© Donauer
© Donauer

Solartankstelle versorgt E-Bikes mit Strom

Solarer Bikesport als Option

Auf der BIKE EXPO 2011 in München stellt Donauer Solartechnik Systemlösungen und Services des neuen Geschäftsbereichs E-Mobility vor. Im Fokus des Messestands stehen solare Bikeports: Diese Solartankstellen für Elektrofahrräder und –roller arbeiten völlig unabhängig vom Stromnetz - nur mit Solarstrom.

Mit dem solaren Bikeport hat Donauer Solartechnik eine umweltfreundliche Versorgungslösung für E-Bikes entwickelt. Die aus Solarmodulen gewonnene Energie wird in integrierten Batterien gespeichert und als Ladestrom für die E-Bikes zur Verfügung gestellt. Da der Solar-Bikeport netzunabhängig funktioniert, eignet er sich ideal für umweltfreundliche Mobilitätssysteme in Tourismusgebieten, aber auch für große Industrieanlagen, öffentliche Gebäude und zur Etablierung kommunaler Mobilitätsstrukturen auf der ganzen Welt. Der Solar-Bikeport ist montagefreundlich und wird bereits in Serie produziert.

Donauer Solartechnik bietet Systemlösungen und Komponenten rund um die Elektromobilität. Auch E-Bikes und E-Scooter der Marken Ultra Motor, Sparta und Veelo sowie solare Carports, Ladestationen für Elektro-Autos und Batterietechnologie für die E-Mobility gehören zum Portfolio des Geschäftsbereichs. Dadurch erhalten die Kunden alle passenden Komponenten der mobilen Solartechnik aus einer Hand.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /