openPR Logo
Pressemitteilung

Solarbrunnen Pumpstation gewann build! Impuls Trophäe

NSP New Solar Pump - Solarbrunnen Pumpstation

NSP New Solar Pump - Solarbrunnen Pumpstation

Die aussichtsreichste Geschäftsidee wurde mit der build! Impuls Trophäe ausgezeichnet.

Klagenfurt, 24. März 2011:

Gestern Abend wurde die beste Geschäftsidee mit der build! Impuls Trophäe 2011 ausgezeichnet.
41 kreative Menschen nutzten die Gelegenheit und reichten ihre Geschäftsideen bis Ende Jänner 2011 beim build! Ideenwettbewerb ein.

15 von ihnen schafften es ins Finale und präsentierten ihre Ideen der Jury. Ausschlaggebende Kriterien für den Sieg waren neben einer überzeugenden Präsentation nicht nur die Realisierbarkeit der Idee, sondern auch der Kundennutzen und der Innovationsgehalt. Der Sieger wurde nicht nur mir der build! Impuls Trophäe, sondern auch mit einem Startkapital von 2.000 Euro ausgezeichnet.
„Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen, die ihre Geschäftsideen in Kärnten umsetzen wollen. Die aussichtsreichsten Ideen werden bei uns aufgenommen und erhalten für die Dauer von 18
Monaten ein Rundumförderpaket. Schließlich ist es wichtig, das Know-how im eigenen Land zu nutzen und damit den Wirtschaftsstandort Kärnten zu stärken“, so die Geschäftsführerin von build! und Jurymitglied Mag. Karin Ibovnik.

Mit seiner Idee der „New Solar Pump (NSP)“ konnte Dietmar Stuck Jun., Brunnenmeister aus Klagenfurt, die Jury von seiner Idee einer Solarbrunnen Pumpstation überzeugen. Von der Jury
besonders hervorgehoben wurden der Innovationsgehalt der Idee, das weit entwickelte Umsetzungskonzept und der Kundennutzen. Die New Solar Pump wurde entwickelt, um Privaten sowie Firmen und Hilfsorganisationen eine günstige und von jeglicher Stromversorgung unabhängige
Möglichkeit für das Pumpen von Wasser aus Brunnen zu ermöglichen. Stuck konnte nicht nur die build! Impuls Trophäe, sondern auch einen Siegerscheck in der Höhe von 2.000 Euro mit nach Hause nehmen – gesponsert von der Raiffeisenbank Kärnten.

Den zweiten Platz im Wert von 800 Euro holte sich Klaus Planinz, Zimmermeister aus Kühnsdorf. Die Jury hob hier die Problemstellung hervor, die man mit „Terraflor“ perfekt gelöst hat. Holzterrassen sind
sehr witterungsanfällig. Wasser kann nur schlecht ablaufen und beschädigt auf Dauer das Material. Planinz wirkt dem entgegen und hat eine neue Frästechnik entwickelt, die diese Anfälligkeit auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis: terraflor – eine trockene Terrasse, leichte Montage und ein
angenehmes Laufgefühl.

Der dritte Gewinner des Abends war Martin Steinwender, Student aus Radenthein. Für seine Idee „Heliostat Photovoltaik“ erhielt er 200 Euro. Bei dem Projekt handelt es sich um ein System zur Ausrichtung von Spiegeln für solare Energiegewinnung. Für die Jury war hier besonders der
Innovationsgehalt gegeben.

Die meisten Einreichungen – nämlich 21 – kamen aus dem Raum Klagenfurt, gefolgt vom RaumVillach mit 11 Ideen. Ausgewogen waren die Ideen bezüglich dem Schwerpunkt: 21 kamen aus dem
Produktbereich und 20 aus dem Dienstleistungsbereich.

Die besten Ideen haben gute Chancen in das build! Gründerzentrum als Projekte aufgenommen zu werden. Einmal ins build! aufgenommen zu werden bedeutet für die GründerInnen eine Begleitung und Förderung für die Dauer von 18 Monaten. Seit fast acht Jahren unterstützt das Gründerzentrum build! potentielle UnternehmerInnen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 522845 • Views: 1830

