openPR Logo
Pressemitteilung

Elektroauto Team Lübeck mit Achtungserfolg

Technik-Pioniere landen bei E-Mobil Rallye 2011 auf Platz 25

Dass eine spannende Rallye nicht mit Höchstgeschwindigkeiten, knatternden Motoren und Benzingestank verbunden sein muss, zeigt das Team Lübeck mit der erfolgreichen Teilnahme an der 1. nordeuropäischen E-Mobil Rallye zwischen Dänemark und Schleswig-Holstein.
Auch wenn es auf einem Mitsubishi i-MiEV unter den 40 Teilnehmern bei zu absolvierenden 220 km an zwei Tagen nur für einen Platz im Mittelfeld reichte, hat das fast geräuschlose Fahren und das ständige Suchen nach Strom dem Team, bestehend aus Henning Hach, Spyridon Aslanidis und Dominik Peters, eine Menge Spaß gemacht.
Immerhin war es eine spannende Premiere, mit Blick auf die Ladeanzeige unter Strom durch die schöne Landschaft zu fahren. Dabei ging es nicht um Geschwindigkeit, sondern Geschick, fahrerisches Können und Orientierungsfähigkeit, weshalb Lupe, Stoppuhr und das Roadbook zum unverzichtbaren Handwerkszeug für alle Rallye-Teilnehmer gehörten. Neben dem Ladekabel, das versteht sich von selbst.
In diversen Teilplazierungen konnte man sich gegenüber dem Feld behaupten: ein 3. Platz bei der Leistungsprüfung, ein 9. Platz auf dem Flughafenkurs, den 10. Platz in Holm und ein 13. Platz im Slalom.
Der Gesamtsieger, das Team "Barka Wi & Next Generation Mobility", welches bereits die E-Miglia 2010 gewonnen hatte, fuhr einen Tesla Roadster, der sich in vielerlei Hinsicht durchaus mit einem modernen Sportwagen messen kann.
LYNET Kommunikation zählt zu den Hauptsponsoren des Team Lübeck. „LYNET steht für innovative Technologien“, so LYNET Technik-Vorstand Matthias Lohmann. „Wenn Visionen Wirklichkeit werden, dann macht es uns Spaß, dabei zu sein. Wie 1994, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Bereits jetzt überlegen wir, im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 522856 • Views: 1160

