openPR Logo
Pressemitteilung

Rohölpreise: Warten auf den Nachmittag

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise lassen aktuell eine klare Richtung vermissen. Gestern stiegen die Notierungen bis zum Nachmittag auf Tageshochs an, um bis zum Abend Verluste einzufahren. Heute Morgen starteten die Notierungen dann leicht unter des Tagesschlusswerten von des Vortages: US-Leichtöl (WTI) kostete 90,30 Dollar, Nordseeöl (Brent) 97,60 Dollar. Die Kursverluste führen Analysten auf Gewinnmitnahmen von Anlegern mit. Unerwartet hohe Rohölbestandsaufbauten laut API (American Petroleum Institute) drückten die Preise zusätzlich. Auf der anderen Seite stehen dem gute Wirtschaftszahlen aus China gegenüber. Derweil ist zu erwarten, dass das Handelsgeschehen an den Rohstoffbörsen zumindest bis zum Nachmittag ruhig abläuft. Es stehen dann eine Reihe wichtiger Wirtschaftsdaten sowie die Öl-Bestandserhebungen der US-Energiebehörde DOE zur Veröffentlichung an. Marktteilnehmer erhoffen sich davon neue Impulse.
Aufgrund der genannten Vorgaben sowie der Entwicklung an den Devisenmärkten dürften die Heizölpreise heute in weiten Teilen des Landes stabil bleiben.
Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 502697 • Views: 572

Diese Meldung Rohölpreise: Warten auf den Nachmittag bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohölpreise: Warten auf den Nachmittag teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreis 12. Januar: So teuer wie zuletzt im September
Heizölpreis 12. Januar: So teuer wie zuletzt im September
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise haben sich heute unter einigen Ausschlägen weiter leicht nach oben bewegt. Am Nachmittag kostete das Barrel Nordseeöl (Brent) mehr als 98 Dollar, US-Leichtöl (WTI) legte auf fast 92 Dollar zu. Bereits gestern hatte der Preistrend aufwärts gezeigt. Dem Anstieg wurde zunächst durch die US-Bestandsdaten des American Petroleum …
Heizölpreis 13. Oktober: Starker Euro unterbindet Aufschläge
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise haben bis zum Nachmittag leicht angezogen. US-Leichtöl (WTI) kostete am Nachmittag knapp 83 Dollar, Nordseeöl (Brent) war 1,50 Dollar teurer. „Fundamental ist das derzeitige Preisniveau dennoch nur schwer zu rechtfertigen“, halten die Rohstoffexperten der Commerzbank fest. Das Angebot übertrifft die Nachfrage deutlich, …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis auf Jahrestiefkurs
… die Rohölnotierungen. So hatte erst am Vortag das neue Konjunkturhilfspaket der US-Regierung neue Hoffnungen geschürt und sorgte bis zum späten Nachmittag für ein Anziehen der Rohölpreise. Doch mit Bekanntgabe der Details zum Bankenrettungsplan brachen die Kontrakte wieder bis in den Minusbereich ein und konnten sich auch im heutigen Tagesverlauf nicht …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 01. April - Heizölpreise im Rückwärtsgang
… pro 100 Liter (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL inkl. Mehrwertsteuer). Die Bezugskosten erreichten damit erneut das Niveau von vergangenem Mittwoch, als die Rohölpreise das erste Mal nach dem Jahreshoch stark einbrachen. Im heutigen Tagesverlauf konnten sich die Rohölpreise nicht stabilisieren und kursierten am frühen Nachmittag deutlich unter …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Aufwärtstest vom Vortag ist passé
… (Ceto). – Am Vorabend drehte die Trendrichtung der Rohölnotierungen erneut und die Preise stürzten wieder nach unten und bauten ihr Plus vollständig ab. Damit lagen die Rohölpreise heute Morgen wieder auf dem Niveau vom Vortag. Die Rezessionsängste und der Nachfragerückgang dominieren den Markt und gewinnen wieder, nach dem kurzen Stopp, die Oberhand …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise geben zum Wochenende deutlich nach
LEIPZIG. (Ceto) Zum Wochenende verloren die Rohölpreise weiter an Boden. US-Leichtöl (WTI) sank, bezogen auf die gestrigen Handelshöchststände, um 1,59 US-Dollar je Barrel. Bei Nordseeöl (Brent) waren es sogar 1,83 Dollar. Damit erreichen die Rohölpreise den tiefsten Stand der Woche und sind so günstig wie seit Anfang Juli nicht mehr. Ausschlaggebend …
Rohöl: Das Warten hat kein Ende
Rohöl: Das Warten hat kein Ende
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise haben seit gestern Nachmittag leicht nachgegeben. Im heutigen Frühhandel kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) dann zeitweise unter 97 Dollar; Nordseeöl (Brent) fiel auf etwa 117 Dollar. Die Notierungen sind damit unter leichten Schwankungen auf ihr gestriges Tagesausgangsniveau zurückgekehrt. Über die gesamte Woche gesehen, …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 22. April - Anstieg wie erwartet
LEIPZIG (Ceto). – Nach dem gestrigen, wieder in die Abendstunden verlegten, Anstieg der Rohölpreise auf ein neues Hoch bei über 117 Dollar pro Barrel scheint das Ziel klar vor Augen zu liegen. Die Marke von 120 Dollar pro Barrel rückt langsam aber sicher immer näher. Ob es danach zu einem starken Abfall kommt oder ob sich die Rohölpreise langfristig …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute mit minimalen Aufschlägen
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise zeigten sich heute kaum bewegt. Leicht negative Wirtschaftsnachrichten aus Europa hoben leicht positive aus den USA auf. Den Anlegern fehlten so wesentliche Impulse. Abwarten hieß die Devise. Das färbte auch auf den deutschen Heizölpreis ab. Mit lediglich 10 Cent fielen die Aufschläge, wenn auch am 7. Tag in Folge, äußerst …
Erster Preisrückgang nach sechs Tagen Steigerung
Erster Preisrückgang nach sechs Tagen Steigerung
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise haben sich bis zum Nachmittag konstant präsentiert. Im Tagesverlauf änderten sie sich kaum; bei Redaktionsschluss kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) rund 98 Dollar; Nordseeöl (Brent) lag bei 118 Dollar. Viele Anleger warten in einem von Finanzproblemen überschatteten Markt auf richtungsweise Impulse. Entscheidungen fallen …

Sie lesen gerade: Rohölpreise: Warten auf den Nachmittag