openPR Logo
Pressemitteilung

Dynamische Abrechnung von Energiedienstleistungen verringert CO2-Ausstoß

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Orga Systems GmbH

Paderborn (Deutschland), 1. März 2011: Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert
Orga Systems, seit 1994 führender Anbieter echtzeitbasierter Vergebührungssysteme, die Zukunft dynamischer Abrechnung von Energiedienstleistungen und Mehrwertdiensten. Effizientes Energiemanagement innerhalb einer geschlossenen Wertschöpfungskette ist eines der bestimmenden Kernthemen für Energieversorger sowie deren Großabnehmer und private Haushalte. Orga Systems zeigt, wie alle am Prozess Beteiligten einen spürbaren Mehrwert durch dynamische, echtzeitbasierte Energieverbrauchsmessung und –abrechnung erzielen können.


Energieversorger und Verbraucher profitieren vom Energiemanagement
Eine Steigerung der Energieeffizienz und Verringerung der CO2-Emissionen sind die Hauptziele der dynamischen Rechnungslegung für Energiedienstleistungen. Versorgungsunternehmen können so die geschäftlichen Herausforderungen, die erneuerbare Energien aus volatilen Quellen darstellen, rationell bewältigen. Durch die flexible Tarifgestaltung der Lösung wird gleichzeitig das Anbieten verschiedener Preismodelle für Vorauszahler, sowohl während der Nutzung als auch während kritischer Spitzenbelastungen, gewährleistet. Mit der Lösung von Orga Systems kann der Verbraucher seinen Energieverbrauch ständig im Auge behalten und somit leichter finanzielle Vorteile in Anspruch nehmen.

Optimierung der M2M-Wertschöpfungskette
Die von Orga Systems angebotene dynamische Abrechnung von Energiedienstleistungen und Mehrwertdiensten erleichtert nicht nur das Energiemanagement auf der Nachfrageseite, sondern auch die Einhaltung behördlicher Auflagen. Eine akkurate Preisgestaltung kann dabei nur durch die Bearbeitung der Belastungs- und Preissignale verschiedener Anbieter bzw. Nutzer und Vorrichtungen in Echtzeit gewährleistet werden. Orga Systems ermöglicht eine dynamische, über eine zentralisiertes Abrechnungsmodul konfigurierbare Preisgestaltung für erneuerbare Energien. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie Echtzeitkapazitäten die Rentabilität von M2M-Transaktionen steigern können. Eine einfache Integration in das bestehende Zählerdatenmanagement und die Kundeninformationssysteme der Versorgungsunternehmen wird durch standardisierte Schnittstellen gewährleistet.

Vortrag auf der Connected Living-Konferenz im Rahmen der CeBIT
Auf der CeBIT wird Orga Systems bei der Connected Living-Konferenz am 3. März erneut einen Vortrag zur “Dynamischen Abrechnung von Energiedienstleistungen und Mehrwertdiensten” halten: http://www.orga-systems.com/en/company/research/projects/shape/.
***
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 515227 • Views: 97

Diese Meldung Dynamische Abrechnung von Energiedienstleistungen verringert CO2-Ausstoß bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dynamische Abrechnung von Energiedienstleistungen verringert CO2-Ausstoß teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Orga Systems GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

