openPR Logo
Pressemitteilung

GUTEN APPETIT wünscht OrganicStyle

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: OrganicStyle

/ PR Agentur: deziBELLA
Inhaltsangaben ? klar wie Bergluft?  (Bild: Fotolia)

Inhaltsangaben ? klar wie Bergluft? (Bild: Fotolia)

"Viel Glück", das wäre vieleicht der passendere Wunsch bei Tisch, meint jedenfalls der marokkanische Agrarökologe Pierre Rabhi im französischen Dokumentarfilm "Good Food, Bad Food". "Man weiß schließlich nie, was man seinem Körper zuführt oder den Kindern zu essen gibt".
Dieser Satz scheint, verfolgt man die diesbezüglichen Nachrichten der letzten Wochen, leider traurige Wahrheit. Trotz Siegel und Auszeichnungen, trotz Labortests und Eigenkontrollen. Profitgier, aber auch unwirtschaftliche Produktion verleiten zu Betrügereien und zu Irritationen beim Verbraucher.
Längst ist es Tatsache, das zum Beispiel abertausende von Tieren im großen Stiel mit Futter aus gentechnisch veränderten Mais gemästet werden. Längerfristige Auswirkungen bei den Tieren oder beim Endverbraucher der Nahrungskette, dem Menschen, sind kaum erforscht. Es sollte uns auch bewusst sein, das über 350 Zusatzstoffe bei konventionell erzeugten Lebensmittel zugelassen sind. Beängstigend ist daran besonders, das man so wenig über das Zusammenspiel dieser Zusatzstoffe weiß. Wenn veilleicht auch im Einzelnen möglicherweise tatsächlich unschädlich, wie ist die Wirkung in der Summe? Was kann der Verbraucher tun, wie kann er sich schützen? Wo sollte er einkaufen? Wem kann er vertrauen? Sicher ist nichts. Aber scheuen Sie auf alle Fälle nicht den Mehraufwand, Hersteller und Händler kritisch in Augenschein zu nehmen. Informieren Sie sich beispielsweise beim Öko-Bio-Lohas-Nachhaltigkeitsportal OrganicStyle. Suchen Sie sich unter den Einträgen eine Adresse in Ihrer Nähe. OrganicStyle bietet Ihnen zudem ständig aktualisierte informative ÖKO-NEWS. Händler und Hersteller können sich gerne selbst dort eintragen. Im deutschsprachigen Raum ist OrganicStyle mit folgenden Domains vertreten: organic-style.de, organic-style.at, organic-style.com, organic-style.org, organic-style.eu, organicstyle.de, organicstyle.at, organic-style.ch, organicstyle.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 518977 • Views: 791

Diese Meldung GUTEN APPETIT wünscht OrganicStyle bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung GUTEN APPETIT wünscht OrganicStyle teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von OrganicStyle


Das könnte Sie auch interessieren:

