openPR Logo
Pressemitteilung

Rohöl bis zu fünf Dollar teurer als gestern

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Der Aufwärtstrend der Rohölpreise hält an. Gegenüber den gestrigen Tagestiefs legten sowohl US-Leichtöl als auch Nordseeöl um fünf Dollar auf 116 bzw. 103 Dollar zu. Die Nachrichtenlage aus den internationalen Brennpunkten spricht dafür, dass diese Richtung anhält.
So hat in der Nacht der UN-Sicherheitsrat die Einrichtung einer Flugsicherheitszone über Libyen beschlossen. Das nordafrikanische Land beschoss derweil die Rebellenstadt Misrata mit schweren Waffen; Machthaber Gaddafi drohte dem Westen im Falle eines Militäreinsatzes mit Vergeltung. Von einem schnellen Ende des Bürgerkriegs ist Libyen also scheinbar weit entfernt; an eine reguläre Ölförderung nicht zu denken.
In Bahrain spitzt sich der Konflikt zu: Die Regierung schießt auf Demonstranten. Und auf zwischenstaatlicher Ebene prallen dort die Interessen von Saudi-Arabien, den USA und Iran aufeinander. Die Saudis fürchten ein Übergreifen der Unruhen auf ihr Land; Iran sieht sich als Schutzmacht der bahrainischen Schiiten, die für demokratische Reformen auf die Straße gehen. Zusätzlich brisant: Bahrain ist US-Flottenstützpunkt in der Region, was dem Iran ein Dorn im Auge ist. Die Quintessenz des ganzen für den Ölmarkt ist ein erhöhtes Risiko, was sich in spekulationsbedingten Aufschlägen manifestiert.
Derweil haben in Japan einige Raffinerien wieder ihren Betrieb aufgenommen, das heizt die Nachfrage zusätzlich an.
Für den hiesigen Heizölpreis ist trotz des stärkeren Euros in der Folge mit steigenden Bezugskosten zu rechnen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 520850 • Views: 590

Diese Meldung Rohöl bis zu fünf Dollar teurer als gestern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohöl bis zu fünf Dollar teurer als gestern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

