openPR Logo
Pressemitteilung

„Energie braucht Kommunikation“: Vor allem mit dem Kunden

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Schleupen AG

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Schleupen auf dem EDNA-Presserundgang auf der E-world 2011

"Energie braucht Kommunikation." – dies gilt insbesondere auch für die Kommunikation mit dem Endkunden. Schleupen präsentiert deswegen auf dem EDNA-Presserundgang am praktischen Beispiel der Stadtwerke Herborn GmbH, wie sich die Vertriebs- und Serviceprozesse effizienter gestalten lassen.

Weil die Prozesse in der Energiewirtschaft immer komplexer werden, wird es beispielsweise für die Mitarbeiter im persönlichen Kunden- oder speziell auch im Telefonservice zunehmend schwerer, den Kunden zufriedenstellend und vor allem „fallabschließend“ zu bedienen. Etwa wenn der Netzbetreiber den Anruf eines Kunden des Lieferanten bekommt. Hier zeigt Schleupen, wie sich durch eine umfassende Automatisierung relevanter Prozesse viele Anforderungen maschinell erledigen lassen, ohne dass dazu tiefere Fachkenntnisse nötig sind. Dabei werden die Mitarbeiter durch eine spezielle, ebenso ergonomisch wie optisch gefällige Softwareoberfläche und eine intuitive Benutzerführung unterstützt, ihre Aufgaben einfach, optimal und vor allem schnell beantworten zu können.

Ein anderes Beispiel ist der Sperrprozess: Konnten die Sperrungen bislang aus einer Hand und innerhalb des integrierten Versorgungsunternehmens abgewickelt werden, gestalten sich die Abläufe durch die Entflechtung künftig deutlich komplizierter. Verantwortlich für die Sperrung selbst bleibt zwar der Netzbetreiber, der Auftrag dazu kommt jedoch vom jeweiligen Lieferanten.Neben den Spezialisten der Schleupen AG erläutert Herr Markus Christ, kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Herborn GmbH, die speziellen Anforderungen im Kundenservice / Call Center und wie diese in der Praxis umgesetzt wurden.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations GmbH - Uwe Pagel
Magirusstr. 33 - 89077 Ulm
Tel. : 0731/96287-29 - Fax: 0731/96287-97
E-Mail - www.press-n-relations.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 508640 • Views: 1031

