strategischen Reserven ausbauen und das Produzenten-Kartell OPEC peilt einer Ölpreis bei 100 Dollar an. Dabei hatte noch vor einem Jahr etwa OPEC-Mitglied Angola erklärt, dass diese Höhe nicht erstrebenswert sei.
Die hiesigen Heizölverbraucher können zunächst einmal aufatmen. Mit dem Heizölpreis dürfte es abwärts gehen. Möglich macht das der erstarkte Euro.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 501059 • Views: 105

Diese Meldung Rohölpreise: Fester Unterton bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohölpreise: Fester Unterton teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Lippenstifte mit leuchtenden Farben verschönern die grauen Herbsttage
Lippenstifte mit leuchtenden Farben verschönern die grauen Herbsttage
… verzichten Frauen nicht darauf, sich einen neuen Lippenstift zu gönnen. Farbe bekennen – aber richtig! Um die perfekte Lippenstiftfarbe zu finden, muss erst einmal der Hautunterton bestimmt werden: Schimmern die Venen an der Innenseite des Handgelenks bläulich, ist der Unterton kühl, bei grünlichem Durchscheinen warm. Helle, kühle Hauttypen – oftmals …
Rohölpreise: Im Frühhandel fester
Rohölpreise: Im Frühhandel fester
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind mit einem festeren Unterton ins Ende der Woche gegangen. Gegenüber den Tagestiefstwerten von gestern Morgen legten US-Leichtöl (WTI) um rund einen halben Dollar zu, Nordseeöl (Brent) stieg etwas mehr an. Im Frühhandel notierte die amerikanische Referenzsorte bei 82 Dollar; Brent kostete 85,30 Dollar. Preisunterstützend …
Heizölpreis 6. Oktober: Starker Euro beschert Heizölkunden Abschläge
… 3.000 Litern – 69,19 Euro kostete, gab es heute einen Abschlag von 32 Cent. Diese Entwicklung ist dem starken Euro zu verdanken, der die gestern gestiegenen Rohölpreise derzeit mehr als egalisiert. Vor einem Jahr kostete die 100-Liter-Partie im Übrigen 55,85 Euro; am 6. Oktober 2008 waren es 83,49 Euro. Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 02. April - Preisentwicklung stagniert
… täglichen Erfassung der Heizölpreise durch die Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau gab es heute kaum Bewegung. Diese preisten sich noch einmal auf den gestrigen starken Rückgang der Rohölpreise mit leichten Anpassungen nach oben und unten ein, was sich im Bundesdurchschnitt mit einem kleinen Minus gegenüber Vortag in Höhe von 0,16 Euro pro 100 …
Rohölpreise am Morgen fester
Rohölpreise am Morgen fester
LEIPZIG. (Ceto) Im Frühhandel haben sich die Rohölpreise deutlich fester gezeigt als noch am Vortag. Heute kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) 109 Dollar; Nordseeöl (Brent) 122 Dollar. Gegenüber den Tagestiefstwerten von gestern bedeutet das einen Aufschlag von jeweils mehr als 3 Dollar. Dafür gesorgt hatten zu einem guten Teil die Geschehnisse auf …
Rohölmarkt: Müder Beginn nach dem Feiertag
Rohölmarkt: Müder Beginn nach dem Feiertag
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind mit einem festen Unterton in den Tag gestartet. Nordseeöl (Brent) legte leicht auf 97,80 Dollar zu; auch US-Leichtöl (WTI) stieg etwas an und rangierte bei 91,30 Dollar. Aufgrund des Martin-Luther-King-Feiertages in den USA blieb der gestrige Handel ruhig. Die Marktteilnehmer warten nun auf neue kurzfristige Impulse. …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise zum Wochenende wieder steigend
LEIPZIG. (Ceto) Nachdem die Rohölpreise gestern im Tagesverlauf etwas nachgegeben hatten, zeigten sie sich im heutigen Morgenhandel fester. US-Leichtöl (WTI) machte sogar um 83 Cent und bewegt sich deutlich oberhalb der 75-Dollar-Marke. Maßgeblich für die Steigerungen gerade in den USA ist das Schließen einer wichtigen Pipeline von Kanada in die USA …
Rohölpreise dümpeln ins Wochenende
Rohölpreise dümpeln ins Wochenende
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind mit einem festen Unterton in den Freitag gestartet. Am Morgen kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) mehr als 86 Dollar, Nordseeöl (Brent) zog auf 103 Dollar an. Damit dümpeln die Preise seit Wochenbeginn, abgesehen von einigen kleinen Schwankungen, insgesamt gesehen vor sich hin. Unter Analysten gilt vor allem die …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 24. April - Neues Jahreshoch erreicht
LEIPZIG (Ceto). – In den gestrigen Abendstunden erreichten die Rohölpreise erneut die 118 Dollar pro Barrel. Und diesmal konnten sich die Notierungen auf dem Preislevel halten. Auch in den Morgenstunden zeigten sich kaum Veränderungen. Bei leichten Schwankungen um die Vortagesschlusswerte fehlten marktbestimmende Impulse. Der Unterton galt jedoch weiterhin …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 22. April - Anstieg wie erwartet
LEIPZIG (Ceto). – Nach dem gestrigen, wieder in die Abendstunden verlegten, Anstieg der Rohölpreise auf ein neues Hoch bei über 117 Dollar pro Barrel scheint das Ziel klar vor Augen zu liegen. Die Marke von 120 Dollar pro Barrel rückt langsam aber sicher immer näher. Ob es danach zu einem starken Abfall kommt oder ob sich die Rohölpreise langfristig …

Sie lesen gerade: Rohölpreise: Fester Unterton