openPR Logo
Pressemitteilung

Due Diligence für erneuerbare Energie Projekte - K2Q INTERNATIONAL - Juergen Kempf - weltweite Experten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: K2Q INTERNATIONAL

München/Paris im Jan 2011
Due Diligence ist unabdingbar für Firmenkauf, Investition und Fusion. Diese Art von Beteiligungsprüfung/Informationsoffenlegung ist eine sorgfältige, systematische und detaillierte Erhebung, Prüfung und Analyse von Daten beziehungsweise die Offenlegung der Daten durch das Zielobjekt. Es soll unter anderem verhindern, dass Informationen, die einen Kauf verhindern könnten, verschleiert werden.
Wenn es allerdings darangeht Reputation von Firma und Management oder kriminelle Machenschaften zu überprüfen, dann versagt meistens dieser Prozess.
K2Q INTERNATIONAL hat sich auf diese Art von erweiterter Überprüfung spezialisiert
Hier ein Beispiel:
Eine Firma für erneuerbare Energie im Norden Europas hatte die Absicht eine Photovoltaik-Anlage im Süden zu kaufen.
K2Q INTERNATIONAL wurde beauftragt die Firma zu überprüfen. Alle Finanz- und anderen Geschäftsdaten waren augenscheinlich in Ordnung. Als dann allerdings Management-Reputation und kriminelle Machenschaften überprüft wurden, stellte sich heraus, dass der Geschäftsführer in einen Betrugs-Prozess verwickelt war. Und das fatale – ein laufendes Verfahren wie dieses würde nie in irgendwelchen Unterlagen auftauchen. Der Deal wurde übrigens augenblicklich gestoppt.
Sollten Sie also beabsichtigen eine Firma zu kaufen, verwenden Sie sicher eine Menge Zeit und Energie darauf Finanzdaten, Verpflichtungen, Kunden Daten etc. zu überprüfen. Vergessen Sie aber nie einen Reputations- und Sicherheitscheck.
K2Q INTERNATIONAL, mit Sitz in München und Paris, und seine Experten sind in der Lage, dies für Sie europa- und weltweit durchzuführen. Unser Partner verfügen über ein umfangreiches Netzwerk zu Behörden, Institutionen und Unternehmen.

Weitergehende Informationen finden Sie unter www.k2q.eu oder Mail an E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 505143 • Views: 1422

Diese Meldung Due Diligence für erneuerbare Energie Projekte - K2Q INTERNATIONAL - Juergen Kempf - weltweite Experten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Due Diligence für erneuerbare Energie Projekte - K2Q INTERNATIONAL - Juergen Kempf - weltweite Experten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von K2Q INTERNATIONAL


Das könnte Sie auch interessieren:

Selbst Brückenträger nicht mehr sicher
Stahl-Diebstahl hat dramatische Ausmaße angenommen
… ersten Quartal 2008 die Verluste auf zig-Millionen. K2Q (key to quality) reduziert Verluste in der Wertschöpfungskette Hier setzt K2Q an: Die international tätige Consultingfirma bietet innovative Sicherheitslösungen in der gesamten Supply Chain: Risiko-Analysen und Auditierung, der Einsatz innovativer Technik, kundenorientierte Präventionsprogramme, …
8,2 Milliarden Verluste jährlich – Organisierte Kriminalität in der Supply Chain
8,2 Milliarden Verluste jährlich – Organisierte Kriminalität in der Supply Chain
… die kostenefffiziente Umsetzung. Hier kommt Kempf, der auf jahrzehntelange Erfahrung bei Sicherheitsbehörden, Herstellern hochwertiger Produkte und in der Distributionslogistik zurückblickt, sein internationales Netzwerk zu Spezialisten, Behörden und Verbänden zu Gute. „Das Geld liegt auf der Straße“. So lässt sich, salopp formuliert, ein weiterer Focus …
CargoGuard und K2Q - Synergie in Kooperation
CargoGuard und K2Q - Synergie in Kooperation
… verstärken Expertenriege von CargoGuard München, Paris, Juni 2009 - „Jede Wertschöpfungskette ist nur so gut geschützt, wie ihr schwächstes Glied“, weiß Jürgen Kempf, Inhaber der international tätigen Beratungsfirma K2Q; er ist seit mehr als 20 Jahren auf Prävention und Sicherheit spezialisiert. So befasst sich auch K2Q übergreifend mit dem Aufspüren …
Juergen Kempf
Verlustreduzierung in der Supply Chain
… einem Nischenmarkt. Die Themen Prävention und Sicherheit kennt Jürgen Kempf aus dem Eff-eff; jetzt hat er sich mit einer Consulting Firma und einigen Sicherheits- und Logistik Experten selbstständig gemacht: K2Q, mit Sitz in München und Paris, europaweit agierend. Das Besondere: K2Q (key to quality) befasst sich übergreifend mit Verlusten in der gesamten …
Jürgen Kempf - Inhaber von K2Q
Deutsch-französisches Consulting-Duo - Tandem-Lösung fürs Risikomanagement
… – Sprachbarrieren überwinden: „Für deutsche Firmen ist es meist sehr schwer, gute Consultants in französischsprachigen Regionen zu finden“, hat Jürgen Kempf, Inhaber der Beratungsfirma K2Q INTERNATIONAL SECURITY CONSULTING (key to quality), mit Sitz in München und Paris, festgestellt. In Stéphane Dana, Inhaber von SD Consulting in Paris, hat Kempf …
Jürgen Kempf - Inhaber von K2Q
Jürgen Kempfs Logistik Konzept beeindruckt Münchner Rückversicherung
… Prävention und Sicherheit kennt er aus dem Eff-eff; deshalb hat er seine eigene Firma gegründet - K2Q, mit Sitz in München und Paris, mit internationalen Consultants europaweit agierend. Das Besondere: K2Q (key to quality) bekämpft Verluste in der gesamten Wertschöpfungskette – von Sicherheitsmaßnahmen im materiellen und personellen Bereich fokussierend …
K2Q INTERNATIONAL verstärkt Präsenz im Süden Europas - Sprachbarrieren überwinden
… realisiert jetzt auch Andrea Pedicone in Italien gemeinsame Präventions- und Security Programme in den Südregionen Anders denken, anders kommunizieren, anders handeln – Sprachbarrieren überwinden. Für international tätige Firmen ist es meist sehr schwer, gute Consultants in den südlichen Regionen Europas zu finden. Mit Dr. Andrea Pedicone haben Jürgen Kempf, …
Rieger Kempf
In Kooperation auf Nummer sicher - Rieger und Kempf - ein starkes Team
… Produktionsbereich, und wachsenden Transportdistanzen spielen logistische Sicherheitskonzepte eine immer größere Rolle, ist BR-Consulting-Chef Bernhard Rieger überzeugt. Rieger, der auf ein Netzwerk von Experten u. a. in Sachen optimale Logistikabläufe und optimale Lagersysteme zurück greifen kann, hat mit Jürgen Kempf, Inhaber von K2Q (key to quality), …
Jürgen Kempf - Inhaber von K2Q
Lkw-Fahrer und Ladungen stark gefährdet - und die Finanzkrise tut ein übriges
Warnmeldung von den K2Q INTERNATIONAL Experten zur Vorweihnachtszeit Auf der Staatsstraße 104 in der Nähe von Paris: Der Fahrer eines Lkw, beladen mit Zigaretten wird von falschen Polizisten gestoppt und mit Handschellen gefesselt. Lkw und Ladung im Wert von über 1,2 Mio € wurden bei dieser Gewaltaktion kürzlich entwendet. Kein Einzelfall: Die international …
Innovative Lösungen für Ihre Supply Chain
CargoGuard gewinnt Jürgen Kempf – Mitbegründer der TAPA – als Kooperationspartner
München, Paris, 20.01.2009 - Die CargoGuard GmbH hat mit Jürgen Kempf, Inhaber von K2Q (key to quality), einen der Experten im Bereich der Supply Chain Security als Kooperationspartner gewonnen. Lieferketten sind grundsätzlich nur so gut geschützt wie ihr schwächstes Glied. Gängige Schutzmechanismen wie Zutrittskontrollen oder Videoüberwachung schützen …

Sie lesen gerade: Due Diligence für erneuerbare Energie Projekte - K2Q INTERNATIONAL - Juergen Kempf - weltweite Experten