Diese Meldung Solarbrunnen Pumpstation gewann build! Impuls Trophäe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Solarbrunnen Pumpstation gewann build! Impuls Trophäe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rhion Mietnomaden-Versicherung ist „Versicherungsinnovation des Jahres 2012“
Rhion Mietnomaden-Versicherung ist „Versicherungsinnovation des Jahres 2012“
… wird, gilt als „Oscar der Finanzbranche“. Die Preisverleihung versammelt deshalb regelmäßig bekannte Wirtschaftsgrößen, wichtige Entscheider und Manager führender Unternehmen, die die begehrte Trophäe in Empfang nehmen können. Rhion schickte für den Wettbewerb um den Innovationspreis die Mietnomaden-Versicherung ins Rennen, die seit ihrer Einführung …
Golf in Südtirol: Rustikal-Golf-Turnier auf der Rossalm
Golf in Südtirol: Rustikal-Golf-Turnier auf der Rossalm
Am 2. und 3. September wird auf der Hochpustertaler Rossalm um die begehrte Rustikal-Golf-Trophäe der Rossalm gespielt, der wohl urigsten Golf-Trophäe Südtirols. Im Naturpark Fanes-Sennes-Prags gelegen, müssen die Golfer zunächst hoch hinauf. Von Brüggele zur Plätzwiese und weiter zur Rossalm. Dort erhalten Golfer Rustikal-Golfschläger und entsprechend …
Buchcover „Die revolutionäre Impuls-Diät : Schlank werden mit Appetit“
Das Buch zur Diät „Die revolutionäre Impuls-Diät“ veröffentlicht und ab heute erhältlich
… Nahrungsmittel, etwas Süßes oder Salziges, versucht der Körper sein Gleichgewicht wieder zu erreichen. Diese Zusammenhänge werden in der Neuveröffentlichung „Die revolutionäre Impuls-Diät“ ausführlich betrachtet und erklärt. (Berlin/ Hamburg, 26.03.2012) Das Buch zur Impuls-Diät „Die revolutionäre Impuls-Diät : Schlank werden mit Appetit“ von Dr. med. …
Impuls-Diät jetzt ausprobieren
Impuls-Diät kommt jetzt nach Hause: Neuer Service startet in Hamburg
(Berlin/ Hamburg, 02.04.2012) Die Impuls-Diät startet mit ihrem besonderen Service für Abnehmwillige zuerst in Hamburg. In Kooperation mit froodies liefert das junge Hamburger Unternehmen seine Impuls-Tüten mit Essensplänen, Rezepten und Zutaten für die Impuls-Diät bis nach Hause. Die Idee einer Diät, die nach Hause kommt und so das Abnehmen erleichtert, …
Die neue Pumpstation von KESSEL besteht aus einem KESSEL-Standard-Schacht LW 600 und einer integrierten Pumpe für Schmutz- und Regenwasser.
Neu von KESSEL: Pumpstation aus Kunststoff im Schachtsystem LW 600
(Lenting, 2. März 2010) Eine neue Pumpstation aus Kunststoff mit der lichten Weite (LW) 600 hat jetzt der Entwässerungsspezialist KESSEL entwickelt. Sie lässt sich für die Entwässerung von fäkalienfreiem Abwasser unterhalb der Rückstauebene, zur Rückstausicherung von Abscheideranlagen und zur Entwässerung von Drainageleitungen einsetzen. Ihr Einbau erfolgt …
Tagebau mit SATEL Datenfunkmodems
Datenfunk - Datenübertragung per Funkmodem im Braunkohletagebau
… Deren Betriebszustand muss aber zügig und vor allem sehr sicher erkannt und weiter gemeldet werden. Hier bietet sich ein werksinternes Datenfunknetz an, das jede Pumpstation einschließt und flexibel in die sich verändernde Geländestruktur eingepasst werden kann. Braunkohle ist eine wichtige Energiequelle vor allem für die Stromerzeugung. Strom und damit …
Esther Küng, snap!, Michel Reber, Migros Luzern, Christine Thaddey & Stefan Frey, snap! (v.l.n.r.)
XAVER.13: snap! event gewinnt Silber für Change Prozess.
… Dramaturgie des Events, die kreative Einladung und die konsequente Nachbearbeitung haben auch die Jury des jährlichen XAVER Awards überzeugt. Die begehrte Trophäe wird vom Branchenverband «Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz» jeweils an qualitativ herausragende Projekte verliehen. «BesserMacher» klassierte sich hinter dem Projekt «Geberit Challange …
Neuheiten von KESSEL auf der SHK in Essen und der IFH/Intherm in Nürnberg: Das Schichtdickenmessgerät SonicControl für Fettabscheider und eine Pumpstation aus Kunst-stoff im Schachtsystem LW 600.
KESSEL präsentiert Neuheiten auf der SHK in Essen und der IFH/Intherm in Nürnberg
… Unternehmen unter anderem das automatische Schichtdickenmessgerät SonicControl für Fettabscheider, die Duschrinnen-Serie Linearis Super 60 Individual, neue Designroste sowie eine Pumpstation aus Kunststoff im Schachtsystem LW 600. SonicControl spart Entsorgungskosten Mit der Messeneuheit von KESSEL, dem automatischen Schichtdickenmessgerät SonicControl, kann …
Das MT-101 ersetzt eine konventionelle SPS, ein GPRS-Modem und einen Datenlogger in nur einem Gerät
Fernwartung und –abfrage von Pumpstationen
In der Wasser- und Abwasserwirtschaft werden häufig Pumpstationen eingesetzt, die die Verteilung der Ressource Wasser bewerkstelligen. Diese Pumpstationen müssen häufig gewartet und Instandgehalten werden. In vielen Anwendungen kommen dabei handelsübliche SPSen, GPRS Modems und Datenlogger zum Einsatz, die die Kontrolle und Überwachung dieser Anlagen …
(c)Birchmeier: Die Akku-Pumpstation lässt sich auf die Karrenspritzen A 75 und A 130 montieren oder
Kraftpaket für den Pflanzenschutz - Die «Accu-Power» Pumpstation BM 1035 von Birchmeier
Mit der transportablen Akku-Pumpstation BM 1035 erweiterte die Birchmeier Sprühtechnik AG noch einmal ihr Akku-Sortiment. Ausgestattet mit der bewährten elektronischen Drucksteuerung lassen sich mit diesem flexiblen Gerät die motorbetriebenen Karrenspritzen des Herstellers zu Akku-Geräten aufrüsten oder man nutzt die Box als transportable Akku-Pumpe …

Sie lesen gerade: Solarbrunnen Pumpstation gewann build! Impuls Trophäe