© Michael Sigmund
© Michael Sigmund

oekonews Praxistest mit Elektroauto Citroën C-ZERO: Tag 2

Korneuburg im Elektroauto-Fieber

© Michael Sigmund
© Michael Sigmund
© Michael Sigmund
© Michael Sigmund
© Elisabeth Kerschbaum
© Elisabeth Kerschbaum
© Michael Sigmund
© Michael Sigmund
© Maria Faber
© Maria Faber
© Michael Sigmund
© Michael Sigmund

Heute Nachmittag ging es mit dem Citroën C-ZERO nach Korneuburg. Auf Einladung des Vereins Z(w)eitauto fanden sich zahlreiche ProbefahrerInnen aus dem Weinviertel und aus Wien. Die Korneuburger Polit-Prominenz ließ sich die Chance ebenfalls nicht entgehen, das Elektroauto auf Herz und Nieren zu testen. Und auch die städtische Feuerwehr wurde besucht.

Können Sie mir gleich einen einpacken?

Das Resüme der TestpilotInnen:
"Spritzig, super, aber kommst Du heute damit noch nach Hause?"
Der C-ZERO hat sein "Letzes" gegeben, ohne Aufladung bei der Stromtankstelle des Grünen Büros Korneuburg wäre er wohl nur noch bis zur Stadtgrenze gekommen.
Begeistert waren alle von der rasanten Beschleunigung, selbst bergauf zur Burg Kreuzenstein. Wiederholt wurde die fast medidative Ruhe während langsamer Fahrpassagen positiv wahrgenommen. "Können Sie ihn mir gleich einpacken?" scherzte ein Teilnehmer.

Weitere Probefahr-Möglichkeit am Sonntag

Die weiteren Stationen und Erfahrungen mit dem Citroën C-ZERO können Sie weiterhin auf www.oekonews.at, sowie besonders zeitnah via Facebook verfolgen.

Die nächste Möglichkeit zum selber Probefahren gibt es Sonntag Nachmittag im Raum Pressbaum und Tullnerbach gegen Voranmeldung:

Näheres Infos zum Auto bei Raiffeisen-Leasing Mobil und auf der Homepage des Herstellers.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / sigmund /