FastEnergy bietet perfekten Service zum Thema Heizöl.
Heizöl-Marktbericht: Rohöl wieder über der 90-Dollar-Marke - Heizöl leicht steigend
Nachdem deutlich gestiegene US-Öllagerbestände die Märkte gestern unter Druck und Rohöl zeitweise sogar unter die 90-Dollar-Marke gedrückt hatten, ziehen sowohl die Rohöl- als auch die Heizöl-Preise wieder leicht an. Aktuell notieren die WTI-Rohöl-Futures knapp über 91 US-Dollar pro Barrel, die Ölsorte Brent wird knapp unter 90 US-Dollar gehandelt. Der …
Heizöl / Heizölpreise / Hamburg / Harburg
Heizöl-Preise vom 28.11.07
Der Preis für Rohöl ist im Handelsverlauf am Dienstag kräftig gefallen und notiert am Mittwoch bereits unter der Marke von 94 US-Dollar. Ein Barrel (159 Liter) der führenden US-Sorte WTI* kostete am Morgen 93,89 US-Dollar. Das waren 0,53 US-Dollar weniger als am Dienstagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 94,42 US-Dollar) in New York. Damit lag der Kurs …
Heizöl und Heizölpreise für Hamburg
Heizöl / Heizölpreise / Ölpreisentwicklung / Ölpreis / Hamburg, den 30.06.2008
… EUR 60,55 pro 100 Ltr. inkl. 19% MwSt. und waren somit in der Gesamtsumme rund 1.055,- Euro günstiger. Aktuelle Nachrichten und Ölpreisentwicklung: Der Preis für Rohöl ist am Freitag, getrieben von bullishen Ölpreisprognosen und der anhaltenden US-Dollarschwäche, auf ein neues Rekordhoch angestiegen. Mit zwischenzeitlich 142,99 US-Dollar je Fass Rohöl …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl behauptet Gewinne auf Halbjahreshoch
LEIPZIG. (Ceto) Im Angesicht positiver Marktdaten aus Europa und den USA stiegen die Rohölpreise gestern kräftig an. Im Morgenhandel konnten sie diese Gewinne behaupten. US-Leichtöl (WTI) kostet derzeit 84,26 US-Dollar je Barrel, Nordseeöl (Brent) 85,72 Dollar. Damit ist Rohöl so teuer wie seit Ende April/Anfang Mai diesen Jahres nicht mehr. Preistreiber …
Rohölpreise ziehen weiter an
Rohölpreise ziehen weiter an
LEIPZIG. (Ceto) Rohöl ist wieder teurer geworden. Nach einer Preisrallye gestern Abend zeigten sich die Notierungen heute Morgen fest und rangierten fast einen Dollar über den Tagesausgangswerten von gestern. US-Leichtöl (WTI) kostete demnach im Frühhandel fast 84 Dollar, Nordseeöl (Brent) 85,50 Dollar. Der neuerliche Preisanstieg ist wohl eine Folge …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de: Heizölpreisentwicklung am 08. Mai 2007
Der Preis für Rohöl ist am Montagnachmittag stärker gefallen und notiert am Dienstag weiter unter der Marke von 62 US-Dollar. Ein Barrel (159 Liter) der führenden US-Sorte WTI kostete am Morgen 61,56 US-Dollar. Das waren 0,09 US-Dollar mehr als am Montagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 61,47 US-Dollar) in New York. Neue Impulse für die Richtung der …
Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: US-Ölvorräte zeigen keine klare Linie
Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: US-Ölvorräte zeigen keine klare Linie
LEIPZIG. (Ceto) Obwohl die gestern Abend veröffentlichten US-Bestandsdaten den Märkten keine klare Richtung vorzeigten, präsentierten sich die Rohölnotierungen im Frühhandel mit einem leichten Plus. Nordseeöl der Sorte Brent kostet mehr als 85 Dollar, US-Leichtöl (WTI) annähernd 83 Dollar. Die Daten des American Petroleum Institutes konstatierten am …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht - Ölpreise und Euro auf neuem Rekordhoch - Heizöl erneut teuerer
Gestern im Laufe des Handelstages erreichten sowohl die Rohölpreise als auch der Euro, der erstmals die Marke von 1,50 Dollar überschritten hat, ein neues Rekordhoch. Aktuell stehen die WTI-Rohöl-Futures bei 101,21 US-Dollar pro Barrel während die Kontrakte der Nordseemarke „Brent“ für 99,78 Dollar gehandelt werden. Der Euro steht auch heute Morgen knapp …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg
Heizölpreise vom 24.07.2007 werden präsentiert von: Getoil.de - Lieferant für Heizöl & Diesel in Hamburg
Hamburg, 24.07.07 - Der Preis für Rohöl ist am Dienstag leicht gefallen und notiert unter der Marke von 75 US-Dollar. Ein Barrel (159 Liter) der führenden US-Sorte WTI kostete am Morgen 74,63 US-Dollar. Das waren 0,26 US-Dollar weniger als am Montagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 74,89 US-Dollar) in New York. Als Grund für den Preisrückgang gaben …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de: Entwicklung der Heizölpreise am 15. Mai 2007
Der Preis für Rohöl ist am Dienstag nur leicht angestiegen und notiert weiter über Marke von 62 US-Dollar. Ein Barrel (159 Liter) der führenden US-Sorte WTI kostete am Morgen 62,59 US-Dollar. Das waren 0,13 US-Dollar mehr als am Freitagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 62,346US-Dollar) in New York. Neue Impulse für die Richtung der hiesigen Heizölpreise …

Sie lesen gerade: Rohöl bis zu fünf Dollar teurer als gestern