openPR Logo
Pressemitteilung

Mit frischen Redesign in den Frühling

Calpam Heizöl-Portal

Calpam Heizöl-Portal

Alles „Neue“ macht der Frühling. Mit diesen guten Vorsätzen hat die Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH das Dürener Internet-Systemhaus K3 Innovationen GmbH beauftragt ihr Heizöl-Portal www.calpam.com komplett zu überarbeiten und den aktuellen technischen Vorgaben für Internet-Browser und Suchmaschinen anzupassen.


Die Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH vertraut seit mehr als 10 Jahren auf die innovativen Service-Leistungen der K3. Nach einer differenzierten IST-Analyse des bisherigen Heizöl-Portals war Calpam und K3 klar, dass Kundenservice, Inter-Aktivität mit den Kunden und aktuelle Informationen rund um die Themen Heizöl, Tanken und Schmierstoffe kundenfreundlicher gestaltet werden sollen.

Vor allem die Kernaussagen des Unternehmens sollten visuell klar und zielgenau für die Kunden ersichtlich sein. Hierzu entschied man sich für plakative Banner, welche auf die Wünsche der Kunde eingehen und die „Calpam-Leistungen und Produkte“ visuell unterstützen. Die Botschaft für die Kunden ist eindeutig - Der Kunde hat immer das Gefühl zielgenau zu seinem Ansprechpartner geführt zu werden – bei Calpam gibt es noch den persönlichen Ansprechpartner zu jeder Anforderung und jedem Produkt.
Um den Kunden des Mineralölunternehmens die Möglichkeit zu geben, selber zu entscheiden, welchen Einstieg sie in das Online-Portal nehmen möchten, wurde eine neue optische Navigation auf der Starseite im linken Bereich angelegt. Fährt der Besucher mit seinem Cursor über die Hauptnavigation dann öffnet sich direkt benutzerfreundlich eine Unternavigation mit weiteren Themenbildern. Von dort gelangt er dann zielgenau zu seinen Informationen.

Um diese Informationen optisch interessanter darzustellen entschied sich die Calpam mit Hilfe des neuen Design-Kopnzeptes von K3 dafür, die jeweiligen Inhaltspunkte grundsätzlich mit einem Bild, Überschrift und einem kurzen Anfangssatz als Block darzustellen. Das hat den Vorteil, dass selbst mächtige Inhaltsseiten aufgeräumt und klar in ihren Inhalten differenziert sind. Mit einem „weiterlesen Button“ kann der Kunde sich dann „seine“ persönlichen Informationen zugänglich machen.
Bei der Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH wird der Kundenservice noch GROSS geschrieben.

Bei Calpam wird der Kunde nicht alleine gelassen - Der schnelle Kontakt zur Calpam und seinen Mitarbeitern ist in Zukunft über die „Kundenleiste“ unterhalb der Banner garantiert. Hier kann der Kunde die Calpam-Website und die jeweiligen Serviceleistungen bewerten oder findet direkt die richtige Kontaktmöglichkeit, ob per E-Mail oder Telefon, die Ansprechpartner sind nur einen Klick entfernt. Mit dem neuen Bookmarking-Tool kann der Kunde das „Calpam-Portal“ und die jeweiligen Informationen direkt mit den sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook, Mister Wong oder anderen verknüpfen.

Viele Kunden schätzen seit Jahren auch die Aktualität des Online-Portals. Marktinformationen und -Themen stehen in drei Newslettern tagesaktuell zur Verfügung. Auf der Startseite bietet die Calpam den Brennstoffnewsletter direkt im Hauptfeld an. Darin enthalten sind die aktuellen und innovativen News aus der Mineralölbranche für den Privatmann als auch den gewerblichen Kunden. Der aktuelle Calpam-Newsletter mit aktuellen Informationen auch zum Thema „Heizöl“, steht für aktuelle Informationen bequem per E-Mail im eigenen Mail-Postfach, das umfassende Archiv dieses Newsletters stillt den Wissensdurst zu aktuellen Fragen rund um die man weitere News, so kann der Besucher in den Newsletter-Archiven seinen Wissensdurst stillen.

Das Projekt wurde von der K3 Innovationen GmbH erfolgreich innerhalb eines Zeitraums von 6 Wochen umgesetzt. Die Projektarbeit war dabei geprägt von einer intensiven und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team der Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH. Die Geschäftsleitung des Mineralöl-Spezialisten war jederzeit in das Projekt mit eingebunden und unterstützte die Umsetzung von innovativen Ideen und Zielen.

http://www.calpam.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 530728 • Views: 101

Diese Meldung Mit frischen Redesign in den Frühling bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mit frischen Redesign in den Frühling teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von K3 Innovationen GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

