openPR Logo
Pressemitteilung

naturstrom und VITALIA-Reformhäuser starten Stromwechselaktion

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Naturstrom

Mit einer gemeinsamen Ökostrom-Wechselaktion in den bundesweit über 80 VITALIA Reformhäusern fördern naturstrom und VITALIA die weitere Verbreitung von sauberer und zukunftsfähiger Energie. VITALIA geht mit gutem Beispiel voran: Seit Jahresbeginn werden alle Filialen der Reformhauskette durch naturstrom beliefert. Dadurch vermeidet VITALIA pro Jahr rund 1.700 Tonnen des Klimakillers CO2.

„VITALIA setzt beim Warensortiment auf höchste ökologische Standards in der Produktion und Verarbeitung“, so Prokurist Florian Lindner. Dieses konsequente Nachhaltigkeitsdenken des Unternehmens müsse sich natürlich auch beim Zukunftsthema Energieversorgung wiederfinden. „Nachdem wir unsere Stromversorgung auf naturstrom umgestellt hatten, war es nur folgerichtig, auch unsere Kunden zum Wechsel zu ermuntern“, erläutert Lindner die Beweggründe für die vertiefte Zusammenarbeit.

Ab sofort sind daher in allen VITALIA-Reformhäusern Informationsflyer von naturstrom erhältlich. Neukunden, die über das im Flyer enthaltene Formular zum Düsseldorfer Ökostromanbieter wechseln, erhalten einen Warengutschein im Wert von 30 Euro, einlösbar in allen VITALIA-Filialen. „Wer auf Nachhaltigkeit nicht nur beim Thema Ernährung, sondern auch in punkto Energie Wert legt, dem bietet die Wechselaktion eine tolle Gelegenheit, der Atom- und Kohleindustrie die rote Karte zu zeigen“, kommentiert naturstrom-Vorstand Oliver Hummel. „Von der Kooperation profitieren alle Beteiligten – und nicht zuletzt auch Umwelt und Klima.“

Hummel freut sich nicht nur, mit VITALIA einen weiteren großen Gewerbekunden gewonnen zu haben. Ihm kommt es vor allem auf den Signaleffekt an: „Gerade solche Unternehmen, die eine inhaltliche Nähe zu Ökologie und Klimaschutz haben, müssen vorangehen und mit ihrem Wechsel zu Ökostrom ein Zeichen setzen.“ Durch die Wahl eines Ökostromanbieters, der verbindlich in den Bau neuer Wind- und Photovoltaikanlegen investiert, könne jeder Einzelne den Wandel der Energiewirtschaft selbst beschleunigen. „Deswegen begrüßen wir es sehr“, so Hummel weiter, „dass VITALIA das eigene Engagement nach außen trägt und sich über die Aktion in den Läden für die Energiewende stark macht.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 559007 • Views: 155

Diese Meldung naturstrom und VITALIA-Reformhäuser starten Stromwechselaktion bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung naturstrom und VITALIA-Reformhäuser starten Stromwechselaktion teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Naturstrom


Das könnte Sie auch interessieren:

