openPR Logo
Pressemitteilung

Rohölpreise am Morgen fester

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Im Frühhandel haben sich die Rohölpreise deutlich fester gezeigt als noch am Vortag. Heute kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) 109 Dollar; Nordseeöl (Brent) 122 Dollar. Gegenüber den Tagestiefstwerten von gestern bedeutet das einen Aufschlag von jeweils mehr als 3 Dollar.
Dafür gesorgt hatten zu einem guten Teil die Geschehnisse auf den Finanzmärkten. Im Tagesverlauf konnte der Euro zulegen; der Dollar sank aufgrund der Abstufung der Kreditwürdigkeit der USA. Gemäß der alten Erfahrung „Dollar runter, Öl rauf“ gewannen die Rohölnotierungen an Boden. Hinzu kamen preistreibend interpretierte US-Bestandsdaten. Demnach gingen die Produktvorräte stärker zurück, als angenommen. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Zahlen der Energiebehörde DOE den Trend bestätigen.
Für die hiesigen Heizölverbraucher dürfte sich derweil nicht viel ändern. Der stärkere Euro sollte die gestiegenen Rohölpreise weitgehend ausgleichen. So ist allenfalls mit marginalen Anpassungen der Bezugskosten zu rechnen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 531035 • Views: 67

Diese Meldung Rohölpreise am Morgen fester bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohölpreise am Morgen fester teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Volatiler Rohölmarkt: NYMEX setzte Handel aus
Volatiler Rohölmarkt: NYMEX setzte Handel aus
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise haben seit gestern Morgen deutlich nachgegeben. Gegenüber Mittwochmorgen verlor Nordseeöl (Brent) sechs Dollar; US-Leichtöl (WTI) gab in ähnlichem Umfang nach. Im heutigen Frühhandel kostete Brent noch 112 Dollar; WTI 98 Dollar. Nach Bekanntgabe der US-Bestandszahlen durch die Energiebehörde DOE hatten massive Gewinnmitnahmen …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise stagnieren auf hohem Niveau
LEIPZIG. (Ceto) Heute Morgen zeigen die Rohölpreise weiter seitwärts – ein Trend, der sich nach den starken Gewinnen der letzten Woche schon gestern andeutete. Am Montag zeigten die Preise an den Warenterminbörsen in New York und London bei geringen Handelsaktivitäten kaum Aktivitäten und bewegten sich zum Tagesschluss wieder auf ihren Ausgangswerten, …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis zum Wochenende stabil
… dass der Nothilfsplan der USA bald verabschiedet werden soll. Doch mit der Nachricht, dass es zu keiner Einigung und Absegnung vom Kongress gekommen ist setzten die Rohölpreise heute Morgen Ihren Abwärtstrend fort und die Bankenkrise fordert weitere Opfer. Hinzu kommt, dass der festere Dollar auf die Rohölpreise drückt. Erst am frühen Nachmittag konnten …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 02. April - Preisentwicklung stagniert
… täglichen Erfassung der Heizölpreise durch die Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau gab es heute kaum Bewegung. Diese preisten sich noch einmal auf den gestrigen starken Rückgang der Rohölpreise mit leichten Anpassungen nach oben und unten ein, was sich im Bundesdurchschnitt mit einem kleinen Minus gegenüber Vortag in Höhe von 0,16 Euro pro 100 …
Rohölpreise: Unterschied zwischen WTI und Brent hält an
Rohölpreise: Unterschied zwischen WTI und Brent hält an
Rohölpreise: Unterschied zwischen WTI und Brent hält an LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise haben sich heute Morgen stabilisiert und teils von den Kursverlusten erholt, die sie seit gestern Nachmittag einstecken mussten. Im Frühhandel kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) unter 85 Dollar, die derzeit viel teurere Sorte Brent kletterte wieder auf über 102 …
Rohölpreise im Schatten der Devisenmärkte
Rohölpreise im Schatten der Devisenmärkte
… heutigen Frühhandel schwankten die Notierungen dann seitwärts. Nordseeöl (Brent) lag bei knapp 118 Dollar; US-Leichtöl (WTI) bei 98 Dollar. Wie bereits in den letzten Wochen, stehen die Rohölpreise unter dem Einfluss der Devisenmärkte. Das Credo „Dollar rauf, Öl runter“, hat hier nach wie vor Gültigkeit. Mit Spannung wird der morgen in Brüssel stattfindende …
Ölpreis-Rallye: Im Frühhandel geht es weiter abwärts
Ölpreis-Rallye: Im Frühhandel geht es weiter abwärts
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind mit Verlusten in den Tag gestartet. US-Leichtöl (WTI) rangierte bei knapp über 81 Dollar je Barrel, Nordseeöl (Brent) lag rund zwei Dollar darüber. Gegenüber gestern Morgen bedeutet das einen Verlust von bis zu zwei Dollar. Als Impulsgeber für diese Entwicklung nennen Analysten – wie in den vergangenen Wochen üblich …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Leichter nach langem Osterwochenende
LEIPZIG (Ceto). – Nach dem verlängerten Osterwochenende eröffneten die Rohölnotierungen heute Morgen noch spürbar leichter. Allein seit Donnerstag hatten die Rohölpreise rund drei Dollar verloren, was in erster Linie einer jüngst veröffentlichten IEA-Nachfrageprognose zugeschrieben wird. Demnach wird die Nachfrage im Schnitt um 2,4 Millionen Tagesbarrel …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht - Ölpreise und Euro auf neuem Rekordhoch - Heizöl erneut teuerer
Gestern im Laufe des Handelstages erreichten sowohl die Rohölpreise als auch der Euro, der erstmals die Marke von 1,50 Dollar überschritten hat, ein neues Rekordhoch. Aktuell stehen die WTI-Rohöl-Futures bei 101,21 US-Dollar pro Barrel während die Kontrakte der Nordseemarke „Brent“ für 99,78 Dollar gehandelt werden. Der Euro steht auch heute Morgen knapp …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute mit minimalen Aufschlägen
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise zeigten sich heute kaum bewegt. Leicht negative Wirtschaftsnachrichten aus Europa hoben leicht positive aus den USA auf. Den Anlegern fehlten so wesentliche Impulse. Abwarten hieß die Devise. Das färbte auch auf den deutschen Heizölpreis ab. Mit lediglich 10 Cent fielen die Aufschläge, wenn auch am 7. Tag in Folge, äußerst …

Sie lesen gerade: Rohölpreise am Morgen fester