openPR Logo
Pressemitteilung

Passivhaus-Komponenten reduzieren den Energiebedarf erheblich

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: F.O.R. Plan Inc.

Errichtete Neubauten im Passivhausstandard in Deutschland sind stetig ansteigend. Bei der energetischen Modernisierung von Altbauten rückt die besonders energiesparende Bauweise immer mehr in das Blickfeld. Clevere Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer sollten deshalb die Verwendung von derartigen Komponenten bei Sanierungen in Betracht ziehen. Eine Komplettsanierung kann eine Reduzierung des Primärenergiebedarfs um über 50% zur Folge haben. Die energetische Haussanierung bestimmt den Energiebedarf für die nächsten zwanzig bis dreißig Jahre. Passivhäuser sind Energiesparbauten, die eine herkömmliche Heizanlage nicht benötigen. Auch bei der Modernisierung von Altbauten gewinnen Komponenten aus der Passivhausplanung an Bedeutung. F.O.R. Plan Inc., Brauweiler Str. 14, 50859 Köln empfiehlt Bauherren Sanierungen nach Anforderungen des modernen Passivhaus Energiestandards durchzuführen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 501413 • Views: 650

Diese Meldung Passivhaus-Komponenten reduzieren den Energiebedarf erheblich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Passivhaus-Komponenten reduzieren den Energiebedarf erheblich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von F.O.R. Plan Inc.


Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Passivhaus Projektierungs Paket 2007 – Standardanwendung stark erweitert und internationalisiert
Neues Passivhaus Projektierungs Paket 2007 – Standardanwendung stark erweitert und internationalisiert
… für Erdreichwärmeübertrager den Wärmebereitstellungsgrad. Sommerfall: Für Fälle, in denen aktive Kühlung erforderlich ist, berechnet das PHPP 2007 nun den Nutzkältebedarf. Der Energiebedarf für latente Lasten, d.h. für Luftentfeuchtung, wird abgeschätzt. Das neue Blatt Kühlgeräte bestimmt den maximalen Kühlleistungsbedarf als Tagesmittelwert. Eine eventuelle …
www.r-m-p-architekten.de
r-m-p architekten 1. Zertifizierter Passivhausplaner in der Metropolregion
… bei Neubauten und durch die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden. Passivhäuser, also Gebäude mit maximal 15 kWh Heizenergie pro m² und Jahr, reduzieren nicht nur den Energiebedarf und den CO2 Ausstoß, sondern sie sind eine ganz neues Maß an Wohnkomfort und Behaglichkeit. Diese Passivhäuser kann man seit längerem beim Passivhaus Institut, als unabhängige …
Q.Punkt
Passivhäuser werden mehr und mehr zum Baustandard
… Wärme durch die Gebäudehülle zu verringern. Dies wird insbesondere durch eine kompakte Bauweise und durch starke Dämmung der Außenbauteile erreicht. Der verbleibende Energiebedarf sollte möglichst mit erneuerbaren Energien gedeckt werden. Dabei steckt der Teufel im Detail: Teuere Passivhausfenster müssen fachgerecht eingebaut, Kältebrücken vermieden und …
Hintergrundinformationen und Tipps zum Bau von massiven Passivhäusern mit dem "Unipor W07 Coriso" liefert die neue Broschüre der Ziegelwerke Leipfinger-Bader. (Foto: Leipfinger-Bader)
Neue Broschüre zum monolithischen Passivhaus
… Zukunftorientiertes und ökologisches Bauen wird somit möglich. Bei einem jährlichen Heizwärmebedarf von maximal 15 Kilowattstunden pro Quadratmeter und einem Jahresprimär-Energiebedarf einschließlich Warmwasser von unter 40 Kilowattstunden pro Quadratmeter bietet das Passivhaus nicht nur energetische Vorteile: Die hochwärmedämmenden Mauerziegel sorgen …
Neue Internetpräsenz: Unter www.propassivhaus.de erhalten Interessierte schnell und einfach Informationen zum Thema "Energieeffizientes Bauen mit Passivhaustechnologie". (Foto: Pro Passivhaus e.V.)
Pro Passivhaus e.V. mit neuem Internetauftritt
… diesem Kontext setzt sich PPH für eine stärkere öffentliche Förderung des Passivhausstandards bei Neubauten ein. Auch im Bereich der Gebäudesanierung soll der Einsatz von Passivhaus-Komponenten – sofern dies ökonomisch sinnvoll ist – gefördert werden, um so den CO2-Ausstoß weiter zu reduzieren. Unter den formulierten Vereinszielen sind daher neben der …
Das "Konzept Passivhaus" - wohngesund und ökologisch nachhaltig
Das "Konzept Passivhaus" - wohngesund und ökologisch nachhaltig
… Energiepreise und erreicht dank einer einzigartigen Bauweise in der Massivholztechnik enorme Einsparungen im Energiebereich. Der beste Weg zur Energieeinsparung ist bekanntlich jener, der den Energiebedarf eines Gebäudes auf ein Minimum reduziert. Und genau an dieser Stelle setzt das „Konzept Passivhaus“ von „wir leben haus“ an. „Die enorme Kostenersparnis …
Passivhaus: INTERHOMES-Musterhaus "Pur" in Hannover-Wettbergen
Tag des Passivhauses 2014: INTERHOMES AG öffnet Musterhaus in Hannover-Wettbergen
… Familienhäuser im Passivhausstandard. Das Musterhaus „Pur“ steht zur Besichtigung zur Verfügung. Der Passivhausstandard ist ein anerkannter Qualitätsstandard in Deutschland und bedeutet, der Energiebedarf von Neubauten wird auf ein Minimum gesenkt. Passivhäuser sparen im Vergleich zu modernen Neubauten rund 80% der Heizenergie ein. Inzwischen kommen …
Warum für ein Effizienzhaus entscheiden?
Warum für ein Effizienzhaus entscheiden?
… sind hierbei das Energiesparhaus, das Passivhaus und Effizienzhäuser. Letztere lassen sich des Weiteren in verschiedene Energieklassen einteilen, die sich stets am Energiebedarf von Referenzhäusern messen. Moderne Effizienzhäuser sind die inoffiziellen Nachfolger der beliebten KfW-40- und KfW-60-Häuser. Sie orientieren sich stark an der Energieeinsparverordnung, …
Firmengebäude von Drexel und Weiss in Wolfurt
IG Passivhaus lädt zu den 3.Tagen des Passivhauses in Vorarlberg
Passivhaus-Besichtigungen, Vorträge und Informationen von 10. bis 12. November 2006 Zum dritten Mal lädt die IG Passivhaus Vorarlberg von 10. bis 12. November 2006 zu den Tagen des Passivhauses. In zahlreichen Exkursionen können sich Interessierte, aber auch Skeptiker, diesmal nicht nur vor Ort ein Bild von der Behaglichkeit eines Passivhauses machen. Im Firmengebäude des Marktführers für Passivhaus-Haustechnik Drexel und Weiss in Wolfurt präsentieren zahlreiche Vorarlberger Passivhaus-Pionierunternehmen sämtliche Komponenten, die ein Passiv…
Sanieren zum Passivhaus
NEU: Praxisfachbuch für die Sanierung mit Passivhaus-Komponenten
Die Altbaumodernisierung wird das Bauwesen in den kommenden Jahren maßgeblich bestimmen. Zunehmend kommen Passivhaus-Komponenten zum Einsatz, um den Energieverbrauch im Bestand zu halbieren. Jetzt zeigt die neue Planungs- und Arbeitshilfe „Sanieren zum Passivhaus“ auf, welche technischen Möglichkeiten und wirtschaftlichen Grenzen mit der energetische …

Sie lesen gerade: Passivhaus-Komponenten reduzieren den Energiebedarf erheblich