openPR Logo
Pressemitteilung

Smart Grids AG kauft Areal der ehemaligen Junkerswerke in Dessau

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Smart Grids AG

Illustration der geplanten Solaranlage (vorbehaltlich Planung und Ausführung)

Illustration der geplanten Solaranlage (vorbehaltlich Planung und Ausführung)

Berlin, 18.01.2011: Die Smart Grids AG (WKN: A0CBDT) hat am 27.11.2010 das Areal der ehemaligen Junkerswerke in Dessau erworben, auf dem früher Gasgeräte und Flugzeuge hergestellt wurden. „Ziel des Erwerbs ist die Entwicklung des Geländes im Bereich Erneuerbarer Energien. Es sollen unter anderem mehrere Aufdach- und Freiflächen-Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von 2,8 MW gebaut werden.“, sagt Stefan Göttlich, Vorstand der Smart Grids AG.

Weiterhin geplant ist die Errichtung einer Holzpellet-Produktion und einer Biogasanlage und dadurch die Schaffung von Arbeitsplätzen. Die Gesamtfläche des Geländes beträgt ca. 60.000 m² und ist derzeit mit mehreren Hallen und einem denkmalgeschützten Verwaltungsgebäude im Bauhausstil aus dem Jahre 1928 bebaut.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 501916 • Views: 3180

Diese Meldung Smart Grids AG kauft Areal der ehemaligen Junkerswerke in Dessau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Smart Grids AG kauft Areal der ehemaligen Junkerswerke in Dessau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Smart Energy aus Frankreich
Smart Energy aus Frankreich
… Vorreiterrolle ein. Auf der Branchenmesse in Essen stellen französische Unternehmen nun ihre Produktneuheiten vor Bei der Anpassung der Stromnetze an die Herausforderungen des Energiewandels spielen Smart Grids eine wichtige Rolle. Auf einem auf 30 Milliarden Euro geschätzten Weltmarkt setzt der französische Smart Grids-Sektor sechs Milliarden Euro um - die …
Frankreich mit Rückenwind auf der E-World
Frankreich mit Rückenwind auf der E-World
Zehn vor Messestart von einer Expertenjury als ‚besonders innovativ‘ prämierte Unternehmen aus den Bereichen Energiemarkt, Smart Grids und Energieeffizienz stellen in Essen aus Allein im Bereich Smart Grids erzielen Unternehmen in Frankreich einen Umsatz von drei Milliarden Euro mit einem Exportanteil von 50 Prozent. Angesichts der boomenden Branche …
Moderne Stromnetze müssen wissen, wann der Wind weht
Moderne Stromnetze müssen wissen, wann der Wind weht
EUROFORUM-Konferenz "Smart Grids 2010" 9. und 10. November 2009, Renaissance Düsseldorf Hotel, Düsseldorf Düsseldorf, September 2009. 2008 lag der Anteil der erneuerbaren Energien am gesamten Stromverbrauch bei 15,1 Prozent, am Endenergieverbrauch bei 9,5 Prozent. Die zunehmende Einspeisung von schwankenden Windstrommengen und dezentralen Energiequellen …
Versant beteiligt sich am Forschungsprogramm IntelliGrid für intelligente Stromversorgung
Hersteller von Datenbanksystemen bringt Expertise für Echtzeit-Analysen über komplexe Daten in EPRI-Forschung über Smart Grids ein Hamburg, den 12. März 2012 ---- Versant, Experte für hochperformante verteilte Datenbanksysteme für geschäftskritische Anwendungen, nimmt an IntelliGrid, dem Smart-Grid-Forschungsprogramm des Electric Power Research Institute …
Strategische Partner und Climate Change Capital Private Equity investieren 12 Millionen Euro
Strategische Partner und Climate Change Capital Private Equity investieren 12 Millionen Euro
Die Power Plus Communications AG (PPC), führender Anbieter von Breitband-Powerline-Systemen (BPL) für Smart Metering und Smart Grids, hat eine Kapitalerhöhung von zwölf Millionen Euro durchgeführt. Neue Investoren sind Siemens Financial Services Venture Capital (SFS VC) und British Gas (BG), die neben dem bestehenden Partner Climate Change Capital Private …
Climate Change Capital Private Equity investiert 10 Mio. in die Power Plus Communications AG aus Mannheim
Climate Change Capital Private Equity investiert 10 Mio. in die Power Plus Communications AG aus Mannheim
… expandierenden Markt der Zählerfernauslesung beschleunigen und sich weiter internationalisieren. Der Trend hin zu intelligenten Stromnetzen mit Zählerfernauslesung, den sogenannten Smart Grids, wird durch die EU-Richtlinie 2006/32/EG über Endenergieeffizienz und Energiedienstleistungen, durch das integrierte Energie- und Klimaprogramm (IEKP) der deutschen …
Interaktiver Workshop mit Business Model Canvas und Regulierung - für Netz, Vertrieb, IKT und Dienst
Neue Geschäftsmodelle für Smart Grids & Smart Markets: interaktiver Workshop am 22. Mai und 19. Juni 2013
… Energiewende zwingt Netzbetreiber, Energielieferanten, IKT- und Energiedienstleister gleichermaßen, ihre etablierten Geschäftsmodelle weiter zu entwickeln und neue Geschäftsfelder zu erschließen. In den Smart Grids und Smart Markets von morgen müssen die Marktakteure dabei vielfältige neue Kooperationen eingehen, wie z.B. Netzbetreiber und IKT-Dienstleister für …
ZTE und Enel unterzeichnen Rahmenabkommen mit Fokus auf erneuerbare Energien
ZTE und Enel unterzeichnen Rahmenabkommen mit Fokus auf erneuerbare Energien
Gemeinsam werden ZTE und Enel an innovativen Lösungen in den Bereichen Energieerzeugung, Speicherung, Aufladung von Elektrofahrzeugen und Smart Grids arbeiten Düsseldorf/Rom, 10. Dezember 2014 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat mit Enel, Italiens größtem Energiekonzern und Europas zweitgrößtem Stromversorger nach Absatzmenge, ein Rahmenabkommen …
TeleTrusT-Informationstag "IT-Sicherheit im Smart Grid": Rolle der IKT im Energiemarkt der Zukunft
Berlin, 23.03.2011 – Das Thema "Smart Grids" zählt zu den wichtigsten Herausforderungen der IT-Branche der nächsten Jahre. Die Zusammenführung des Energienetzes mit der Informations- und Kommunikationstechnologie wird erforderlich, um den Herausforderungen des Energiemarktes der Zukunft gerecht werden zu können. Voraussetzung für einen reibungslosen …
Die Industrie will Smart Grids: Intelligente Stromnetze sollen die steigenden Energiekosten senken
Die Industrie will Smart Grids: Intelligente Stromnetze sollen die steigenden Energiekosten senken
… in sehr kurzer Zeit neue Märkte und sie ermöglichen weltweite Veränderungen“, so Fischer weiter. Herr Prof. Dr. Welker vom Institut für Informationswirtschaft dazu: „Leider sind Smart Grids heute auch in einfacher Form noch nicht möglich, da es noch an gemeinsamen Standards zwischen den Energieversorgern und der IT-Industrie fehlt.“ „IT-Lösungen und …

Sie lesen gerade: Smart Grids AG kauft Areal der ehemaligen Junkerswerke in Dessau