Diese Meldung Elektroauto Team Lübeck mit Achtungserfolg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Elektroauto Team Lübeck mit Achtungserfolg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LYNET Kommunikation AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch
75. Übergabe beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Turner vom TuS Lübeck gewinnen neue Trainingsjacken
Lübeck, 20. September 2017. Die Turner vom TuS Lübeck 93 e.V. sind die 75. Gewinner beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Das Lübecker Turner-Team bewarb sich mit einer selbstgebastelten kleinen Turnhalle und konnte mit dieser besonders kreativen Idee die Jury überzeugen. Gewonnen hat die Mannschaft einen neuen Satz Trainingsjacken für die gesamte Trainingsgruppe. …
Turnerinnen und Turner vom TuS Lübeck 93 freuten sich riesig über den Gewinn
75. Übergabe beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Trainingsjacken für die Turner vom TuS Lübeck 93
Lübeck, 04. Oktober 2017. Die Turner vom TuS Lübeck 93 e.V. sind die 75. Gewinner beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Das Lübecker Turner-Team konnte die Jury mit einer besonders kreativen Bewerbung überzeugen. Die Trainerin Dagmar Schmidt reichte eine selbstgebastelte kleine Turnhalle als Bewerbung ein. Die Turnerinnen und Turner holten sich ihren …
Beim Open-Air-Kino in Travemünde holten sich die Rollstuhl-Basketballer ihren neuen Trikotsatz ab.
Rollstuhl-Basketball-Team vom RSC Lübeck gewinnt neue Trikots
Lübeck, 31. August 2017. Die Rollstuhl-Basketballer vom Rollstuhl-Sport-Club Hanse Lübeck e. V. sind die 74. Gewinner beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Das Lübecker Team konnte mit seiner kreativen Bewerbung die Jury überzeugen und einen neuen Trikotsatz für die gesamte Mannschaft gewinnen. Die Basketballer um Trainer Uwe Lück holten sich auf Einladung …
Neue Kapuzenpullover für die TLC-Cheerleader vom TuS Lübeck 93
73. Übergabe: TLC Cutie gewinnen beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch
Lübeck, 03. August 2017. Bereits zum 73. Mal überreichen die Stadtwerke Lübeck einen Gewinn an eine Vereinssportmannschaft aus der Region. Die Cheerleader vom TuS Lübeck 93 gewinnen einen Satz Kapuzenpullover für das gesamte Team beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Die TLC Cutie um Coach Jessica Hofmeister treten unter dem Motto „we´re pretty – we´re …
B-Jugendfußballerinnen vom ATSV Stockelsdorf gewinnen beim Stadtwerke-Lübeck Trikot-Tausch
79. Übergabe beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: B-Juniorinnen vom ATSV jubeln über neue Regenjacken
Lübeck, 6. Februar 2018. Die B-Juniorfußballerinnen vom ATSV Stockelsdorf sind die 79. Gewinner beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Die ATSV-Kickerinnen haben sich mit einem selbstgedrehten Video beworben und konnten die Jury überzeugen. Das Team um Trainer Mark Reimers konnte sich beim 5. Hansekicker-Cup des VfB Lübeck nun ihren Gewinn abholen. Elke …
Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch
84. Übergabe: RST Lübeck gewinnt beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch
Lübeck, 20. Juli 2018. Das Radsport Team Lübeck hat eine tolle Bewerbung beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch eingereicht und konnten damit die Jury überzeugen. Nun kommt Freude auf, denn der Gewinn wird am kommenden Dienstag, dem 23. Juli 2018 um 16.00 Uhr im LN-/NDR-Medienzelt auf der Travemünder Woche von Elke Ehlers von den Stadtwerken Lübeck übergeben. …
Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch
Rollstuhl-Basketball-Team vom RSC Lübeck gewinnt neue Trikots
Lübeck, 28. August 2017. Die Rollstuhl-Basketballer vom Rollstuhl-Sport-Club Hanse Lübeck e. V. sind die 74. Gewinner beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Das Lübecker Team konnte mit seiner kreativen Bewerbung die Jury überzeugen und einen neuen Trikotsatz für die gesamte Mannschaft gewinnen. Die Basketballer um Trainer Uwe Lück bekommen ihren Gewinn …
Hans-Georg Rieckmann (r.), Aufsichtsratsvorsitzender des Bauherren TZL, und Dr. Guido Middeler (l.) von Diapharm feierten am Mittw
Schweres Gerät statt Spatenstich: Diapharm-Standort in Lübeck zieht um
Lübeck, 12. Mai 2011. Dem Standort Lübeck des Pharma-Dienstleisters Diapharm (www.diapharm.de) geht der Platz aus. Ende des Jahres wollen Dr. Guido Middeler und sein Team deshalb ein neues Gebäude beziehen, das von Mittwoch (11. Mai) an auf dem MFC-Gelände nahe der Fachhochschule Lübeck errichtet wird. Bauherr des fünfstöckigen Bürohauses, in dem Diapharm …
LYNET verdoppelt Elektro-Rallyeteam
Mit zwei Fahrzeugen bei der Nordeuropäischen E-Mobil-Rallye Nach dem respektablen 25. Platz bei seinem Debüt im vergangenen Jahr verdoppelt LYNET mit dem „Elektroauto Team Lübeck“ die Teilnahmekapazitäten und tritt erstmals mit zwei Fahrzeugen bei der zweiten Nordeuropäischen E-Mobil-Rallye an. In diesem Jahr werden neue Rekorde erwartet: Über 50 Rallyeteams …
Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch
Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Trainingsanzüge für die Handballerinnen vom TuS Lübeck 93
Lübeck, 19. April 2017. Die 71. Gewinner beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch stehen fest. Die Handballerinnen von der TuS Lübeck 1893 konnten mit ihrer tollen und kreativen Bewerbung die Jury überzeugen und gewinnen einen Satz Trainingsanzüge für das gesamte Team. Die B-Jugendlichen um Trainer Tobias Jurgeleit bekommen ihren Gewinn am Sonntag, dem 23. …

Sie lesen gerade: Elektroauto Team Lübeck mit Achtungserfolg