openPR Logo
Pressemitteilung

Rohöl: Anleger scheuen das Risiko

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölsorten Brent und WTI sind mit festem Unterton in den Dienstag gestartet. Im Vergleich zu gestern zogen die Notierungen nur leicht an, sodass im Frühhandel das Nordseeöl etwas mehr als 118 Dollar kostete. Sein amerikanisches Pendant lag bei unter 100 Dollar. Große Preisbewegungen bleiben damit weiter aus. Die Anleger warten neue Entwicklungen im Streit um die Lösung der US-Schuldenfrage ab. Viel Zeit bleibt den Kontrahenten nicht mehr – in genau einer Woche ist die Deadline 2. August erreicht.
Das Branchenportal Futures Services spielt das Szenario einer US-Pleite und die Auswirkungen auf die Ölpreise durch. Kurzfristig vermuten die befragten Experten einen starken Notierungsverlust. Bei den langfristigen Folgen gehen die Prognosen auseinander. Zwei gegenläufige Effekte werden vermutet, wobei abzuwarten ist, welcher den stärkeren Einfluss hat.
Der komplette Beitrag inklusive einer Prognose für die heutige Entwicklung des Heizölpreises kann hier gelesen werden:
http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=10539
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 557398 • Views: 580

Diese Meldung Rohöl: Anleger scheuen das Risiko bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohöl: Anleger scheuen das Risiko teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Mini-Abschläge beim Heizöl trotz teurem Brent
Mini-Abschläge beim Heizöl trotz teurem Brent
… und die kontinuierlich wachsenden Rohstoffpreise lächelt man einfach weg. Anders ist es kaum zu erklären, dass der größte Energieverbraucher der Welt wieder robuste Produktionszahlen meldet. Anleger freut so etwas ebenfalls. Europäische Finanzkrise hin, die wachsweiche Konjunktur in den USA her – China macht die Musik, hinter denen die Preise an den …
Shinsei Associates – In Erdöl investieren.
Shinsei Associates – In Erdöl investieren.
Wenn sie an Rohstoffquellen denken, ist Rohöl die erste die einem einfallen. So ist es, hat Shinsei Associates prognositiziert und wird so bleiben, als ein der meistgefragtes Vermögen weltweit. Es ist eine Grungkomponente von beiden,die unterentwicklung und entwickelte Wirtschaften, und ist so in unsere Gesellschaft eingefleischt, dass es als ein allumfassendes …
Copyright: Ceto-Verlag
Brennstoffspiegel: Schwaches Rohöl und schlapper Euro gleichen Heizöl-Preis aus
… Iran-Risiko-Aufschlages ab. Nordseeöl (Brent) kostete ebenso wie US-Leichtöl (WTI) am Nachmittag gut 1,50 US-Dollar je Barrel weniger als im Morgenhandel. Offensichtlich glauben Anleger an einen vorerst weiterhin ruhigen Verlauf des Golf-Konfliktes, nachdem Auguren unkten, dass Obama einem israelischen Angriff weiterhin eher reserviert gegenübersteht. Doch …
Rohölpreise ziehen weiter an
Rohölpreise ziehen weiter an
… Das korrespondiert mit der Meinung einiger Analysten, die das gesamte Preisgefüge als spekulationsgetrieben und zu hoch ansehen. Des Weiteren sorgt der schwache Dollar dafür, dass Anleger weiter in Rohstoffe wie Öl investieren, was deren Preis zusätzlich in die Höhe treibt. Für den hiesigen Heizölpreis bedeutet das heute leichte Aufschläge. Zwar ist …
Akura
Akura Kapital Management AG: Renditechancen auf den Rohölmärkten jetzt nutzen
… November 2009: Ab 2010 wird die wieder in Fahrt kommende Weltwirtschaft die globale Nachfrage nach Rohöl deutlich steigen lassen, so die Prognose zahlreicher Experten. Anleger können mit Öl-Investments von der positiven Nachfrageentwicklung in großem Umfang profitieren. Die Akura Kapital Management AG lässt ihre Anleger an den Chancen der Erdölassets …
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
König & Cie. Renditefonds 73 Produktentanker-Fonds IV: Ausschüttungen blieben hinter Erwartungen zurück
Für die Anleger in den König & Cie. Renditefonds 73 Produktentanker-Fonds IV verlief ihre Investition bisher wenig erfreulich. Die Ausschüttungen blieben hinter den Erwartungen zurück oder sogar aus. Angesichts der weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Situation der Schifffahrt ist es ungewiss, ob sich an dieser Situation kurzfristig etwas ändert. Das …
Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: US-Ölvorräte zeigen keine klare Linie
Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: US-Ölvorräte zeigen keine klare Linie
… bleiben damit auf extrem hohem Niveau. Die hauptsächlichen Impulse kommen nach Einschätzung vieler Analysten derzeit vom schwachen Dollar. Nachdem dieser weiter unter Druck steht, investieren Anleger ihr Geld verstärkt in Rohstoffe, was deren Preise – darunter Öl – in die Höhe treibt. Investoren warten nun auf die US-Bestandszahlen der Energiebehörde …
Neue Öl-Zertifikate
… Durchschnittspreis von 49,40 US-Dollar für das Jahr 2009 aus. Noch vor einem Monat lag die Durchschnittserwartung bei 57,50 US-Dollar. Danach stiege der Preis langsam an. Zertifikate-Anleger, die diese Erwartung teilen, liegen mit der Öl-Bear-Anleihe der Société Générale richtig. Sie erhalten am Ende der sechsmonatigen Laufzeit einen Kupon von 7,59 Prozent, …
Ölpreis bremst Sinkflug ab.
… US-Währung hebt ihren Preis und kompensiert für Schweizer KonsumentInnen günstigere Ölpreise. Ein teurerer Dollar macht an den Rohwarenbörsen Ölzertifikate teurer und für Anleger ausserhalb des Dollar-Raumes unattraktiver. Das drückt auf den Ölpreis. Dieser sich gegenseitig neutralisierende ‚Dollar-Ölpreis’-Effekt ist seit Monaten zu beobachten. Die tiefen …
Neue Öl-Zertifikate
… Durchschnittspreis von 49,40 US-Dollar für das Jahr 2009 aus. Noch vor einem Monat lag die Durchschnittserwartung bei 57,50 US-Dollar. Danach stiege der Preis langsam an. Zertifikate-Anleger, die diese Erwartung teilen, liegen mit der Öl-Bear-Anleihe der Société Générale richtig. Sie erhalten am Ende der sechsmonatigen Laufzeit einen Kupon von 7,59 Prozent, …

Sie lesen gerade: Rohöl: Anleger scheuen das Risiko