© aid infodienst
© aid infodienst

Nützlinge im Garten

Ein oekonews-Buchtipp

Die gleichnamige umfassende Broschüre mit über 160 Seiten, die vom aid infodienst aus Deutschland herausgegeben wird, informiert in 16 Kapiteln zum Thema.

Marienkäfer gegen Blattläuse, das ist uns noch bekannt. Aber es gibt noch weitere Insekten, die uns im Garten helfen können.

Neben einleitenden Erläuterungen zur Notwendigkeit und dem Sinn von Nützlingen im Garten sowie typischen Erscheinungsbildern wichtiger Nützlingsgruppen oder Pilzen als Krankheitserreger von Insekten, wird im Detail auf Nützlinge, wie Spinnen, Weberknechte, Milben, Hundertfüßer, Insekten, Amphibien, Reptilien, Vögel sowie Säugetiere eingegangen. Gegen Ende der Publikation erfolgt eine kompakte Gegenüberstellung von Schädlingen im Garten und deren Gegenspielern.

Eine kostengünstige Veröffentlichung für jeden, der im Einklang mit der Natur gärtnern möchte.

Das Buch ist beim aid infodienst unter www.aid.de/shop erhältlich.

Preis:7,00 €

Nützlinge im Garten

DIN A5 (14,8 x 21 cm)
164 Seiten
ISBN/EAN 978-3-8308-0969-2

Autor/in:

Langenbruch, Gustav-Adolf
Albert, Reinhard
Hommes, Martin
Schrameyer, Klaus
Redaktion:
Staeves, Anne


Artikel Online geschaltet von: / wabel /