openPR Logo
Pressemitteilung

Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: inlife

/ PR Agentur: INlife
Schon immer wurde die Atmosphäre vom Atomstrom mit seinem Kohlendioxid belastet. Denn für den Abbau des Uranerzes werden Elektrizität und Dieselkraftstoff benötigt. Längst werden die Erze nicht mehr zu einem 2,5 prozentigen Urangehalt abgebaut. Der heutige Wert liegt bei geringen 0,15 Prozent. Zur Nachbearbeitung wird Strom aus den Kohlekraftwerken abgezapft. Damit wird klar, dass der CO2-Ausstoß unvermeidbar ist. Uran ist nicht für ewig da und diesem Problem stellen sich Wissenschaftler weltweit.
Temporär sind die Preise für Uran relativ billig, da das im Kalten Krieg gewonnene spaltbare Material, eingesetzt wird. Ohne diesem Material könnte der Bedarf nicht mehr gedeckt werden. Doch auch dieses Material steht nicht ewig zur Verfügung. Die Uranlagerbestände bald aufgebraucht sind, könnte es schon bald ein Ressourcenproblem geben. Aufgrund dieser Tatsache wird ein Abschalten von Kraftwerken unumgänglich werden, sogar noch bevor die Ressourcen aufgebraucht sind. Das ist auch der Grund warum man sich auf die Versorgung mit Kernenergie nicht mehr verlassen sollte. In Zukunft muss auf erneuerbare Energien zurück gegriffen werden. Jedes Land und jede Region wird dazu verpflichtet sein, sich auf erneuerbare Energien umzustellen. Die Veränderungen sollen schon heute geplant werden, um später bestens darauf vorbereitet zu sein.


Der Energiepolitik stehen also zahlreiche Änderungen bevor. Doch gerade Mitarbeiter eines Kraftwerkes ziehen durch den Einsatz von erneuerbaren Energien den Vorteil, da diese Quellen ja niemals enden werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 525337 • Views: 940

Diese Meldung Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von inlife


Das könnte Sie auch interessieren:

Logo Grüne Werte Energie GmbH
Grüne Werte Energie GmbH: Rund 24% der Elektrizität weltweit werden durch erneuerbare Energien erzeugt
… Biogasanlagen und profitiert vom weltweiten Bedarf nach nachhaltiger Energie und Heizkraft. Etwa 23,7% des weltweit benötigten Elektrizitätsvolumens wurden im Jahr 2015 mit Hilfe von erneuerbaren Energien gewonnen. Allgemein hat der Energiesektor im Vorjahr den größten jährlichen Zuwachs überhaupt erreicht. Noch nie wurden in einem Jahr so viele neue …
Coyyright Christian Siebold Fotografie, 2012
Ch. Siebold fotografiert auf dem Kongress für Investitionsförderung in Marokko
… von First Class Events. Gastgeber ist die marokkanische Agentur für Investitionsförderung (AMDI) gewesen. Unter der Devise "Morocco, a land of opportunity for German companies" sind erneuerbare Energien in Marokko auf dem Vormarsch und waren Gegenstand der Veranstaltung: Die Flugreise von Rabat nach Quarzazate mit nachwachsenden Energien ist mit dem …
Die Homepage Erneuerbare-Energien-Net.de informiert mit News, Infos, Tipps zum Thema Erneuerbare Energien!
Die Homepage Erneuerbare-Energien-Net.de informiert mit News, Infos, Tipps zum Thema Erneuerbare Energien!
Die Erneuerbare Energien Webseite Erneuerbare-Energien-Net.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um Erneuerbare Energien! ------------------------------ Erneuerbare Energien zählen seit jeher zu den besonders beliebten Shopping-Mitteln der Deutschen. Die Webseite Erneuerbare-Energien-Net.de informiert seit dem Jahr …
Enerix - Franchisesystem für erneuerbare Energien ist assoziiertes Mitglied des Franchise-Verbandes
… Franchise-Gebers wird damit ausgedrückt, sondern er hat die Möglichkeit sich mit Seinesgleichen auszutauschen und somit neue Impulse ins eigene Unternehmen einfließen zu lassen. Die erneuerbaren Energien als Wirtschaftszweig sind auf dem Vormarsch, dies gilt ebenso für Enerix und sein erfolgreiches Franchisesystem für erneuerbare Energien. Interessenten an dem …
Grafik: wolf-heiztechnik.de
Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch
… Schadstoffemissionen, die bei der Verbrennung im Heizkessel entstehen. Diese Negativ-Bilanz lässt sich jedoch deutlich verbessern, wenn bei der Wärmeerzeugung zumindest teilweise erneuerbare Energien eingesetzt werden. Klimaschonende Heizungslösungen, die z. B. Sonnen- oder Umgebungswärme integrieren, werden deshalb schon seit längerem durch staatliche Fördermittel …
Energie aus Windkraft ist auch im Privatbereich gefragt. Foto: Medienbüro Gäding
Energieeffizienz Top-Thema für Bauherren in Berlin und Brandenburg
… Bauherren wissen wir, dass sich die größte Sorge vieler Grundstücksbesitzer um die Frage der Betriebskosten dreht“, sagt Jan Schwalme vom euro messe team schwalme. Vor allem erneuerbare Energien aus Sonne, Wind und Wasser sowie nachwachsenden Rohstoffen wie Holz sind auf dem Vormarsch. Energie und Geld sparen ist inzwischen vor allem in Berlin sehr beliebt. …
Rechtsanwalt Thomas Diler.
Solarfonds SolEs 21 und SolEs 22: Ausschüttungen nicht zu erwarten
… machte die spanische Politik den Anlegern einen Strich durch die Rechnung. Mit Ausschüttungen aus den spanischen Anlagen sei nicht zu rechnen, berichtet das „fondstelegramm“.Erneuerbare Energien waren auch in Spanien auf dem Vormarsch und wurden entsprechend staatlich gefördert. Doch zuletzt wurde diese Förderung von der spanischen Regierung immer weiter …
Bildnachweis: Fotolia
Strom aus Biomasse überholt Wasserkraft
Bonn (Strom-Prinz.de) - Ökostrom ist in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Erneuerbare Energien deckten 2008 bereits gut 15 Prozent des gesamten Stromverbrauchs. Heimlicher Sieger: Biomasse! Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) veröffentlichte gestern die vorläufigen Zahlen zur Entwicklung der erneuerbaren Energien in Deutschland. …
Neue Studie: Branche Erneuerbare Energien in schwierigem Fahrwasser
Neue Studie: Branche Erneuerbare Energien in schwierigem Fahrwasser
Münster, 15. November 2011 Die Erneuerbaren Energien sind weltweit und in Deutschland weiter auf dem Vormarsch, im ersten Halbjahr 2011 lag ihr Anteil an der deutschen Stromproduktion erstmals über 20 Prozent. Trotz dieser positiven Grundtendenz fällt die wirtschaftliche Entwicklung der börsennotierten Branchenvertreter ernüchternd aus. Wie die aktuelle …
Entwicklung der Photovoltaikinstallationen in Polen von 2014 bis 2020
Wird Polen das neue Mekka der Solarstrombranche?
… Prozent von Kohle diktiert. Photovoltaik hat laut Angaben der Polnischen Gesellschaft für Photovoltaik nur einen Anteil von unter einem Prozent am Energiemix. Umstellung auf Erneuerbare, viel Potential mit Widerstand Kohle liefert in Polen Strom, Wärme und Arbeit. Sie ist günstig und der daraus gewonnenen Strom ebenfalls. Für jede Regierung Polens, …

Sie lesen gerade: Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch