openPR Logo
Pressemitteilung

Jeder dritte Deutsche hat Angst vor Elektrosmog

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Immowelt AG

33 Prozent der Deutschen fürchten Elektrosmog / Repräsentative Umfrage von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale: Vor allem Frauen und Akademiker plagt ein mulmiges Gefühl

Nürnberg, 15. Februar 2011. Ein Drittel der Deutschen beunruhigt der Gedanke an die elektromagnetischen Wellen, die von Handys, Funkmasten und Co. ausgehen. So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale. Besonders Frauen und Akademikern wird bang bei dem Gedanken an die möglichen Gefahren, die Mobiltelefone und WLAN mit sich bringen.

33 Prozent der Deutschen geben zu, dass ihnen das Wissen um die möglichen Auswirkungen zumindest Unbehagen bereitet. Diese Angst kann sogar so groß sein, dass weitgehend auf die entsprechenden Geräte verzichtet wird. Vor allem Frauen zeigen sich skeptisch und fühlen sich zu 36 Prozent beim Gedanken an Elektrosmog unwohl. Männer dagegen sehen das Thema etwas lockerer und verspüren nur zu 26 Prozent Beklommenheit.

Große Unterschiede lassen sich auch beim Bildungsstand ausmachen: Während Befragte ohne abgeschlossene Berufsausbildung die Warnungen vor Elektrosmog zu 24 Prozent für Panikmache halten, zeigen sich unter den Akademikern nur 9 Prozent derart entspannt. Ganz im Gegenteil: Deutsche mit Hochschulabschluss sagen zu 36 Prozent, dass ihnen beim Gedanken an Elektrosmog mulmig wird, sie aber ihren Alltag ohne stetig funkende Geräte nur noch schwer bewältigen könnten.

Die Ergebnisse der Studie im Überblick:
Wie würden Sie Ihre Einstellung zum Thema Elektrosmog beschreiben?

- Da wird Panikmache betrieben – die Geräte sind sicher und geprüft: 15 Prozent
- Ich halte das meiste für ungefährlich, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist: 53 Prozent
- Ein wenig mulmig ist mir dabei schon, aber ohne diese Geräte fiele der Alltag schwer: 31 Prozent
- Elektrosmog ist eine große Gefahr, deshalb verzichte ich soweit es geht auf solche Geräte: 2 Prozent

Für die repräsentative Studie „Wohnen und Leben Winter 2011“ wurden im Auftrag von immowelt.de 1.014 Personen durch das Marktforschungsinstitut Innofact befragt.

Web-Links:
Ergebnis-Grafiken stehen hier zum Download bereit: http://presse.immowelt.de/fileadmin/Pressemitteilungen/Pressemitteilungen_2011/2011-02-15_Grafiken_PM_Elektrosmog.pdf

Originalmeldung: http://presse.immowelt.de/pressemitteilungen/artikel/artikel/jeder-dritte-deutsche-hat-angst-vor-elektrosmog.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 510427 • Views: 702