Freier Eintrag ins Ökoportal
organicstyle.de – Mann/Frau trägt Überzeugung
organicstyle – zieht an… Dass das Non-Profit Portal Organicstyle anziehend wirkt, beweist die ständig wachsende Zahl an Anbietern (alle Einträge kostenlos!) von Firmen die nachhaltige Produkte herstellen, vertreiben oder entsprechende Dienstleistungen anbieten. Jetzt: hautnah mit organicstyle Nun bietet das Portal unter seinen 9 Domains (organic-style.de, …
intakte Flora – intakte Fauna (Bild: Fotolia)
ORGANIC STYLE IST FREI – BANNERFREI
Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Das Öko-Bio-Lohas-Nachhaltigkeitsportal OrganicStyle widersetzt sich dem allgemeinen Trend zu nerviger, aufmerksamkeits-heischender ablenkender Bannerwerbung. Wenn Werbung auf Organic Style, dann informativ: Angedacht sind deshalb bis zu 5 ständige Organic-Rubriken (z.B. Pflegemittel, Literatur, Ernährung, Mode) …
Wer bekommt da nicht Sehnsucht nach üppiger Blütenpracht (Bild: Fotolia)
KEINE PANIC – ALLES ORGANIC
Jedenfalls beim neuen Öko-Bio-Lohas-Nachhaltigkeitsportal "OrganicStyle". Seit 15. November ist das bannerfreie Portal offiziell online. OrganicStyle bietet unter anderem ständig aktualisierte ÖKO-NEWS sowie Messetermine zu Öko, Bio und Umweltmessen und interessante Artikel zum Thema. Natürlich wird sukzessive das Angebot erweitert. Besonders der stimmungsvolle …
Mit Organic-Power ins Neue Jahr  (Bild: Fotolia)
LEBEN MIT STIL – MIT ORGANIC STYLE
… den Mitmenschen? Wenn jeder nach diesem Vorsatz verfährt, stellt sich der globale Friede ganz von selber ein… Oooder wir besuchen das bannerfreie Öko-Bio-Lohas-Nachhaltigkeitsportal OrganicStyle. Es bietet unter anderem ständig aktualisierte ÖKO-NEWS sowie Termine zu Öko, Bio und Umweltmessen sowie interessante Artikel zum Thema. Händler und Hersteller …
Traumlandschaft– pure Lebensenergie (Bild: Fotolia)
ORGANIC STYLE EMPFIEHLT – "WERDEN SIE NATURKUNDE"
So lautet nämlich der einladende Slogan des bannerfreien Öko-Bio-Lohas-Nachhaltigkeitsportal OrganicStyle. Viele die mit wachem Auge durchs Leben gehen sehnen sich gerade jetzt nach Natur pur. Ohne Gentechnik, ohne Zusatzstoffe, ohne Umweltgifte – rein und ungekünstelt. Doch die Wirklichkeit scheint im krassen Gegensatz zum Wunschdenken zu stehen. Ähnlich …
Geschmack kennt keine Grenzen
Geschmack kennt keine Grenzen
… für die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen. Und als zusätzliches Extra gibt es noch einen literarischen Nachtisch. Guten Appetit! ISBN-10: 3744893448 ISBN-13: 978-3744893442 Auch als E-Book erhältlich! Guten Appetit [Kindle Edition] In der schnelllebigen Zeit haben viele vergessen, was guter Geschmack ist. Das Fertigprodukt …
Es muss kein besonderer Anlass sein, um für seine Lieben zu kochen
… die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen. Und als zusätzliches Extra gibt es noch einen literarischen Nachtisch. Guten Appetit! Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (22. August 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3744893448 ISBN-13: 978-3744893442 Auch als E-Book erhältlich! Guten Appetit [Kindle Edition] In der schnelllebigen Zeit …
Vegetarische Rezepte sind nicht nur für Vegetarier interessant
… für die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen. Und als zusätzliches Extra gibt es noch einen literarischen Nachtisch. Guten Appetit! ISBN-10: 3744893448 ISBN-13: 978-3744893442 Auch als E-Book erhältlich! Guten Appetit [Kindle Edition] In der schnelllebigen Zeit haben viele vergessen, was guter Geschmack ist. Das Fertigprodukt …
Es weht ein frischer Wind in Öko-Kreisen…  (Bild: Fotolia)
Ab sofort alle Einträge beim "Organic Style" Portal kostenlos
… sind, alle Einträge im "ORGANIC STYLE "-Portal kostenfrei. Ein faszinierendes Erscheinungsbild, gute Überschaubarkeit und vor allem aber das Fehlen ablenkender Fremdwerbung soll bei "organicstyle.de" einen Überblick mit hohem Nutzwert bieten. Auch Info und Unterhaltung kommen nicht zu kurz. Begriffe aus dem Öko-Bereich werden kurzweilig erklärt und …
In diesen Kochbüchern ist für jeden Geschmack etwas dabei
In diesen Kochbüchern ist für jeden Geschmack etwas dabei
… Sicherheit nicht "Nein" gesagt. Und damit es beim Kochen nicht langweilig wird, werden die Rezepte von einer literarischen Vorspeise sowie Witzen begleitet. Guten Appetit! ISBN-10: 373861124X ISBN-13: 978-3738611243 Auch als E-Book erhältlich! Vegetarisch für die ganze Familie Bei „Vegetarisch für die ganze Familie“ kommt, wie der Name schon verrät, …

Sie lesen gerade: GUTEN APPETIT wünscht OrganicStyle