openPR Logo
Pressemitteilung

Weisad: Solarenergie effizienter nutzen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Weisad - Fachbetrieb für Solaranlagenreinigung

/ PR Agentur: Spreeforum International GmbH
Die Firma Weisad ist Fachbetrieb für Solaranlagenreinigung

Die Firma Weisad ist Fachbetrieb für Solaranlagenreinigung

Bis zu 28% Ertragssteigerung sind bei Bestandsanlagen möglich

Reken. Japan hat gezeigt, der Solarenergie gehört die Zukunft. Doch neben neuen Investitionen in diese Technologie sind schon jetzt bis zu 28% Ertragssteigerung möglich, wenn die Anlagen regelmäßig gereinigt werden. Viele Solaranlagen werden nicht konsequent gewartet und gesäubert - zu Lasten des Geldbeutels der Betreiber und der Effizienz der Sonnenenergie.

"Gerade viele landwirtschaftliche Betriebe betreiben nebenbei Sonnenkollektoren", weiß Rainer Sadlo aus seiner Erfahrung. Aber auch Privathaushalte und Unternehmen möchten mit Solaranlagen zusätzliche Einnahmen erzielen und zugleich etwas für die Umwelt tun. Aber im Gegensatz zu anderen Investitionen werde oft bei der Wartung gespart. "Leider am falschen Ende", sagt der Solaranlagenreinigungsexperte. Am Ende werde das teurer, weil der Ertrag sinke.

Die Ursachen sind vielfältig, erklärt Sadlo, dessen Unternehmen Weisad ausschließlich auf die Reinigung von Solaranlagen im Münsterland und im Ruhrgebiet spezialisiert ist. Landwirtschaftliche und gewerbliche Abluft, der Straßen- und Bahnverkehr und die natürliche Verschmutzung durch Bäume, Gräser und Pollen trügen dazu bei, dass die Anlagen weniger Leistung brächten.

Es seien nicht immer die großen Maßnahmen entscheidend. Auch solch kleine Dinge, wie die regelmäßige Reinigung, seien wichtig, um der Sonnenenergie zum Erfolg zu verhelfen. Hier könne man sehen, dass Gewinnstreben, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz eben keine Gegensätze seien, sondern im Grunde zusammengehörten. Es sei sehr schade, wenn Ressourcen auf diesem Wege nicht genutzt würden und die Investoren in diese Zukunftstechnologie dadurch auch noch Nachteile hätten. Letztlich habe es keinen Sinn, über Milliardenprojekte zu diskutieren, wenn nicht einmal die bereits vorhandenen Potentiale vor Ort ausgeschöpft würden.

Rainer Sadlo ist Umweltschützer aus Leidenschaft. Deswegen hat er die Firma Weisad gegründet, die mit Reinstwasser und handwerklichem Können eine echte Expertise im Bereich der Solaranlagenreinigung hat. "Wir kombinieren Dachdeckerhandwerk, Reinigungswissen und technisches Know-how rund um die Anlagen", macht er deutlich. Sadlo hat jahrelang in arabischen Ländern als Technik-Ingenieur gearbeitet und kennt daher die Kraft der Sonne. "Diese Ressource sollten wir wirtschaftlich und vernünftig nutzen", so Sadlo abschließend.

Weitere Informationen über die Firma Weisad und zum Thema Solaranlagenreinigung finden Interessierte unter www.weisad.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 525743 • Views: 916

Diese Meldung Weisad: Solarenergie effizienter nutzen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Weisad: Solarenergie effizienter nutzen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Weisad - Fachbetrieb für Solaranlagenreinigung


Das könnte Sie auch interessieren:

REW SOLAR® Germany
REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRW
… Solar-Potenzial von jährlich 72,2 Terawattstunden Dortmund – Juli 2013: Das Landesumweltamt Nordrhein-Westfalen (LANUV) hat seine „Potenzialstudie Erneuerbare Energien NRW, Teil 2 – Solarenergie“ veröffentlicht. Laut der Ergebnisse hat das Land Nordrhein-Westfalen das Potenzial, um jährlich bis zu 72,2 Terawattstunden Nettostrom aus Solarenergie produzieren …
Was sind die Vorteile einer mit Solarenergie betriebenen Immobilie?
Was sind die Vorteile einer mit Solarenergie betriebenen Immobilie?
… Kohle, Öl und Erdgas. Nach wie vor sind dies beliebte Energieträger für die Energieversorgung privater Immobilien in Deutschland. Durch die Umrüstung einer Immobilie auf kostenfreie Solarenergie kann der Hausbesitzer maßgeblich an der Reduzierung des CO2 Ausstoßes beitragen. Aus diesem Grund wird das Umrüsten auf Solarenergie bei privaten Immobilien von …
Die Firma Weisad ist Fachbetrieb für Solaranlagenreinigung
Weisad: Solarenergie zu mehr Potential verhelfen
Regelmäßige Solaranlagenreinigung bedeutet mehr Energieeffizienz und Ertrag Reken. Solarenergie wird immer beliebter. Nicht nur in der Politik und bei Umweltverbänden, sondern auch in der Bevölkerung wächst die Bereitschaft, in Solartechnik zu investieren. Immer mehr landwirtschaftliche Betriebe und Eigentümer von Großgrundstücken versuchen, zusätzliche …
Die Firma Weisad ist Fachbetrieb für Solaranlagenreinigung
Weisad: Umweltschutz und Gewinnstreben ist kein Widerspruch
… Gerade im Münsterland und im nördlichen Ruhrgebiet sorgen Verschmutzungen durch Stallabluft, Bahnverkehr, Bäume und Gewerbeemissionen für dieses Phänomen und schaden somit der Effizienz der Solarenergie in der Region. "Wer mit Solarenergie Geld verdienen möchte, darf nicht an der Wartung sparen", erklärt Rainer Sadlo, Gründer und Inhaber des Fachbetriebs …
© Fraunhofer ISE
Know-how für Energiewendejobs – Berufsbegleitendes Diploma of Advanced Studies (DAS) »Energiesystemtechnik«
Kostenfreien Pilotmodule »Thermische Solarenergie – Gebäude« und »Energiesystemanalyse« – Bewerbung ab 1. März 2016 Der Wandel unseres Energiesystems stellt die Akteure der Energiebranche vor neue Herausforderungen. Die Integration des steigenden Anteils erneuerbarer Energien in das bestehende Netz, dezentralere Strukturen, Smart Grid, sich verändernde …
Denkmalschutz und Nutzung von Solarenergie - in Berlin kein Widerspruch
… heutigen Anforderungen. Vor allem in Hinblick auf Einsparungen im Energiebereich sind effektive Sanierungen und Modernisierungen von Altbauten notwendig. Durch die Nutzung von Solarenergie lässt sich selbst bei Bestandsbauten der Primärenergiebedarf enorm reduzieren. Möglich gemacht wird das durch eine nachträgliche Montage von Solaranlagen, zum Beispiel …
Solarenergie Ulm verlost Holzpelletslieferungen
Die Solarenergie Ulm GmbH & Co. KG verlost als Dankeschön für eine erfolgreich verlaufende Crowd-Funding-Kampagne Holzpelletslieferungen unter ihren Investoren. Hamburg, den 22. Juni 2017: Die Solarenergie Ulm GmbH & Co. KG erreichte im Mai mehr als die Hälfte des beabsichtigten Fundingvolumens einer Crowd-Funding-Kampagne auf Econeers. Das Unternehmen …
Solarenergie - Unsere Zukunft
Solarenergie - Unsere Zukunft
Solarenergie wird auch als Sonnenenergie bezeichnet. Die Energie der Sonne die hier auf der Erde ankommen ist Pflicht, damit überhaupt die Sonnenergie in unsere Verhältnisse umgewandelt werden kann. Ist die Energie umgewandelt worden, so kann man diesen in der Regel sofort konsumieren oder abspeichern. Die Solarmodule auf Häusern oder normalen Geländen …
Die Firma Weisad ist Fachbetrieb für Solaranlagenreinigung
Rainer Sadlo: Der Atomausstieg wird kommen - nun müssen sich die Regenerativen beweisen
… könnte die Energiewende schneller vonstatten gehen. Er sieht auch die kleinen und mittleren Betriebe in der Pflicht, nun ihren Beitrag zu leisten. "Wir können als Solarenergie-Unterstützer nicht immer nur fordern, wir müssen auch handeln", so Rainer Sadlo. Es gelte jetzt zu beweisen, welche Kraft in den regenerativen Energien stecke und zugleich eine …
Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung
Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle Die Nutzung von Solarenergie umfasst nicht nur die Verminderung von Treibhausgasemissionen, erklärt das Team von Vilter Solar . Die Verwendung trägt auch zur Diversifizierung der Energiequellen bei und unterstützt die lokale Wirtschaft. Durch …

Sie lesen gerade: Weisad: Solarenergie effizienter nutzen