openPR Logo
Pressemitteilung

Osterdelfin statt Osterhase

Mit Patenschaften Delfine schützen; © A. Schmidt

Mit Patenschaften Delfine schützen; © A. Schmidt

München, 14.04.2011 – Überraschen Sie Ihre Liebsten zu Ostern doch einmal anders, zum Beispiel mit einem „Dobro Jutro“, Guten Morgen auf Kroatisch, oder mit einer „Queen“, Königin. So heißen zwei der insgesamt 29 Großen Tümmler aus Schutzprojekten der Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD), für die eine Patenschaft übernommen werden kann.

Obwohl sie einen für den Menschen eher schwierig zu erkundenden Lebensraum bewohnen und sich innerhalb einer Art sehr ähnlich sehen, können einzelne Delfine tatsächlich auseinandergehalten werden. Und zwar an ihrer Rückenfinne, die aufgrund von Form und Markierungen so einzigartig ist wie der Fingerabdruck beim Menschen. Die Finnen werden fotografiert und katalogisiert und ermöglichen es den Wissenschaftlern, Einblicke in das Leben dieser intelligenten Meeressäuger zu bekommen. Die so gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für Schutzmaßnahmen.

Diese sind dringend nötig. Während das Leben des peruanischen Delfinweibchens „Queen“ und seiner Familie durch Dynamitfischerei und Lebensraumzerstörung gefährdet ist, kämpfen „Dobro Jutro“ und seine Artgenossen in Kroatien als letzte Überlebende der einst so zahlreichen Adria-Tümmler gegen den Beifang-Tod im Fischernetz und andere menschengemachte Gefahren.

Für die bedrohten Tiere bietet die GRD unter www.paten-delfine.de individuelle Delfinpatenschaften an. Die symbolischen Patenschaften sind konkrete Beiträge zum Erhalt der Artenvielfalt. Für nur 50 Euro im Jahr kann man sich so direkt für den Schutz der Meeressäuger einsetzen und gleichzeitig seine Liebsten mit einem außergewöhnlichen Ostergeschenk überraschen. Die Einnahmen fließen in die GRD-Schutzprojekte in Kroatien und Peru.

Die Paten erhalten eine schöne, auf ihren Namen ausgestellte Urkunde, ein Foto "ihres" Delfins, einen tollen Delfin-Pin zum Anstecken, Informationen zum jeweiligen Schutzprojekt sowie regelmäßig das GRD-Magazin „Delphinpost“.

Bildmaterial wird auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 529351 • Views: 951