ReDesign-Regal bei Greenoffice im Profil. Sieht doch sexy aus mit seiner organischen Form ... !?
ReDesign-Büromöbel im Einsatz bei Greenoffice-Kunden
… unter dem Titel Nachhaltigkeit trifft Design finden sie hier zum Einrichtungsprojekt von 2010 bei der Biowert Industrie GmbH, Brensbach. In diesem Beitrag geht es nun um ReDesign und den kreativen und wertschöpfenden Umgang mit “Abfall” des 1. Markts in ReDesign-Produkten. Dieser Beitrag ist in seiner ursprünglichen Fassungen Redesign – 1.Markt Produkte …
Screenshot fraisa.com nach dem Redesign durch aseantic.
Redesign für Fraisa SA
aseantic schliesst Redesign der Webseite von Fraisa SA ab. Fraisa SA mit Sitz im Solothurnischen Bellach produziert Fräswerkzeuge, Bohrer, Gewindebohrer, Lehren und Wendeschneidplatten für den Weltmarkt. Als global tätiges KMU setzte Fraisa schon früh auf den Kanal Internet und realisierte bereits ab 1999 gemeinsam mit aseantic eine Webseite und ein …
V.l. Mirko Klopfleisch (Werner & Klopffleisch OHG von Gartentraum.de), Janine Poser (igniti GmbH), N
Weiterer Erfolg nach Shop Usability Award: igniti erhält „Marketing Intelligence and Innovation Award 2017“
… gesetzt. Der Kunde soll nutzerfreundlich, intuitiv und emotional durch ein digitales Gartenparadies geführt werden und dadurch ein angenehmes Einkaufserlebnis bekommen. Bereits im Frühling 2017 ging die erneuerte Version von Gartentraum.de live. Mission der igniti ist es, einen exzellenten, responsiven Onlineshop mit klarer Nutzerführung zu entwickeln …
Redesign der Firmenwebsite in Frankfurt und Offenbach - FenxiAM Webdesign
Das Redesign der Firmenwebsite und seine Auswirkung auf SEO
Die Neugestaltung der Firmenwebsite wird dazu beitragen, dass die Firmenhomepage ein vollkommen neues und modernes Aussehen erhält. Das Redesign wird sich positiv auf das Rating der Webpräsentation auswirken. Ein neues und innovatives Design wird auch einen bedeutenden Einfluss auf diverse Aspekte der SEO-Strategie haben. Es wird zu einer sichtbaren …
Canvasco Geschäftsführer Jan-Marc Stührmann
Canvasco glänzt mit neuer Homepage
Frisches Shop-Design für Bremer Taschenhersteller Bremen, 15. März 2013. Passend zum nahenden Frühling frischt Canvasco seine Homepage auf und präsentiert diese in neuem Design. Der Bremer Taschenhersteller bietet hochwertige Taschen aus recyceltem Segeltuch, weichem Hirschleder, ausgedienten Schweizer Militärdecken sowie erlesenem Kuhfell an und exportiert …
NBB2010
notebooksbilliger.de im frischen Design – Onlineshop launcht Redesign
Der Onlineshop notebooksbilliger.de startet das in enger Abstimmung mit der Community entwickelte Redesign seines Webshops. Mit dem überarbeiteten Layout steht eine modernere, aufgeräumte und frischere Optik, verbesserte Usability und die noch engere Einbindung der Social-Media-Aktivitäten des Onlinehändlers im Zentrum der Neuentwicklung seiner Verkaufsplattform. Potsdam …
ASIC-Redesign by MAZeT - kundenspezifische Lösungen von Signal-ASICs
ASIC-Redesign bewältigt Bauteil-Abkündigungen
MAZeT bietet Redesign von digitalen und Mixed-Signal-ASICs mit langer Verfügbarkeit und Optimierung Die MAZeT GmbH - Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für Embedded Systeme und Optoelektronik - begegnet der Abkündigung von Bauteilen mit dem Redesign von digitalen und Mixed-Signal-ASICs (Application Specific Integrated Circuits). Damit garantiert …
Gameforge präsentiert OGame-Redesign
Gameforge präsentiert OGame-Redesign
… ogame.de gibt das Test-Uni 5.000 Usern Einblick in das neue OGame - mit Videotrailer, grafischen Interfaces und einer verbesserten Menüstruktur. Das Redesign des erfolgreichsten browserbasierten Online-Spiels von Gameforge bietet dem Spieler eine deutlich einfachere Navigation, Verbesserungen bei Flugzeitenanzeige und Buddyanfragen, ein professionelles …
Logo ODS
Frisches Design und neue Funktionen: Die ODS-Website o-d-s.de erstrahlt in neuem Glanz
… auf den Punkt gebracht. ODS hat eine neue Website: „Seit dem 13. März erstrahlt unsere Website in ganz frischem Glanz – passend zum bevorstehenden Frühling“, erläutert Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH. „Mit unserer neuen Website informieren wir über unsere drei Leistungsbereiche ‚Lettershop‘, ‚Digitaldruck‘ sowie ‚Digitalisierung und Scanservice‘“. „Mit …
Internationale Webseite für Rado
aseantic schliesst Redesign der Rado-Webseite in acht Sprachen ab. Mit der Aufschaltung aller acht Sprachen hat aseantic das Redesign des weltweiten Internetauftritts der bekannten Uhrenmarke Rado abgeschlossen. Neben Englisch ist die Seite auch in Russisch, Japanisch und Chinesisch (sowohl Lang- wie Kurzzeichen) sowie in Deutsch, Französisch und Spanisch …

Sie lesen gerade: Mit frischen Redesign in den Frühling