openPR Logo
Pressemitteilung

US-Bestände verblüffen Anleger

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Nach ihrem jüngsten Sturzflug sind die Rohölpreise in einen leichten Aufwärtstrend zurückgekehrt. Vermeldeten die Rohstoffbörsen gestern zeitweise Notierungen von unter 76 Dollar (WTI) und unter 99 Dollar (Brent), wurden die Kontrakte im heutigen Frühhandel für 82 bzw. 105 Dollar gehandelt. Die Volatilität dürfte zunächst erhalten bleiben; sicher ist an den Börsen derzeit nichts.
Der Impuls für steigende Preise war gestern von den US-Bestandsdaten des American Petroleum Institutes gekommen. Aufgrund der Konjunkturlage gingen die Marktteilnehmer eigentlich von weiter zunehmenden Beständen aus. Bei der Bekanntgabe der Zahlen überraschte allerdings die deutliche Reduzierung der Rohölvorräte, auch Diesel, Heizöl und Benzin wurden weniger. Anleger warten nun auf die Daten der Energiebehörde DOE. Allerdings: An der grundsätzlichen Wirtschafts- und Finanz-Problematik, die während der letzten Wochen akut wurde, ändern auch einige Barrel mehr oder weniger nichts. "Menschen können sich allerdings eine Welt erträumen, in der bestimmte Probleme ausgeblendet werden. Die Finanzszene ist dazu definitiv in der Lage", urteilt esyoil-Experte Dr. Klaus Bergmann dazu. Er sieht kurzfristig dennoch zusätzlich ein "gewisses Abwärtspotenzial" bei der Preisentwicklung - trotz Rohstoffspekulanten.
Doch zunächst müssen die hiesigen Heizölverbraucher nach Tagen der Wonne einen kleinen Wermutstropfen in Form leicht anziehender Bezugskosten hinnehmen. Der gestrige Höhenflug der Rohölpreise schlägt hier durch.
http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=10616&title=US-Best%E4nde+%FCberraschen+Anleger
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 561265 • Views: 630

Diese Meldung US-Bestände verblüffen Anleger bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung US-Bestände verblüffen Anleger teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

28. Juli: US-Fronten weiter verhärtet, Anleger warten ab
28. Juli: US-Fronten weiter verhärtet, Anleger warten ab
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölmärkte stehen anhand der fundamentalen Vorgaben eigentlich unter Abwärtsdruck, halten diesem jedoch beachtlich Stand. So kletterten zum Beispiel wieder einmal die US-Bestände von Rohöl über Heizöl und Diesel bis hin zu Benzin nach oben und demonstrierten damit den begrenzten Verbrauch der US-Wirtschaft, aber die ungewisse Situation …
US-Nachfrage befeuert den Rohölpreis
US-Nachfrage befeuert den Rohölpreis
… auf 4,91 Prozent vorgerückt. Die Charttechnik und automatische Kauforder befeuern die Preisentwicklung. Gewinnmitnahmen sorgten heute für die mäßigen Kursverluste. Nun warten die Anleger auf die US-Bestandszahlen und weitere Wirtschaftsdaten. Ersten Prognosen zufolge dürften die Bestände rückläufig sein. Die Zeche für die Kurssprünge muss nicht zuletzt …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis setzt Abstieg fort
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis setzt Abstieg fort
… Rückgänge bei Destillaten und Benzin auswies, lagen die Zuwächse beim Rohöl deutlich über den Erwartungen. Im Frühhandel unterstützten gute Wirtschaftsdaten aus China den Ölpreis. Anleger warten bei grundsätzlich schwacher Stimmung – hohe Bestände, geringe Nachfrage – nun auf neue Impulse von den Lagerdaten der US-Energiebehörde DOE, die Experten für …
Heizölpreis 1. Oktober: Kräftiger Aufschlag zum Wochenende
Heizölpreis 1. Oktober: Kräftiger Aufschlag zum Wochenende
… dem aktuellen Stand und dem tiefsten Wert der letzten Tage liegen bei WTI-Öl fast sechs Dollar. Bereits zu Wochenbeginn legten die Notierungen infolge zurückgegangener US-Bestände zu. Die US-Energiebehörde DOE bestätigte die Tendenz der Daten des American Petroleum Institutes. Die Folge: Anleger spekulierten auf einen höheren Verbrauch nebst Wirtschaftserholung …
Taurus Precious Metal Group Dubai
Nach prognostizierten Kurs-Einbrüchen: Märkte für Gold und Silber nun short
Berlin – Anleger, die den Kursprognosen des Edelmetallhändlers Taurus Precious Metal Group Dubai (TPMG) gefolgt und Gold und Silber-Long-Positionen glattgestellt oder zumindest gesichert haben, konnten in den vergangenen Tagen angesichts der sinkenden Kurse deutliche Verluste vermeiden. "Wie befürchtet, brachen die Kurse im Gold unter die 1.340 US$ die …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreise steigen erstmals wieder, Euro klettert erneut etwas nach oben
… US-Dollar/Barrel. Der gegenüber dem US-Dollar starke Euro sowie die allgemein freundlichen Aktienmärkte stützen gegenwärtig den Ölpreis. Für heute Nachmittag steht die Veröffentlichung der US-Bestände an. Euro-Kurs: Der Euro hat sich gegenüber dem US-Dollar gestern abermals nach oben bewegt und schloss zum gestrigen Handelsschluss bei 1,2631 US-Dollar. Zum …
Heizölpreis 1. September: Mit Abschlägen in den neuen Monat
… Sog auch den europäischen Aktienmärkten ein Plus bescherten. China meldete einen steigenden Einkaufsmanagerindex, was auf gutes Wachstum hindeutet. Gestern hatten die abermals deutlich gestiegenen US-Bestände gemäß American Petroleum Institute (API) dem Ölpreis noch einen Dämpfer verpasst und um rund zwei Dollar sinken lassen. Die Anleger warten nun …
Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: US-Ölvorräte zeigen keine klare Linie
Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: US-Ölvorräte zeigen keine klare Linie
… des American Petroleum Institutes konstatierten am Vortag ein deutliches Absinken der Benzinvorräte und geringe Abbauten bei Mitteldestillaten, während Rohöl kräftig zulegte. Die US-Bestände bleiben damit auf extrem hohem Niveau. Die hauptsächlichen Impulse kommen nach Einschätzung vieler Analysten derzeit vom schwachen Dollar. Nachdem dieser weiter …
US-Unternehmen mit deutlichen Gewinnüberschüssen
US-Unternehmen mit deutlichen Gewinnüberschüssen
… Unternehmen sind in finanziell guter Verfassung. Dank Schuldenabbaus und hoher Barreserven sind ihre Kassen voll. Wachstum wird vermehrt durch Übernahmen gekauft, Anleger können sich zudem auf Dividendenzahlungen und steigende Kurse durch Aktienrückkäufe einstellen.“ Frankfurt, 29.05.2012. Die amerikanische Wirtschaft ist auf Erholungskurs: Im Aktienmarkt …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Finanzmaßnahmen der FED drücken Rohöl nach unten
… Wechselkurs liegt derzeit bei 1,35 US-Dollar. Dieser Fakt ist prägend für den hiesigen Heizölmarkt, weil sich dadurch Mineralölprodukte außerhalb der USA verteuern. Das sahen auch Anleger so und flüchteten gestern aus den Rohöl-Titeln. Sowohl US-Leichtöl (WTI) als auch Nordseeöl (Brent) verloren bis heute Morgen rund 3,50 US-Dollar je Barrel ihrer gestrigen …

Sie lesen gerade: US-Bestände verblüffen Anleger