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Dr. Wolfgang Röhr, Isabelle Röhr und Jens Böhm (v.l.)
Villa Vitalia baut zwei neue Seniorenresidenzen - Verträge mit MBN unterschrieben
Die Villa Vitalia Gruppe expandiert. Gemeinsam mit dem Bau- und Immobilienunter­nehmen MBN GmbH werden zwei weitere Seniorenresidenzen errichtet. Die Verträge wurden diese Woche unterzeichnet – damit heißt es „grünes Licht“ für die geplanten Einrichtungen in Sande (Niedersachsen) und Nastätten (Rheinland-Pfalz). Ebenso wie die Villa Vitalia betrachtet auch die MBN ihre Projekte ganzheitlich. „Bei der Planung und dem Bau einer Sozialimmobilie sind mit Blick auf den täglichen Betrieb umfangreiches Wissen und große Erfahrung erforderlich. Nutzer…
Villa Vitalia übernimmt Einrichtung in Bremen
Villa Vitalia/Bremen: Eine weitere stationäre Pflegeeinrichtung wird nun von der Villa Vitalia AG unter dem Dach des Tochterunternehmens VIVI Pflege betrieben. Das frühere „Seniorenhaus Rockwinkler Park“ in Bremen bietet von nun an unter dem Namen „Villa am Park“ vor allem Menschen mit Demenz ein sicheres und gemütliches Zuhause.  „An dem Konzept wird sich nichts ändern“, erklärt Dr. Wolfgang Röhr, Vorstandsvorsitzender der Villa Vitalia AG. „Auch in Zukunft wird in der Villa am Park speziell auf die Bedürfnisse dementer Menschen eingegangen.…
Kein Platz für jüngere Krebskranke
Hamburg, 22. Februar 2011. Jeder vierte Deutsche stirbt an Krebs. Knapp 220.000 krebsbedingte Todesfälle waren es im Jahr 2009. Aber nur wenige finden einen Platz in einem Pflegehospiz. Darauf weist Dr. Wolfgang Röhr von der Fondsgesellschaft „Villa Vitalia“ hin. „Jeder zwanzigste Krebstote ist unter 50 Jahre alt. Krebskranke werden auf Intensivstationen oder in Altenpflegeheime abgeschoben. Aber was soll ein 50-jähriger dort? Betroffene aller Altersgruppen haben ein Recht auf Lebensqualität und eine Umgebung, in der sie sich wohl fühlen könne…
Reformhaus Kumpf früher
neuform Reformhäuser feiern Jubiläum: Eine starke Gemeinschaft seit 125 Jahren
Hamburg, 08. Juni 2012 --- Jedes einzelne Reformhaus, welches von selbstständigen Einzelhändlern betrieben wird, steht heute wie im Entstehungsjahr 1887 für qualitativ hochwertige Produkte, die im Einklang mit der Natur produziert werden. Der Startschuss für das Konzept Reformhaus fiel vor 125 Jahren mit einem kleinen Laden in Berlin und einer großen Idee, der Lebensreformbewegung. Heute zählt die Genossenschaft neuform Vereinigung Deutscher Reformhäuser e.G. mehr als 500 Einzelhändler als Mitglieder mit über 1.500 Reformhäusern in Deutschland…
"VIVI Pflege" vereint die fünf stationären Pflegeeinrichtungen der Gruppe unter einem Dach.
Aus Villa Vitalia Pflegebetriebe wird VIVI Pflege: Neues Design – bewährte Qualität
Die Villa Vitalia Gruppe ist seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt der Pflegeimmobilien und des Seniorenwohnens aktiv. Die Tochtergesellschaft „Villa Vitalia Pflegebetriebe“ ist dabei verantwortlich für die derzeit fünf stationären Pflegeeinrichtungen der Gruppe. Im Zuge eines Relaunches erhielt die Gesellschaft nun einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus Villa Vitalia Pflegebetriebe ist nun die „VIVI Pflege“ geworden.  Insgesamt fünf stationäre Pflegeeinrichtungen sind unter dem Dach der „VIVI Pflege“ vereint: das Haus Uthaven in B…
Dr. Wolfgang Röhr zeichnete Philine Friedrichsen (l.) und Marie Hennen aus.
Wie sieht die Pflege der Zukunft aus? Villa Vitalia setzt auf Austausch mit Hochschule RheinMain