ENOPLAN wächst mit Energiemanagement weiter - Neue Tochter ENOENERGY hat erstes Jahr erfolgreich hinter sich
ENOPLAN wächst mit Energiemanagement weiter - Neue Tochter ENOENERGY hat erstes Jahr erfolgreich hinter sich
Bruchsal, 26. Juli 2009. Die ENOPLAN GmbH, eines der größten Beratungsunternehmen für Energiedienstleistungen in Deutschland, wächst weiter. Im Sommer 2008 war mit der ENOENERGY Gesellschaft für effiziente Nutzenergielieferung mbH eine neue, 100%-ige Tochtergesellschaft gegründet worden, die Kunden vorrangig aus dem Handels- und Dienstleistungssektor …
Energieberater formieren sich auf der Plattform des BDE
Energieberater formieren sich auf der Plattform des BDE
… Energiedienstleister (BDE) prognostiziert glänzende Zukunftsaussichten für einen Milliardenmarkt. "Wir erwarten in den nächsten fünf Jahren eine außerordentliche Steigerung der Nachfrage nach Energiedienstleistungen. Wenn die Energiewende greifen und die erklärten Co2 Einsparungsziele erreicht werden sollen, sind dies jährlich um 20 %.“ Erklärte der …
Dynamische Energieabrechnung ermöglicht flexible Tarifgestaltung
… 22. Februar 2011: Orga Systems, der führende Anbieter von echtzeitbasiertem Charging und Billing, bietet eine SmartEnergy Suite, die Energiedienstleistern eine dynamische Preisgestaltung ermöglicht. Eine dynamische Energieabrechnung verbessert die Energieeffizienz und trägt zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei. Die Energiedienstleister verfügen nun …
Die HHL gibt Gas: (v.l.n.r.:Dr. Judith Marquardt, Siegbert Ketelhut, Ulrike Buchheim, Prof. Dr. Hans Wiesmeth
VNG unterstützt HHL beim Einwerben von Sponsorengeldern
… die Lieferung von Erdgas an Großkunden. Die Unternehmen der VNG-Gruppe bieten zudem Transport- und Speicherleistungen für Erdgas sowie moderne Energiekonzepte und Energiedienstleistungen. Kunden der VNG sind kommunale wie regionale Versorgungsunternehmen, Industrie und Gewerbe so wie Gashandels- und Gastransportunternehmen. Wichtigster Markt ist der …
Digitalversicherer FRIDAY bietet Kfz-Versicherung für umweltbewusste Autofahrer
FRIDAY kombiniert Autoversicherung mit CO2-Kompensation Berlin, 16. Oktober 2018 – Wer weniger fährt, zahlt auch weniger: Mit kilometergenauer, transparenter Abrechnung bietet der Digitalversicherer FRIDAY seinen Kunden einen attraktiven Anreiz, den Wagen auch mal stehen zu lassen und damit zur Verringerung schädlicher Emissionen beizutragen. Mit ECO …
Das GAISER-Firmengebäude in Ulm.
GAISER Gebäudetechnik: Mit Vollgas in die Klimaneutralität
… „Wir möchten mit unserem Engagement sowohl zum Nachdenken als auch zum Nachahmen anregen“, so Gaiser weiter. Innovative Heizungs- und Energietechnik sowie umfassende Energiedienstleistungen, wie Contracting oder Energiesparkonzepte, gehören zu den Hauptgeschäftsfeldern der GAISER Gebäudetechnik. Allein in diesem Jahr konnten durch den Einbau moderner …
Go dynamic, go „rECO“: Weltpremiere für die neue Kunststoffrecyclinganlage von Starlinger auf der NPE 2015
… Manager der Geschäftssparte Starlinger recycling technology. Die ausschließliche Verwendung von Motoren der höchsten Energieeffizienzklasse reduziert Energieverbrauch und CO2-Ausstoß erheblich. Weitere Komponenten wie Energierück-gewinnungssysteme bei diversen Verfahrensschritten sowie Infrarotbeheizung verringern die Energiekosten für den Betrieb der …
CO2-Ausstoß beim eigenen Auto - Den meisten unbekannt – aber entscheidend beim Neuwagenkauf
Wiesbaden, 26. Juni 2009. Am 1. Juli 2009 ist es soweit: Dann wird die Kfz-Steuer für neu zugelassene Autos auch nach CO2-Ausstoß berechnet – nicht mehr nur auf Basis des Hubraums. Doch nur jeder Vierte in Deutschland weiß, wie viel CO2 sein Pkw ausstößt. Dies ergab jetzt eine repräsentative Umfrage des Kfz-Direktversicherers R+V24. Das Interesse an …
Please visit http://orga-systems.com for more information.
Orga Systems präsentiert die dynamische Abrechnung innovativer Smart Home Anwendungen auf der IFA in Berlin
… Internationalen Funkaustellung (IFA), die vom 31. August bis 5. September 2012 in Berlin stattfindet, wird die Orga Systems im Rahmen eines Vortrags das Thema der dynamischen Abrechung am Beispiel eines „Wind-to-Home“-Szenario erläutern. Das Szenario basiert auf dem Forschungsprojekt SHAPE des Vereins Connected Living e.V. Als Mitglied des Vereins, forscht und …
metaCount bringt EVU schneller ans Ziel - mit einem Ticket zum Stadtwerk der Zukunft.
metaCount bringt EVU schneller ans Ziel - mit einem Ticket zum Stadtwerk der Zukunft.
… Wandel des Energiemarktes nimmt weiter an Fahrt auf. Die Ausrichtung der Energiewirtschaft auf Effizienz und die Verminderung des CO2-Ausstoßes steigert sowohl die Nachfrage nach Energiedienstleistungen als auch nach neuen Technologien, die in die bestehenden Prozesse integriert werden müssen. Auf der einen Seite steht eine gewisse Euphorie. Auf der …

Sie lesen gerade: Dynamische Abrechnung von Energiedienstleistungen verringert CO2-Ausstoß