Diese Meldung „Energie braucht Kommunikation“: Vor allem mit dem Kunden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Energie braucht Kommunikation“: Vor allem mit dem Kunden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schleupen AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Eigentümer des Siegels ist der TÜV Süd
Primastrom erhält TÜV Siegel – geprüfte Stromkennzeichnung –
Berlin, 28. Juli 2023 - Primastrom GmbH, ein führender Anbieter von Energie- und Telekommunikationsdienstleistungen, freut sich, den Erhalt des TÜV Süd-Siegels für geprüfte Stromkennzeichnung bekannt zu geben. Dieses Siegel ist eine Anerkennung für die strikte Einhaltung der Standards hinsichtlich der Kennzeichnung und Offenlegung der Herkunft des von …
Das Kundenmagazin der EnergieSüdwest AG im neuen Design. Foto: Sabath Media
Neues Magazinkonzept für EnergieSüdwest AG Kunden
… Arne Kruse (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit EnergieSüdwest AG). Beide sind verantwortlich für die Objektbetreuung und bilden zusammen mit der Agentur für nachhaltige Kommunikation das Redaktionsteam. Für das neue Design, welches mit moderner Optik, bewusstem Einsatz typografischer Elemente und selbsterklärenden Grafiken überzeugt, wurde die Sabath …
von links: Jochen Huppertz, Martin Sinning
XEO stärkt digitale und kreative Kompetenz
… bei Neo@Ogilvy in Düsseldorf. „Wir freuen uns sehr, mit Martin Sinning einen erfahrenen Berater an Board zu haben, der alle Facetten der digitalen Markenführung und Kommunikation beherrscht. Er kennt das Internet quasi seit seinen ersten Stunden. Die Anforderungen unserer Kunden ändern sich fundamental, die Rahmenbedingungen auf den Märkten ebenfalls: …
Strogons E-Mail mit Link zu eBay Kleinanzeigen als Beweisführung. (Screenshot: Wechselpilot)
„Unverständlich, wie Versorger so mit Kunden umgehen können“
Hamburg, den 13.07.2020. Manche Energieanbieter sind Meister der Kommunikation. Unser Kundenservice hat schon die kuriosesten Ausreden, Tricks und Pannen der Versorger erlebt. Hier sind drei Highlights aus 2020. Strogon verweist als Begründung für einbehaltene Bonuszahlung auf eBay Kleinanzeigen-Profil Ein genauer Blick in die AGB lohnt sich grundsätzlich …
Michael Vagedes, Geschäftsführer von VAGEDES & SCHMID, freut sich über ein positives Geschäftsjahr 2
Pitch-Gewinn: VAGEDES & SCHMID startet mit mehrjährigem Rahmenvertrag für das BMAS ins neue Jahr
Hamburger Agentur für Live-Kommunikation zieht positive Jahresbilanz 2014 Neuaufträge für VAGEDES & SCHMID im kommenden Jahr: Kurz vor der Weihnachtspause setzt sich die Hamburger Agentur im Pitch um den Rahmenvertrag für Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) durch. VAGEDES & SCHMID wird …
Dr. Haffa & Partner unterstützt ABB in weltweiter Kommunikation für hoch dotierten Forschungspreis
Dr. Haffa & Partner unterstützt ABB in weltweiter Kommunikation für hoch dotierten Forschungspreis
München, 17. November 2015 - Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner unterstützt den Energie- und Automationstechnik-Konzern ABB in der Kommunikation für den mit 300.000 US-Dollar dotierten internationalen "ABB Research Award in Honor of Hubertus von Grünberg". Zu den Aufgaben der Agentur gehört das Entwickeln von Ideen und Inhalten …
Neue PR-Agentur Semrau Kommunikation unterstützt Kunden aus Energie, Technik und Kommunalwirtschaft
Neue PR-Agentur Semrau Kommunikation unterstützt Kunden aus Energie, Technik und Kommunalwirtschaft
Düsseldorf, Mai 2012. Vera Semrau (38) hat in Düsseldorf die Agentur Semrau Kommunikation gegründet. Die Public Relations-Beraterin baut auf ihren umfangreichen Berufs- und Branchenerfahrungen auf und konzentriert sich zukünftig auf Kunden aus den Bereichen Energie und Umwelt, Technik, IT sowie Kommunen und kommunale Wirtschaft. Vera Semrau kennt das …
lekker Energie gewinnt Berliner Marketingpreis in Bronze
… „der werbliche Gesamtauftritt und der geschickte und sehr erfolgreiche Wandel von Nuon Deutschland zu lekker Energie“, hieß es in der Begründung der Jury. Die Leiterin Kommunikation, Heike Klumpe, nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Bestätigung, dass wir mit unserer Kommunikation …
Die SÜWAG Energie AG vertraut auf SYNAP
Die SÜWAG Energie AG vertraut auf SYNAP
Gelsenkirchen, den 15.01.2007 / SYNAP GmbH Neue Medien – Die Agentur für interdigitale Kommunikation gewinnt die Süwag Energie AG als neuen Kunden. SYNAP, unter anderem auch für Kunden wie RWE, Roche oder LOEWE international tätig, unterstützt die Süwag Energie AG im Bereich der Vermarktung von Straßenbeleuchtungen. SYNAP entwickelte einen digitalen …
Positive Energie in der Leitung - Branchenfokus Energieversorger bei der Telesense GmbH
Die Telesense Kommunikation GmbH bietet ihre In- und Outbound-Dienstleistungen in bewährter Qualität nun auch mit dem Branchenfokus Energieversorger an. Ein erfahrener Fachmann auf dem Energiesektor berät Sie bei der Einrichtung Ihrer Kundenbetreuung. Der moderne Kunde ist selbstbewusst und hybrid - durch sein gesteigertes Preisbewusstsein, sein unstetes …

Sie lesen gerade: „Energie braucht Kommunikation“: Vor allem mit dem Kunden