Diese Meldung Jeder dritte Deutsche hat Angst vor Elektrosmog bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jeder dritte Deutsche hat Angst vor Elektrosmog teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Immowelt AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Hochspannung als Allergieauslöser ?
Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 03.03.2006 auf
Elektrosmog Vortrag in Heidelberg am 03.03.2006 Seit Oktober 2005 heben wir in Heidelberg WIFI, ein drahtloses DSL schnelles Übertragunssystem für Daten. Was bedeutet das für Elektrosensible Menschen ? Machen wir uns surch Strahlung zu Allergikern ? Wie ist hilfe möglich ? Der Baubiologe und Rutengänger vom Gesunden Haus aus Münster Alexander Nastasi …
Urteil: Mieter müssen Einbau von Funkrauchmeldern dulden
Urteil: Mieter müssen Einbau von Funkrauchmeldern dulden
- Landgericht Heidelberg spricht Vermieterin recht zu - Mieter verweigerten Einbau aus Angst vor angeblichem Elektrosmog - Gericht bescheinigt Ungefährlichkeit der Funktechnik Berlin, 29.11.2018 – Mieter müssen den Einbau von Funkrauchmeldern dulden. Dies entschied das Landgericht Heidelberg in einem aktuellen Urteil (Az.: 5 S 40/17). Das Landgericht …
Öffentlicher Vortrag in Schwetzingen vom Institut für Baubiologische Gesundheitsberatung Münster
Schlafplatzuntersuchung als wirksames mittel zur Krankheitsvorbeugung? Vortrag in Schwetzingen
… Kopfschmerzen ? Der Baubiologe und Rutengänger vom Gesunden Haus aus Münster Alexander Nastasi referiert am Freitag, 10.03.2006, in Palee Hirsch , Schlossplatz in Schwetzingen „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 10.03.2006, um 20:00 Uhr ein Vortrag im Palee Hirsch Schwetzingen. …
Geomantie
Geomantische Erdheilung
… nutzen. ------------------------------ Die Geomantie (https://www.sinn-seelenintelligenz.com/geomantie/geomantie-ausbildung-bayern/) transformiert die krankheitsfördernden Informationen und die negative, feinstoffliche, homöopathische Wirkung, die durch Elektrosmog, Erdstrahlen, und Umweltgifte verursacht wird. Alle diese negativen Informationsmuster werden auf Dauer verwandelt und damit …
COMPUTERBILD ist mit rund 3,93 Millionen Lesern und über 700.000 verkauften Exemplaren die auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift und die meistverkaufte in ganz Europa.
Strahlemann und Söhne
COMPUTERBILD testete Strahlen-Blocker / Teurer Schabernack gegen Handy-Strahlung / Hersteller nutzen Angst vor Elektrosmog Wer Angst vor Funkwellen von Handys, Schnurlos-Telefonen und Funknetzwerken hat, sollte vor allem eines tun: Die Finger von teuren Strahlen-Blockern lassen. Das ergab ein aufwändiger Test der Zeitschrift COMPUTERBILD, für den verschiedene …
Elektrosmog als Schmerzauslöser ? Alexander Nastasi klärt in Dossenheim auf.
Elektrosmog als Allergieauslöser? Vortrag in Dossenheim bei Heidelberg von Alexander Nastasi
Der Baubiologe Alexander Nastasi referiert am Freitag, 10.02.2006 in Dossenheim Gesundheitsrisiko Schlafplatz ? Welchen sinn haben Schlafplatzuntersuchungen ? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 10.02.2006 um 20.00 Uhr ein Vortrag im kleinen Haus Pfarrgasse 6 A von Dossenheim. …
Machen Handys krank? - Elektrosmog Allergisch ? Baubiologe Nastasi gibt Auskunft.
Baubiologe Nastasi mit Öffentlichem Vortrag in Ilvesheim
Der Heidelberger Baubiologe und Rutengänger Alexander Nastasi referiert am Freitag , 06.10.2006, in Ilvesheim - Krankheiten durch Elektrosmog? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 06.10.2006, um 20 Uhr ein Vortrag im Bürgersaal von Ilvesheim.[ Hauptstraße 9 in 68549 Ilvesheim …
Macht Elektrosmog Krank ?
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag, 01.06.2006, in Mannheim
Krank durch Strahlung? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Donnerstag, dem 01.06.2006 , um 19 Uhr ein Vortrag beim Katholisches Bildungswerk Christ-König-Gemeinde Eingang Oswaldstr. 2 Seminarraum im 1. OG. Der Baubiologe und Rutengänger Alexander Nastasi aus Sandhausen wird dabei zu aktuellen …
Das Gesunde Haus - Bundesweite Info Vorträge
Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 07.04.2006 auf
Elektrosmog Vortrag in Heidelberg am 07.04.2006 „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 07.04.2006, um 20:00 Uhr ein Vortrag im Yoga Zentrum von Heidelberg. [ Yoga Zentrum, Bergheimer Str. 125 im 2. OG Hinterhof, 69117 Heidelberg http://www.yoga-heidelberg.de ] Der Baubiologische Gesundheitsberater …
Alexander Nastasi bei einer Schlafplatzuntersuchung
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag , 28.04.2006, in Ilvesheim
Krank durch Strahlung? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 28.04.2006, um 20 Uhr ein Vortrag im Bürgersaal von Ilvesheim. Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi aus Sandhausen wird dabei zu aktuellen und brisanten Themen Stellung beziehen. Haben hochfrequente elektromagnetische …

Sie lesen gerade: Jeder dritte Deutsche hat Angst vor Elektrosmog