© Ecosia
© Ecosia

Grüne Suchmaschine erweitert das Einkaufen&Spenden-Modell EcoLink

Ecosia verwandelt Affiliate-Links in lukrative Spendenquelle für die Umwelt

Berlin – Die grüne Suchmaschine Ecosia macht die Funktion EcoLink weltweit verfügbar. Sie ermöglicht den Nutzern in einer Vielzahl von Onlineshops einzukaufen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.

Neben den Suchanzeigen kann das Einkaufen&Spenden-Modell potenziell bis zu einem Drittel der monatlichen Spenden generieren und damit die ökologische Wirkung der grünen Suchmaschine durch die Partnerschaft mit dem WWF deutlich verstärken.

Ecosia.org

‘Die Integration von Affiliate-Links in eine umweltfreundliche Suchmaschine ist einmalig’, sagt Ecosia-Gründer Christian Kroll.

‘Ecosia nutzt das Potenzial moderner Internet-Werbe-Modelle für ökologische Herausforderungen wie Regenwaldschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit.’

Beim Einkaufen mit EcoLink können Nutzer auf Ecosia.org einfach nach einem Produkt suchen, den gewünschten Shop wählen, für den ein EcoLink verfügbar ist, und den Einkauf in Shops wie Otto, Nokia, Buch.de oder Glore fortsetzen.
Pro Kauf bekommt Ecosia vom Shopbetreiber eine Provision zwischen zwei bis fünf Prozent des Kaufpreises, wovon 80 Prozent für die Arbeit des WWF im Amazonas gespendet werden – alles ohne Zusatzkosten für den Nutzer.

EcoLink wird bereitgestellt durch Ecosias Partner Viglink und Skimlinks. Weitere Informationen über EcoLinks finden Sie in den FAQ, im Blog oder im Video von Ecosia.
Mit dem Versprechen, mindestens 80 Prozent der Einnahmen zu spenden, hat das Social Business seit Dezember 2009 bereits mehr als 200.000 Euro für die Arbeit des WWF im Amazonas generiert. Die verbleibenden 20 Prozent decken die Kosten der GmbH.

GastautorIn: Jana Kroll für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /