openPR Logo
Pressemitteilung

Mehrertrag für Ost-West-Dächer: ALPINSUN präsentiert neues Hochleistungsmodul mit Prismenglasoberfläche

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Alpinsun

/ PR Agentur: MAISON MALEV - Büro für nachhaltige Kommunikation
Düsseldorf, den 14. April 2011. Dank innovativem Prismenglas von Saint-Gobain verwandelt das neue Modul ALPINSUN PRISMA M60 auch Ost-West-Dächer in rentable Solarkraftwerke. Seine spezielle Oberfläche ermöglicht eine Ertragssteigerung von bis zu 20 % im Vergleich zu normalem Solarglas und liefert signifikant höhere Erträge auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Auf der Intersolar Europe 2011 können sich Interessenten von den Vorteilen der Produktneuheit „Made in Holland“ persönlich überzeugen.


In Zeiten sinkender Einspeisevergütung ist jede Kilowattstunde kostbar. Kompromisse in puncto Dachflächenauslastung und Modulauswahl können sich weder Installateure noch Anlagenbetreiber erlauben. Während Süddächer als Garant für hohe Energieerträge gelten, halten ungünstig ausgerichtete Dachflächen Hausbesitzer oft davon ab, sich für eine Solaranlage zu entscheiden. Der Grund ist simpel: Das Preis-Leistungsverhältnis verspricht eine geringere Gewinnmarge. So bleibt das ökologische und wirtschaftliche Potential vieler Dächer unerschlossen.

Mehrertrag dank Spezialglas

Dank Alpinsun Prisma M60 ist nun Schluss mit dem Dornröschenschlaf. Die Produktneuheit aus niederländischer Produktion sorgt für optimierte Energieausbeute sogar auf Dächern mit Ost-West-Ausrichtung. Kernstück des monokristallinen Hochleistungsmoduls ist das Securit Albarino P Spezialglas aus dem Hause Saint-Gobain. Seine Oberfläche verfügt über eine feine prismenförmige Struktur. Wenn das Sonnenlicht auf das Glas trifft, wird – anders als beim herkömmlichen Solarglas – ein Teil davon zurück ins Glas gelenkt und trifft erneut auf die darunter liegende Solarzelle. Es kommt zur sogenannten Mehrfachreflexion.

Je nach Einfallswinkel bedingt diese ausgeklügelte Nutzung des Lichtfalleffekts eine Leistungs-steigerung von bis zu 3,5 % bei senkrechter Einstrahlung und sogar bis zu 20 % bei Schrägeinstrahlung im Vergleich zu normalem Solarglas. Unterm Strich kann ein Modulwirkungsgrad von bis zu 15,55 % erreicht werden.

Was Dachbesitzer besonders freuen dürfte: Der Effekt verstärkt sich bei ungünstigen Lichtverhältnissen wie z.B. in den Morgen- und Abendstunden oder bei Ost-West-Ausrichtung. Ein weiterer Vorteil bieten die Rundungen in der Oberflächenstruktur, die das Ablaufen von Wasser und Schmutz begünstigen. Dabei überzeugt das Modul durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und spielend leichte Montage.

Qualität trifft auf Sicherheit

Neben seinen Spitzenwerten besticht Alpinsun Prisma M60 auch durch seine hochwertige Verarbeitung. Ein Hohlkammerprofilrahmen aus Aluminium und 4 mm Glasdicke sorgen für erstklassige Stabilität auch unter extremen Wetterbedingungen. Die besondere Langlebigkeit und Sicherheit werden durch die Einhaltung der internationalen Normen IEC61215 und IEC61730 belegt. Die hohe Qualität von Alpinsun wird darüber hinaus auch vom unabhängigen Zertifizierungsinstitut KIWA Gastec bestätigt.

Die hervorragende Verarbeitung des Moduls wird durch umfassende Garantieleistungen ergänzt. So liegt die Produktgarantie mit einer Dauer von 10 Jahren über dem Branchendurchschnitt. Die gewährte Leistungsgarantie erstreckt sich über 12 Jahre auf 90% der Nennleistung bzw. 25 Jahre auf 80% der Nennleistung.

Die Alpinsun Prisma 60 Module sind in sechs Leistungsklassen von 230 W bis 255 W erhältlich. Die Auslieferung erfolgt mit einer Plus-Sortierung. Neben der Standard-Version bietet Alpinsun auch eine Black-Edition, die auch höchsten Designansprüchen gerecht wird.

Für den Ausbau seines Vertriebsnetzwerks sucht Alpinsun Systemhäuser in ganz Europa. Im Rahmen der diesjährigen Intersolar Europe können Interessenten die Alpinsun-Module auf dem Messestand Nr. A6.370 aus der Nähe kennenlernen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.alpinsun.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 543592 • Views: 85

Diese Meldung Mehrertrag für Ost-West-Dächer: ALPINSUN präsentiert neues Hochleistungsmodul mit Prismenglasoberfläche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mehrertrag für Ost-West-Dächer: ALPINSUN präsentiert neues Hochleistungsmodul mit Prismenglasoberfläche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Alpinsun


Das könnte Sie auch interessieren:

ALPINSUN PRISMA 60 MC-I: Neues Prismenglasmodul mit DAY4-Technologie
ALPINSUN PRISMA 60 MC-I: Neues Prismenglasmodul mit DAY4-Technologie
… ihre Resistenz gegen schädliche Gase wie beispielsweise Ammoniak. Damit eignen sie sich hervorragend für den Verbau auf Gewächshäusern und landwirtschaftlich genutzten Gebäuden.Mehrertrag dank Prismenglas Auch bei seinem neuen Modul setzt Alpinengineering auf das Securit Albarino P Spezialglas von Saint-Gobain als Garant für hohe Energieerträge. Seine …
LifeStyles Kondome
Wieder-Vereinigung in deutschen Betten
Zum Tag der Deutschen Einheit beschäftigt sich die Kondommarke LifeStyles mit Partnerschaften zwischen Ost und West Köln, 8. September 2008 – West- oder Ostdeutsche: Wer liebt auf welche Art? Und vor allem: Wer liebt wen? Während beide Seiten kurz nach dem Mauerfall noch lieber unter sich blieben und eine partnerschaftliche Beziehung mit der anderen Hälfte Deutschlands noch als Seltenheit galt, konnte in den letzten Jahren eine „Trend-Wende“ zu Ost-West-Paaren verzeichnet werden (Zahlen aus einer Studie des Fernsehmagazin „Umschau“ in Zusamme…
Die neue ZELOS-Montageschiene von T. Werk überzeugt mit einem optimierten Querschnitt und flexibel e
T.Werk erweitert seine PV-Montagelösungen für Schrägdächer
Der Hersteller T.Werk hat das Solar-Montagesystem ZELOS für geneigte Dächer auf den Markt gebracht. Mit der neuen Montageschiene und dem flexibel einsetzbaren Dachhaken erweitert der Hersteller seine erfolgreiche CHRONOS-Produktfamilie. Dank ihres innovativen Click-Profils im oberen Kanal lassen sich Solarmodule besonders schnell und sicher auf Schräg- und Ziegeldächern befestigen. Optimierter Querschnitt der Montageschiene spart Material Das aus Aluminium gefertigte ZELOS-Profil ist entweder mit 3,15 Metern, 5,15 Metern oder 6,15 Metern Län…
Das TRITON-Süd hat einen Anstellwinkel von 10° und 15°.
T. Werk bringt neues Montagesystem für Flachdächer auf den Markt
Durchdringungsfreie Montage von Solarmodulen Neu-Ulm, 29. März 2016. Aerodynamisch optimiert, durchdringungsfrei und in Windeseile montiert – so präsentiert sich das neue Montagesystem TRITON, das die T. Werk GmbH aus Neu-Ulm im Mai auf den Markt bringt. Egal, ob Folien-, Bitumen-, Kies-, Grün- oder Trapezblechdach – das innovative System eignet sich für jedes erdenkliche Flachdach. T. Werk bietet das neue Aufständerungssystem in zwei Süd-Varianten mit Anstellwinkeln von 10 und 15 Grad sowie in einer Ost-West-Ausführung mit einem Anstellwinke…
Angleichung: Ja – Agenda 2010: Nein
Angleichung: Ja – Agenda 2010: Nein
Thema: Hartz IV / ALG II / Ost-West Datum: 25. 03. 2005 Angleichung: Ja – Agenda 2010: Nein Minister Stolpe will laut „Super-Illu“ den ALG-Ost-Satz an das West-Niveau anpassen. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag: Die Ost-West-Differenz beim ALG II hat nichts mit dem wahren Leben zu tun. Sie belegt lediglich die Ost-West-Schere in den Köpfen der Bundesregierung. Deshalb wäre es höchste Zeit, diesen Unsinn zu beenden. Eine Angleichung des ALG-Ost ans ALG-West löst allerdings nicht das Grund-Dilemma. Die ganze rot-grüne Agenda-2010-Ph…
Alpinsun Peak 3000/3600: Neue Wechselrichter mit Spitzenwirkungsgrad und „Coolcept“-Topologie
Alpinsun Peak 3000/3600: Neue Wechselrichter mit Spitzenwirkungsgrad und „Coolcept“-Topologie
Garmisch-Partenkirchen, 07. November 2011. Unter seiner Premium-Marke „Alpinsun“ bringt jms Solar Handel in Zusammenarbeit mit Steca Elektronik einen eigenen Wechselrichter auf den Markt. Die integrierte „Coolcept“-Topologie sorgt für eine optimale Kühlung und ermöglicht einen Spitzenwirkungsgrad von 98,6 Prozent. Damit erzielen „Alpinsun Peak 3000“ …
ALPINSUN PRISMA M60: Modulneuheit mit Prismenglas begeistert das INTERSOLAR-Publikum
ALPINSUN PRISMA M60: Modulneuheit mit Prismenglas begeistert das INTERSOLAR-Publikum
Düsseldorf, 20. Juni 2011. Hi-Tech-Prismenglas, elegantes Design und ein Modulwirkungsgrad von bis zu 15,55 % - das neue Hochleistungsmodul von APLINSUN gehörte zu den Publikumslieblingen der diesjährigen INTERSOLAR-Messe. Dank seinem Spezialglas ermöglicht die Produktneuheit „Made in Holland“ eine Leistungssteigerung von bis zu 20 Prozent im Vergleich …
PayPal eCommerce Studie 2009 zeigt: Deutsche Einheit ist im Internet bereits Realität
PayPal eCommerce Studie 2009 zeigt: Deutsche Einheit ist im Internet bereits Realität
Unterschiede bei Einstellungen und Lebensweisen zwischen Ost- und Westdeutschland auch nach 20 Jahren - Typisch Ossi oder typisch Wessi? Online-Warenkorb aller Deutschen bis auf Erotikartikel identisch Berlin/Dreilinden, 5. November 2009 – Auch 20 Jahre nach dem Mauerfall beschäftigt Deutschland nach wie vor die Frage nach Unterschieden zwischen Ost und West. Ostdeutsche zum Beispiel nehmen das Leben mit mehr Humor. In einer aktuellen Studie geben vier von zehn Ostdeutschen an, Spaß sei ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Westdeutsche sin…
Brandenburg an der Havel hat großes Solarstrompotenzial
Brandenburg an der Havel hat großes Solarstrompotenzial
Die Stadt Brandenburg an der Havel hat ein großes Potenzial für die Erzeugung für die Erzeugung von elektrischem Strom aus Sonnenlicht. Rund 20.000 von etwa 47.000 Dächern in der Stadt sind für die Installation von Solaranlagen geeignet, ergab eine Untersuchung an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB). Damit sind zirka 42 Prozent der Dächer der Stadt tauglich für Solarzellen. Im Rahmen des Projekts „PreLytica“ wurde am Fachbereich Wirtschaft der THB eine 3-D-Solarpotenzialanalyse sämtlicher Bestandsgebäude im Untersuchungsgebiet durchg…
Logo Mare Solar
Mare Solar baut Single Axis Tracker Anlage von Solon
… Cells belegt, zwei Reihen mit Solonmodulen mit Zellen des Herstellers Sunpower. Für die Einspeisung stehen Wechselrichter verschiedener Hersteller bereit. Durch die Nachführung entsteht ein Mehrertrag von bis zu 20 % pro kWh/kWp. Die gesamte Anlagenüberwachung und die Nachführung werden durch das Steuerungssystem Scada, eine Eigenentwicklung von Solon …

Sie lesen gerade: Mehrertrag für Ost-West-Dächer: ALPINSUN präsentiert neues Hochleistungsmodul mit Prismenglasoberfläche