openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Schnittstellen, alte Bekannte, übliche Verdächtige - Postberg führt Gesamtkonzept weiter

Der Rückschlagschutz PBCOver ist nur eine der Neuerungen von Postberg

Der Rückschlagschutz PBCOver ist nur eine der Neuerungen von Postberg

Kassel, den 11.03.11 - Das Jahr 2011 bietet viele neue Möglichkeiten. Die Wirtschaft erfährt einen leichten Aufschwung und der Blick für energieeffizienteres Handeln ist geschärfter denn je.

Im Zuge dessen bietet die Postberg+Co. Druckluftcontrolling GmbH in Ihren vier Hauptbereichen Messtechnik, Energieeffizienz, OEM und Support jeweils praxisnahe Neuerungen an. Sensorschnittstellen wurden erfunden oder weiterentwickelt: Zum einen materialeffizient wie der PBCOmpac®, der als TÜV-geprüfte Alternative bis PN 40 dem DIN-Flansch gegenübersteht; oder der PBCOver als Rückschlagschutz für die kundenspezifische Stabsensorik, der sicher, sehr einfach und unter Druck bis 40 bar zu montieren ist.

Der Bereich der Energieeffizienz mit der Verbrauchsanalyse analyseCHECK wurde ausgebaut und um Öl- bzw. Partikelmessungen verfeinert und glänzt nun durch einen hohen Erfahrungsschatz in den verschiedensten Branchen.
Aber auch die Kernkompetenz der Messtechnik ist nicht zu kurz gekommen. Ein neues Datenlogging-System, entwickelt mit der Firma Esters aus Rodgau, erweitert in Zukunft das complete-Messlösungsangebot um weitere Messgrößenerfassungen wie Volumenstrom, Gastemperatur, Netzdruck, Feuchte, Öl- bzw. Partikelgehalt der Druckluft.

Die neu-entwickelte externe Anzeige mit den Anzeigeoptionen Volumenstrom, Geschwindigkeit, Temperatur, Druck (mit Drucksensor) und Feuchte (mit Feuchtesensor) rundet dieses Angebot ab. Den AMA-Fachpressetag 2011 in Würzburg möchte die Postberg+Co. GmbH nun nutzen, um Ihnen diese Neuerungen vorzustellen und Ihnen einen Überblick über die weiteren interessanten Projekte im kommenden Jahr zu verschaffen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 518701 • Views: 1218

Diese Meldung Neue Schnittstellen, alte Bekannte, übliche Verdächtige - Postberg führt Gesamtkonzept weiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Schnittstellen, alte Bekannte, übliche Verdächtige - Postberg führt Gesamtkonzept weiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Postberg + Co. Druckluftcontrolling GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Oberfläche, Ozean und Kern des Saturnmondes Enceladus. Eine Computersimulation zeigt, wie der Eismond Wasser in einem porösen Gesteinskern aufheizt. (Quelle: Oberfläche – NASA/JPL-Caltech/Space Scienc
Reibungswärme treibt hydrothermale Aktivität auf Enceladus an
… flüssigem Wasser auf dem kleinen, kryovulkanisch aktivem Mond fern der Sonne ermöglicht. An den Untersuchungen war auch die Forschungsgruppe von Privatdozent Dr. Frank Postberg, Planetologe an der Universität Heidelberg, beteiligt. Bereits 2015 konnten die Wissenschaftler zeigen, dass es hydrothermale Aktivität auf dem Saturnmond geben muss. Aus Eisvulkanen …
Japanisch-deutsche Mission zum Asteroiden Phaethon
Japanisch-deutsche Mission zum Asteroiden Phaethon
… des Asteroiden Phaethon beteiligt – einem gemeinsamen Projekt der japanischen Raumfahrtagentur und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt. Die Wissenschaftler um Dr. Frank Postberg und Prof. Dr. Mario Trieloff vom Institut für Geowissenschaften wirken an der Planung und Auswertung der Mission sowie an der Entwicklung des zentralen Messinstruments, …
Teilnehmer des "Tag der offenen Tür" während der Vorträge
Tag der offenen Tür
Das in Nordhessen ansässige Unternehmen Postberg+Co. Druckluftcontrolling GmbH zeigte im Rahmen seines „Tag der offenen Tür“ revolutionäre Innovationen im Bereich der Drucklufttechnik. In begleitenden Fachvorträgen wurde darüber referiert und diskutiert, welche Energieeffizienz Potentiale im Bereich der industriellen Druckluft in der Praxis möglich sind. …
Proofpoint führt innovative Cloud-Account-Defense-Lösung für Microsoft-Office-365-Konten ein
… vertrauenswürdigen Konto versenden. Hier müssen die Unternehmen dringend durch entsprechende Schutzmaßnahmen gegensteuern.“ Mittlerweile erweitern die Cyberkriminellen ihre Angriffe und nutzen Schnittstellen aus, die in den meisten Implementierungen, wie Exchange Web Services und ActiveSync, keine starke Authentifizierung unterstützen. Proofpoint setzt dieser …
Sicherheitsrisiko Luftfracht? Das Logistic Training Center informiert
Sicherheitsrisiko Luftfracht? Das Logistic Training Center informiert
… Vorgehensweise: Hier wurden schon konkrete neue Vorschriften erlassen, die Sicherheitslücken im Bereich Luftfracht und Flugverkehr schließen sollen. Beispielsweise müssen nun auch verdächtige Pakete, die mit einem reinen Frachtflug transportiert werden, mehrmals geprüft werden. Um das Sicherheitsrisiko im Luftfrachtverkehr mit Drittländern minimieren, will die …
Mit dem Postberg+Co.- multiController Ressourcen schonen.
Mit Effizienz gewinnen - Erfolgreich Material und Energie sparen
… Da Material mit rund 45 Prozent den größten Kostenblock stellt, ist Materialeffizienz das Gebot der Stunde“, so der Minister für Wirtschaft und Technologie.Postberg+Co. hat sich für den am Nachmittag verliehenen Deutschen Materialeffizienz-Preis 2009 beworben. Der Projekttitel lautete: “Druckluft Messstation mit Wechselarmaturen® für bis zu vier Prozessgrößen …
Beispieleinbau einer Messstelle
Mess- und Wechselarmaturen bieten den sicheren und reproduzierbaren Ein- und Ausbau für Inline-Sensorik
… wird durch die lückenlose Messung der Qualitätsgrößen Druck und Drucktaupunkt sichergestellt. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählt die Entwicklung innovativer Prozessschnittstellen. Exakte Messergebnisse sind möglich durch das Zusammenspiel von Maschinenbau und Messtechnik. Die Prozessschnittstelle verbindet dabei den Sensor mit dem eigentlichen …
Freie Eintrittskarten zur Sensor+Test 2010
Freie Eintrittskarten zur Sensor+Test 2010
Ab dem 22. März können freie Eintrittskarten zur Sensor+Test 2010 bestellt werden. Über das Kontaktformalur der Internetseite (postberg.com) erhalten alle die Freikarten per Post zu geschickt. Postberg+Co. ist Aussteller in der Halle 12 Stand 473/9 auf der Messe und stellt vier Produktneuheiten vor: 1. Wechselarmatur für PN40 und 200°C 2. Energie-Einspargarantie …
Foto © Roland Halbe
"Aesculap Innovation Factory" Tuttlingen in Betrieb
… urbanen Produktion mit einem minimalen Landverbrauch durch Stapelung von Produktionsflächen als auch eine städtebauliche und räumliche Einbindung der umliegenden Flächen zu einem Gesamtkonzept werden erreicht. Eine Erweiterbarkeit ist modular in zwei Richtungen gegeben. Der Masterplan beinhaltet die Idee eines Campus mit verschiedenen Gebäuden in komplexer …
Leckagebeseitigung bei der Firma Hübner
Plädoyer für das Effizienz-Zeitalter durch Dienen
… deutlich, was auch in kürzeren Zeiträumen möglich ist. Hier begann alles mit einem Betriebsstillstand während einer Betriebsversammlung am 2. Oktober 2008. Messtechnik aus dem Hause Postberg+Co., bestehend aus Druckluft- und Stromzähler, Druck- und Raumtemperatur und –feuchte, wurden in dieser Zeit eingebaut. Alle Messdaten laufen von diesem Tag an auf ein …

Sie lesen gerade: Neue Schnittstellen, alte Bekannte, übliche Verdächtige - Postberg führt Gesamtkonzept weiter