openPR Logo
Pressemitteilung

Apel + Hoyer bietet Kunden- und Vertriebspartnerbefragung für Solarbranche

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Apel + Hoyer

München, 19. Mai 2011; Apel + Hoyer besitzt langjährige Erfahrung in der Kunden- und Partnerbefragung sowie intensive Branchenkenntnis im Solarbereich. Dieses Wissen hat Apel + Hoyer jetzt gebündelt und bietet den Unternehmen der Solarbranche ab sofort gezielte Kunden- und Partnerbefragungen an.

Die veränderten politischen Rahmenbedingungen in vielen Ländern erfordern von den Solarunternehmen eine neue Herangehensweise an den Markt. Sie müssen neue Kundenpotentiale erschließen und auf den zunehmenden Verdrängungswettbewerb reagieren. Wichtig bei diesen beiden Aufgaben ist die Unterstützung und Loyalität der Vertriebspartner in der für den Solarmarkt typischen, indirekten Vertriebsstruktur. Gerade den Installateuren als direkte Schnittstelle zum Endkunden fällt dabei eine besondere Rolle zu.
„In zahlreichen Gesprächen mit Unternehmern der Solarbranche haben wir festgestellt, dass die Firmen oft nicht wissen, was die Fachhandelspartner wirklich an konkreter Geschäftsunterstützung erwarten“, erklärt Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer. „Die Ansprache von Kunden und die Unterstützung von Vertriebspartnern erfolgen immer noch allzu häufig allein aus dem Glauben heraus, deren Anforderungen zu kennen oder basieren auf nicht repräsentativen Einzelmeinungen“.
Apel + Hoyer hat jahrelange Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Kunden- und Partnerbefragungen in der Technologiebranche und im B2B-Geschäft. Mit Hilfe von strukturierten und systematischen Befragungen erfahren Unternehmen die Meinungen und Wünsche der Kunden und Partner. So erkennen sie die wirklichen Stärken und Schwächen ihrer Kunden- oder Vertriebspartnerbeziehungen. Das ist die Grundlage, um wirkungsvolle Maßnahmen zu planen und umzusetzen.
Detaillierte Informationen zu den Kunden- und Vertriebspartnerbefragungen finden Interessenten unter www.apel-hoyer.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 539194 • Views: 94

Diese Meldung Apel + Hoyer bietet Kunden- und Vertriebspartnerbefragung für Solarbranche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Apel + Hoyer bietet Kunden- und Vertriebspartnerbefragung für Solarbranche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Apel + Hoyer


Das könnte Sie auch interessieren:

Apel + Hoyer bietet Fachmedienliste für Großbritannien zum Themenfeld Erneuerbare Energien
Apel + Hoyer bietet Fachmedienliste für Großbritannien zum Themenfeld Erneuerbare Energien
… zu verringern, verbindlich festgeschrieben ist. Vor diesem Hintergrund hat die auf das Themenfeld „Erneuerbare Energien“ spezialisierte Kommunikationsberatung Apel + Hoyer für den britischen Markt relevante Fachmedien recherchiert und in einer Fachmedienliste aufbereitet. Onshore- und Offshore-Windenergie, Photovoltaik und Solarthermie, Biomasse, Wellen- …
Apel + Hoyer und PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler starten Umfrage unter Solarinstallateuren
Apel + Hoyer und PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler starten Umfrage unter Solarinstallateuren
… Marken und Photovoltaik-Unternehmen geben Sie den Vorzug und warum? Was erwarten sie von Herstellern und Fachhändlern? Diesen Fragen geht die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer (apel-hoyer.de) auf den Grund und führt zusammen mit dem PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler (photovoltaikzentrum.de ) eine große Befragung der Solarinstallateure in Deutschland …
Solarbranche braucht neues Marketing für verändertes Marktumfeld
Solarbranche braucht neues Marketing für verändertes Marktumfeld
… Handlungsfelder zu definieren, bei denen sie nicht vom Wohlwollen Dritter, wie z. B. der Politik, abhängig sind. Da sich das Marktumfeld für die Unternehmen in der Solarbranche derzeit sehr schnell ändert, ist vor allem das Marketing gefragt, jetzt die richtigen Antworten zu finden und mit einer geeigneten Strategie die richtigen Weichenstellungen für …
EU PVSEC 2012: Apel + Hoyer präsentiert erste Ergebnisse der großen Befragung der Solar-Installateure
EU PVSEC 2012: Apel + Hoyer präsentiert erste Ergebnisse der großen Befragung der Solar-Installateure
… ersten Ergebnisse der zweiten Befragung der Solar-Installateure zu veröffentlichen. In der Visual Presentation 6CV.3.46 zeigt die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, wie die Installateure ihre Geschäftsbeziehungen zu den Herstellern und Großhandelspartner einschätzen. Die Solar-Installateure bilden im vorherrschenden Vertriebsmodell der Photovoltaik-Branche …
Verbesserungswürdig: Das Kommunikationsmaterial der Hersteller
Webinar: Effiziente Marktbearbeitung im Photovoltaikmarkt
… andere als positiv. Deshalb sollten die Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, den Markt effizient zu bearbeiten. Zusammen mit dem pv magazine bietet Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar an, das geeignete Maßnahmen zur gezielten und kosteneffizienten Kundengewinnung aufzeigt. Wie müssen sich Hersteller im Photovoltaik-Markt positionieren? Was können …
Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel und Hoyer, leitet die Befragung
Apel + Hoyer startet zweite große Befragung der Solarinstallateure
… Juli 2012; Nach dem großen Erfolg der Befragung von Solarinstallateuren im Juli 2011 zum Photovoltaikmarkt läuft ab sofort die Folgebefragung der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer. Neben einer Fortführung der Fragestellung aus dem Vorjahr zu den Markenpräferenzen, geht die neue Befragung noch detaillierter darauf ein, wie sich die Solarinstallateure …
Anita Muck, RenoSolar, und Rüdiger Mühlhausen, Apel + Hoyer, freuen sich über die gelungene Umsetzung des neuen Messekonzeptes
Apel + Hoyer entwickelt Messekonzept für RenoSolar
… wird in dem inzwischen sehr wettbewerbsintensiven Photovoltaik-Markt immer wichtiger, um sich gegen Mitbewerber zu behaupten. Vor diesem Hintergrund hat die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer ein neues Messekonzept für RenoSolar erarbeitet, das die Stärken des Unternehmens auf Messen anfassbar und erfahrbar macht. Anspruch von RenoSolar ist es, die …
Die Loyalität der Photovoltaikinstallateure zum Großhändler ist sehr hoch
Webinar: Erfolgsfaktoren für Großhandelspartner in der Photovoltaik
… den Anforderungen der Hersteller auf der einen und den Erwartungen der Installateure auf der anderen Seite. Das Magazin photovoltaik bietet zusammen mit Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar für Großhandelspartner und Systemhäuser an. Dabei werden die Faktoren für erfolgreiches Geschäft in der Branche präsentiert und diskutiert werden. „Chancen für den …
Rüdiger Mühlhausen, Leiter der Studie zum Photovoltaik-Markt 2012
Photovoltaik: Neue Studie von Apel + Hoyer belegt großes Potential in der Marktbearbeitung
… den Maßnahmen zu beteiligen. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der aktuellen Studie „Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik“ der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, die auch aufzeigt, wie diese Unterstützung aus Sicht der Installateure aussehen sollte. Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 147 Photovoltaik-Installateuren in Deutschland …
Verlässliche Rahmenbedingungen ist die Forderung der PV-Branche an die Politik
Expertengespräch zum Thema Photovoltaik
… Beteiligten profitieren“, erläutert Peter Knuth seine Intention für dieses Roundtable-Gespräch. Unterstützt wird er in der Moderation von Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer und ausgewiesener Markt- und Marketing-Experte für den Photovoltaik-Bereich. „Der Markt bietet ein großes Potential. Die Unternehmen müssen sich Gedanken machen, mit …

Sie lesen gerade: Apel + Hoyer bietet Kunden- und Vertriebspartnerbefragung für Solarbranche