_Villa Vitalia / Bernstorf:_  Immer mehr Pflegebedürftige,  gleichzeitig jedoch auch immer weniger Pflegefachkräfte – wie kann unter diesen Bedingungen die Pflege der Zukunft aussehen? Mit dieser Frage beschäftigten sich Vertreter der Villa Vitalia Gruppe gemeinsam mit der Hochschule RheinMain. Die Absolventinnen Philine Friedrichsen und Marie Hennen haben im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeiten einzelne Aspekte der Pflege der Zukunft wissenschaftlich untersucht und zu Papier gebracht. Ihre Erkenntnisse präsentierten sie nun im Hospiz Schloss Bernst…
Freuen sich auf die Zukunft: Familie Hilsen und Vertreter der Villa Vitalia Gruppe
Pflegeheim „Bella Vita“: Villa Vitalia führt Traditionshaus bei Lüneburg fort
_Villa Vitalia / Kirchgellersen:_  Bereits 1984 eröffnete die Familie Hilsen das Pflegeheim „Bella Vita“ im beschaulichen Kirchgellersen, rund acht Kilometer außerhalb von Lüneburg. Hier ist Heimleitung und Geschäftsführerin Astrid Hilsen aufgewachsen, hier arbeiten ihre Töchter in der Pflege mit. Und nun übergibt die Familie ihr Lebenswerk an die Villa Vitalia Gruppe.  „Die Unternehmensgruppe der Familie Röhr ist mein Wunschkandidat“, erklärte Astrid Hilsen im Rahmen einer Betriebsversammlung. „Ich gebe alles mit ruhigem Gewissen in gute Hän…
Der neue Vorstand (v.l.): Christian Weber (CFO), Dr. Wolfgang Röhr (CEO) und Diana Rose (CIO)
Villa Vitalia mit neuem Vorstand
Villa Vitalia/Hamburg: Die Villa Vitalia Gruppe startet mit personellen Veränderungen in der Führungsetage in das letzte Quartal des Jahres. Christian Weber übernimmt den Posten des CFO und ist nun für die Bereiche Controlling und Finanzen verantwortlich. Er hat zuvor bereits als kaufmännischer Leiter die Fäden in der Hand gehalten. Weber kann auf etliche Jahre Führungserfahrung in der Pflege- und Sozialdienstleistungsbranche zurückgreifen. Der studierte Betriebswirt ist Spezialist in den Bereichen Change-Management-Prozesse und Unternehmensst…
CEO Dr. Wolfgang Röhr, Sven Rodenberg und CSO Rüdiger Panzer-Sennholz (v.r.)
Ein starkes Team für die Zukunft: 1a Pflegeimmobilie jetzt Exklusivpartner der Villa Vitalia Gruppe!
Seit über 20 Jahren ist die Villa Vitalia Gruppe im Gesundheits- und Pflegebereich tätig. Die Entwicklung, das Halten sowie die Veräußerung von Pflegeimmobilien und -betrieben gehört zu den Hauptaufgaben des Unternehmens. Geschäftsfelder, die hervorragend zu dem bisherigen Werdegang von Sven Rodenberg passen. Der Diplom-Kaufmann verfügt über jahrelange Berufserfahrung im Gesundheitsbereich. Bereits in der Vergangenheit platzierte die Villa Vitalia Gesundheit und Pflege AG erfolgreich Pflegeimmobilien im Teileigentumsverkauf gemeinsam mit ihm. Di…
62 neue, moderne Pflgeplätze entstehen im Neubau.
Boizenburg: Richtfest bei Kaiserwetter
Wohnpark an den Eichen - Neubau als wichtiger Schritt in die Zukunft Villa Vitalia / Boizenburg: Es war ein weiterer Meilenstein in Richtung „modernes Wohnen“, der jetzt im Wohnpark an den Eichen in Boizenburg begangen wurde. Bei strahlendem Wetter wurde Richtfest für den Neubau des Pflegezentrums gefeiert. Nicht nur Dr. Wolfgang Röhr, Vorstandsvorsitzender der Villa Vitalia, ist stolz auf das Projekt. Auch Lukas Völsch, stellvertretender Landrat, zeigte sich beeindruckt. Er kennt den Wohnpark schon lange, war er doch früher für die Heimaufs…

Sie lesen gerade: naturstrom und VITALIA-Reformhäuser starten Stromwechselaktion