Diese Meldung Osterdelfin statt Osterhase bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Osterdelfin statt Osterhase teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Voller Geheimnisse: Der Osterhase (Bildquelle: aboutpixel)
Die Geschichte vom Osterhasen, oder woher kommen die Eier?
… ausgerechnet der Hase mit bunt gefärbten Eiern herum, fragt sich heute Diplom Ernährungswissenschaftlerin Vera Rickmann von VISION Druckmedien aus Stolberg. Laut mitteleuropäischen Brauchtum ist der Osterhase ein Hase, der Eier bemalt und diese dann im Garten versteckt. Am Morgen des Ostersonntags werden diese dann von den ahnungslosen Kindern gesucht. Dennoch …
Kampfpanzer M48 selber fahren
Die ultimative Osterhasenjagd in einem echten Kampfpanzer - Das neue Frühjahrserlebnis bei NoLimits24
Zum diesjährigen Osterfest hat der Osterhase nichts zu lachen, er wird von einem M48 Kampfpanzer über Felder und Wiesen gejagt. Das unvergleichliche Oster - Geschenk für jeden Mann/ Jedermann, der Spaß am Panzer fahren hat. Die Erlebnisgutscheine von NoLimits24 lassen auch dieses Jahr zu Ostern wieder Männerträume in Erfüllung gehen. In Deutschland wurde …
caredos kooperiert mit dem Osterhasen
… Energie es kostet, jedes Mal pünktlich zu Ostern Unmengen von Eiern bunt zu färben und zu verstecken? Und hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, wie so ein stressgeplagter Osterhase das alles schafft? Diesem ist es nämlich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt geworden und er hat rechtzeitig vor dem Burn-Out die Notbremse gezogen. Und das …
Der verrückte Ostertraum eines Huhns
"Der heimliche Osterhase" - Bilderbuch von Züricher Jungautorin Lina J. Sauter Lorelei ist ein kreatives Huhn, dem das Anmalen von Eiern viel mehr Spaß bereitet als das eintönige Eierlegen. Viel lieber wäre sie ein Osterhase und würde den lieben langen Tag Ostereier bemalen. Doch das geht natürlich nicht! Oder doch? Nun, Lorelei startet einen Versuch …
Singer-Songwriter Christoph Sauer als Osterhase Supernase (Foto: Felix Rachor)
HYMNE FÜR DEN OSTERHASEN - Christoph Sauers „Osterhase Supernase“ im neuen Schul-Liederbuch von Schott Music
„Das war eine tolle Überraschung“, strahlt Singer-Songwriter Christoph Sauer. Gerade erreichte ihn die Nachricht, dass sein Osterhasen-Hit „Osterhase Supernase“ als eines von 250 Liedern in das soeben bei Schott Music erschienene „Liederbuch Grundschule“ aufgenommen wurde. ? Dabei hat der Song schon eine richtige kleine Erfolgsgeschichte hinter sich: …
Das Pasta-Nest: Oster-Rezept und Deko-Idee in Einem / Bild: Zott
Eiersuche im Pasta-Nest
Mertingen, März 2009 – Ein Osterhase muss nicht immer aus Schokolade sein! Ganz einfach lässt sich aus Zottarella mit einem Ausstecher ein Osterhase formen - für ein mediterranes Festtagsessen mit Schmunzelfaktor. Kulinarisch anspruchsvoll wünscht es sich jeder an den Osterfeiertagen und dekorativ soll es bitte auch sein. Warum kann der Osterhase daher …
GCP-Osteraktion
Ostereier-Suche mit den Mietern von GCP
… 8. April 2016 – Die Hausverwaltung Grand City Property (GCP) hat während der Osterfeiertage bei Mietern in vielen Nachbarschaften für eine Überraschung gesorgt und den Osterhasen vorbeigeschickt. In ganz Deutschland machten die Mieterkids mit und gingen auf die Suche nach versteckte Leckereien und kleinen Geschenken, die der Osterhase im Auftrag der …
Ostern bei Kiddi-Car
Ferienprogramm München 2012: Der Osterhase kommt zu Kiddi-Car
Fürstenfeldbruck, 21.03.2012. Überraschung! Am Ostermontag kommt der Osterhase zu Kiddi-Car. Wer Kinder einen gelungenen Nachmittag aus Spaß auf motorisierten Quads oder in Mini-Autos, aus spielerischer Verkehrserziehung sowie einem gelungenen Osterfest bereiten möchte, wird auf dem Verkehrsübungsplatz Kiddi-Car in Fürstenfeldbruck (bei München) am Ostermontag …
Wir legen Ihnen ein Ei ins Nest
Oster-Angebote bei Buchung vom 20. März bis einschließlich 01. April 2013 Auf eintrittskarten.de mit dem Code „Osterhase“ 10% Rabatt sichern Düsseldorf, 20.03.2013. Wenn Ostern vor der Tür steht, ist das kaum zu übersehen: Bunte Eier zieren plötzlich viele Sträucher und Schokohasen schmunzeln uns aus den Regalen an. An Ostern selbst verstecken sich …
Symbolischer Kinderschmuck als Geschenkidee zu Ostern
Wunderschöne Geschenkidee zu Ostern: Symbolischer Kinderschmuck
… leuchten. ------------------------------ In wenigen Tagen steht Ostern vor der Tür - das christliche Fest, an dem die Auferstehung Jesu gefeiert wird. Für viele Kinder bedeutet Ostern vor allem, dass der Osterhase Eier und Geschenke bringt. Mit einem symbolischen Geschenk lässt sich beides gut kombinieren. Was haben Eier und Osterhase eigentlich mit Ostern zu tun? Für die Christen ist das Ei …

Sie lesen gerade: Osterdelfin statt Osterhase